Thomas Sundermann



Alles zur Person "Thomas Sundermann"


  • Wieland Fortmeyer verabschiedet

    Sa., 20.06.2020

    „Ich war immer mit Freude dabei“

    Bürgermeister Stefan Streit (links) hat Wieland Fortmeyer in der jüngsten Sitzung des Stadtrates mit Dankesworten, Urkunde und Blumen verabschiedet.

    Als Leiter der Feuerwehr hat Wieland Fortmeyer den Stab an Stadtbrandinspektor Thomas Sundermann weitergereicht. So ganz ohne Wehr wird der 64-Jährige nicht bleiben. „Seiner“ Wehr steht er weiter mit Rat und Tat zur Seite, zudem ist er Mitglied im Stab der Einsatzleitung im Kreis Steinfurtö.

  • Feuerwehreinsatz am Samstag

    Di., 28.05.2019

    Navi führt Botin auf Wanderweg

    In einem Waldweg in Holthausen hat sich eine Botin mit ihrem Wagen festgefahren. Die Feuerwehr befreite sie aus der misslichen Lage.

    „Mein Gott, wie konnte das denn passieren?“ Diese Frage stellte sich Thomas Sundermann, stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Tecklenburg, am Samstag, als er zu einem Einsatz in einen Wald in Holthausen gerufen wurde.

  • Fahrzeugunterstand auf dem Hof der Ledder Werkstätten brennt komplett aus

    Do., 22.11.2018

    Großeinsatz verhindert Schlimmeres

    Der Fahrzeug-Unterstand auf dem Hof-Gelände ist komplett ausgebrannt. Möglicherweise ist das Feuer am dort untergestellten Fahrzeug entstanden.

    Auf einer Hofanlage der Ledder Werkstätten an der Herken-straße ist in der Nacht zu Donnerstag ein über 150 Quadratmeter großer, frei stehender Fahrzeug- und Geräteunterstand Raub der Flammen geworden.

  • Feuerwehrfahrzeug abgeholt

    Mo., 23.04.2018

    Nagelneu und leuchtend rot

    Stefan Streit, Wieland Fortmeyer und Thomas Sundermann holten gemeinsam das neue Fahrzeug ab, das insbesondere bei der Waldbrandbekämpfung eingesetzt werden soll.

    Ein neues Tanklöschfahrzeug ist immer etwas Besonderes für die Wehr. Deshalb ließen es sich Wieland Fortmeyer, Leiter der Feuerwehr, sowie sein Stellvertreter Thomas Sundermann nicht nehmen, es gemeinsam mit Bürgermeister Stefan Streit von der Firma Schlingmann aus Dissen abzuholen.

  • Freiwillige Feuerwehr Tecklenburg

    So., 18.02.2018

    Stadt will Mängelliste abarbeiten

    Diese Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr hatten allen Grund zur Freude, wurden sie doch im Rahmen der Jahreshauptversammlung geehrt beziehungsweise sie erhielten die Urkunde für eine Beförderung von Kreisbrandmeister Ralph Meier (rechts) und Feuerwehrchef Wieland Fortmeyer (3. von rechts).

    Nicht nur um Einsätze, Beförderungen und Auszeichnungen ging es bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tecklenburg. Kreisbrandmeister Raphael-Ralph Meier sprach ein Problem an: Schlechte Ausstattung und baulicher Zustand der Geräte- und Mannschaftshäuser.

  • Ernennung bei der Feuerwehr

    Do., 23.04.2015

    Urkunden für die Stellvertreter

    Im Rahmen einer kleinen Feierstunde während der Sitzung des Stadtfeuerwehrverbandes überreichte Bürgermeister Stefan Streit den zweithöchsten Feuerwehrmännern Udo Kreimeier und Thomas Sundermann die Ernennungsurkunde zu stellvertretenden Wehrführern als Ehrenbeamte auf Zeit für die Dauer von sechs Jahren.

  • Tecklenburg

    Mo., 06.06.2011

    Ledde im Stimmungshoch

  • Tecklenburg

    Mo., 31.05.2010

    Ledde feiert die Majestäten

  • Lengerich

    Mi., 07.05.2008

    Gatz will nicht absteigen

  • Telgte

    Mi., 22.08.2007

    14 Pokalsieger in 236 Spielen ermittelt