Thomas Stauffer



Alles zur Person "Thomas Stauffer"


  • Ski alpin

    Mo., 14.04.2014

    Anwander wird neuer alpiner Damen-Cheftrainer beim DSV

    Planegg (dpa) - Markus Anwander wird Nachfolger von Thomas Stauffer als Bundestrainer der deutschen Alpin-Damen.

  • Ski alpin

    Fr., 11.04.2014

    Vom DSV in die Schweiz: Stauffer übernimmt Herren-Team

    Thomas Stauffer ist nun in der Schweiz beschäftigt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

    Zürich (dpa) - Maria Höfl-Rieschs langjähriger Trainer Thomas Stauffer hat nach seinem Aus als Damen-Chef beim Deutschen Skiverband schnell eine neue Aufgabe gefunden. Der 45 Jahre alte Schweizer wird in seinem Heimatland Cheftrainer des Herren-Teams.

  • Ski alpin

    Do., 10.04.2014

    Skiverband trennt sich von Damen-Cheftrainer Stauffer

    Der bisherige Damencheftrainer Thomas Stauffer wird den DSV verlassen. Foto: Stefan Puchner

    Planegg (dpa) - Der Deutsche Skiverband und der langjährige Cheftrainer von Maria Höfl-Riesch beenden die Zusammenarbeit. Der auslaufende Vertrag von Damen-Bundestrainer Thomas Stauffer werde nicht verlängert, bestätigte Alpindirektor Wolfgang Maier einen Bericht der «Süddeutschen Zeitung».

  • Ski alpin

    Fr., 21.03.2014

    Höfl-Riesch hinterlässt große Lücke im Skiverband

    Alpinchef Wolfgang Maier kämpfte um Maria Höfl-Riesch. Foto: Marc Müller

    Eine Überraschung war es nicht mehr. Aber die Folgen des Rücktritts von Maria Höfl-Riesch stellen den Deutschen Skiverband vor eine große Aufgabe. Der Leuchtturm bei den Damen ist weg - und die Aufmerksamkeit für Felix Neureuther wird deswegen noch größer.

  • Ski alpin

    Mi., 12.03.2014

    Saison-Aus für Höfl-Riesch nach Sturz in der Abfahrt

    Der Platz für Maria Höfl-Riesch auf dem Podest zwischen Anna Fenninger (l) und Tina Maze blieb leer. Foto: Barbara Gindl

    Der Sturz bei der vielleicht letzten Weltcup-Abfahrt ihrer Karriere hat Maria Höfl-Riesch den Traum vom zweiten Sieg in der Gesamtwertung zerstört. Die Saison ist für sie gelaufen. Die große Frage ist: Wie geht es mit ihrer großen Karriere weiter?

  • Olympia

    Mo., 17.02.2014

    Wie beim Olympiasieg: Rebensburg als «Jägerin»

    Viktoria Rebensburg würde gerne ihren Olympiasieg im Riesenslalom wiederholen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

    Neun der letzten zehn letzten Einzelmedaillen bei den deutschen Alpin-Damen gehen auf das Konto von Maria Höfl-Riesch. Im Riesenslalom besteht die größte Chance für eine Andere: Trotz Olympiasieges 2010 sieht sich Viktoria Rebensburg als Jägerin.

  • Olympia

    So., 09.02.2014

    Nach «Gänsehautgefühl» Gold? Höfl-Rieschs erste Chance

    Maria Höfl-Riesch möchte in der Super-Kombination auf das Podest. Foto: Michael Kappeler

    Abfahrt + Slalom = Gold? Das soll die olympische Erfolgsformel für Maria Höfl-Riesch beim ersten Start in Sotschi sein. Nach dem «Gänsehautgefühl» bei ihrem Auftritt als Fahnenträgerin will die Weltmeisterin gleich die erste Medaillenchance nutzen.

  • Olympia

    Sa., 08.02.2014

    Stauffer: Fahnen-Auftritt kann Höfl-Riesch beflügeln

    Damen-Cheftrainer Thomas Stauffer ist zuversichtlich, dass Maria Höfl-Riesch eine gute Leistung gelingt. Foto: Stefan Puchner

    Krasnaja Poljana (dpa) - Der ehrenvolle Auftritt als Fahnenträgerin bei der Eröffnungsfeier kann Maria Höfl-Riesch nach Ansicht von Damen-Cheftrainer Thomas Stauffer für ihre Medaillen-Ambitionen in Sotschi noch mehr Schwung geben.

  • Ski alpin

    Fr., 03.01.2014

    Slalom-Damen vor vorletzter Qualichance für Olympia

    Maria Höfl-Riesch hat ihren Olympia-Startplatz im Slalom schon sicher. Foto: Hans Klaus Techt

    Bormio (dpa) - Für die deutschen Slalom-Damen steht beim Torlauf in Bormio die vorletzte Qualifikationschance für Olympia an.

  • Ski alpin

    Mi., 04.12.2013

    Ski alpin: Höfl-Riesch will in Lake Louise aufs Podest

    Maria Höfl-Riesch möchte auf das Podest in Lake Louise. Foto: Justin Lane

    Lake Louise (dpa) - Doppel-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch peilt bei den alpinen Ski-Weltcuprennen am Wochenende in Lake Louise einen Podestplatz an.