Thomas Ulm



Alles zur Person "Thomas Ulm"


  • Unternehmen ziehen Zwischenbilanz

    Do., 09.07.2020

    Ausbildungsoffensive trotz Corona

    Wie läuft Ausbildung in Corona-Zeiten? Es diskutieren (v.l.)

    Trotz aller Schwierigkeiten zeigt die Corona-Krise bei der Ausbildung in krisengeschüttelten Branchen auch positive Effekte. Dank neuer Ausbildungsmethoden schlossen einige Azubis bei der Sommerprüfung vor der IHK sogar besser ab als gewohnt.

  • Airport Center von Beresa verarbeitet jährlich 20 000 Fahrzeuge

    Sa., 25.01.2020

    Konzentration für die Online-Welt

    Bei der Eröffnung (v.l.): Airport-Center-Geschäftsführer Michael Peters, Beresa-Geschäftsführer Thomas Ulms, Gesellschafterin Dagmar Longerich, Michael Schiebe von Mercedes-Benz und IHK-Vizepräsident Gustav Deiters.

    Die Zahl klingt unerheblich. Aber sie hat Sprengkraft. „Früher kamen Kunden drei Mal zu uns, wenn sie ein Auto kaufen wollten“, sagt Michael Schiebe, Verkaufs- und Marketingleiter bei Mercedes Benz Cars Deutschland. „Heute rechnerisch noch ein bis eineinhalb Mal.“ Die Konsequenz daraus kann man im Airportpark besichtigen, wo Beresa am Freitag sein Airport Center eröffnete. Dessen Kern: Fabrikmäßige Aufbereitung von Fahrzeugen und Fahrzeug-Handel im Netz.

  • Jugendprinzengarde ehrt Ehrenbärchen

    So., 06.01.2019

    Thomas Ulms und Ulf Imort geehrt

    Das Stadtjugendprinzenpaar, Kristin I. Steinbrede, und René I. Kramer, freuten sich mit Anna und Thomas Ulms, Ulf und Raphaela Imort sowie Laudator Detlev Bruns (v.r.) über eine gelungene Ehrenbärchenverleihung.

    Die Stadtjugendprinzengarde ist offenbar die erste Adresse für rauschende Ballnächte: Zur Ehrenbärchenverleihung im Jovel waren die Tickets nach 48 Stunden ausverkauft.

  • Fragen an Airport Center-Geschäftsführer Thomas Ulms

    Do., 08.11.2018

    Mehr als Aufbereitung

    Thomas Ulms

    Für Beresa war der FMO ein wichtiger Standortfaktor. Der Mercedes-Händler stellt sich auf zunehmendes Online-Geschäft ein.

  • Beresa startet mit dem Bau des Airport-Centers

    Do., 08.11.2018

    Autos für internationalen Markt

    Symoblischer Spatenstich (v.l.) Dr. Herbert Daldrup, Dr. Martin Sommer, Michael Peters, Manuel Schlottbom, Peter Vennemeyer, Thomas Ulms, Udo Schröer, Jan Fiege, Klaus Buschmann

    Beresa baut für 10 Millionen Euro ein Airport Center am FMO. 20 000 Fahrzeuge werden dort künftig jährlich vermarktet.

  • Elektromobilität der Zukunft

    Fr., 27.02.2015

    Strom aus der Crowd

    Gerd Bruns (l.) fährt schon lange Elektromobil. Gerhard Joksch, Dr. Henning Heppner, Dr. Henning Müller-Tengelmann und Thomas Ulms (v.l.) beschäftigen sich mit der Infrastruktur des E-Mobil-Marktes.

    Das Auto an der Haustankstelle tanken? Kein Problem, denn in einer Podiums-Debatte in Münster ging es um E-Mobilität. Aber wer zahlt dann den Strom? Wie wird das geregelt? Frage, die für die mobile Zukunft entscheiden sind.

  • Prinz Thorsten I. nimmt Fahrt auf

    So., 11.11.2012

    Neue S-Klasse als Sessions-Dienstwagen

    Prinz Thorsten I. nimmt Fahrt auf : Neue S-Klasse als Sessions-Dienstwagen

    Ein Cabrio ist es nicht, aber wie man fröhlich aus dem Schiebedach des Fahrzeugs grüßt, hat Prinz Thorsten Geuting schon mal geübt. Das Oberhaupt der Narren nahm am Freitag seinen Dienstwagen im Autohaus Beresa von Verkaufsleiter Thomas Ulms in Empfang.

  • Auto und Orden sind da

    Mi., 09.11.2011

    Prinz Marcus ist gewappnet