Thomas Vennemann



Alles zur Person "Thomas Vennemann"


  • Evangelische Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Bösensell

    Mo., 21.10.2019

    Die letzten Tage der Nicolaikirche

    Der Abrissbagger hat bereits gute Arbeit geleistet: Vom Pfarrbüro, der Wohnung des Pfarrers sowie dem Gemeindesaal samt Nebenräumen ist nichts mehr zu sehen. In Kürze wird auch die Nicolaikirche verschwunden sein.

    Auf dem kirchlichen Gelände an der Paul-Gerhardt-Straße ist der Abrissbagger im Einsatz: Das evangelische Gotteshaus wird abgerissen.

  • Letzte Gemeindeversammlung in der Nicolaikirche

    Fr., 05.04.2019

    Zukunft bringt Abriss und Aufbau

    Dr. Christoph Nooke (3.v.l.) und Johannes Krause Isermann (r.), die derzeitigen Pfarrer der Evangelischen Gemeinde Roxel, Albachten, Bösensell, Superintendent Ulf Schlien (6.v.l.) und sein Stellvertreter Uwe Völkel (nicht im Bild) sowie das Presbyterium stellten in der Gemeindeversammlung die Zukunft der Nikolaikirche (kl. Bild) vor.

    Es war ein Abschied, aber es war auch ein Aufbruch.

  • Evangelische Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Bösensell

    Mo., 17.09.2018

    Abschied von der Nicolaikirche

    Blick auf die Roxeler Nicolaikirche: Das evangelische Gotteshaus an der Paul-Gerhardt-Straße soll in nächster Zeit abgerissen werden.

    Läuft alles nach Plan, dann wird die Roxeler Nicolaikirche schon bald der Vergangenheit angehören: Die evangelische Kirchengemeinde will das Gotteshaus abreißen lassen.

  • Kinder- und Jugendzentrum der St.-Anna-Gemeinde wird abgerissen

    Fr., 13.03.2015

    Abschied vom Paulushof

    Abrissarbeiten an der Brockmannstraße: So sah es am Mittwoch auf dem Paulushof-Gelände aus. Der Abrissbagger brachte das erste der drei Hofgebäude zu Fall. Am Freitag war das Gebäude komplett abgerissen, und auch das ehemalige bunt angemalte Haupthaus schon weitgehend von der Bildfläche verschwunden.

    Jahrzehntelang wurde der Paulushof von Gruppen, Kreisen und Jugendlichen der Mecklenbecker Kirchengemeinde genutzt. Schon in wenigen Tagen wird es das Hofensemble nicht mehr geben: Der Abrissbagger ist im Einsatz.

  • Bürgeranhörung zu den Plänen der Stadt Münster für Mecklenbeck-Mitte

    Mi., 02.07.2014

    Neuer Wohnraum im Zentrum

    Mit gespannten Mienen verfolgten die Teilnehmer die Ausführungen zu den Bebauungsplänen. Nach der Eröffnung der Bürgeranhörung in der Peter-Wust-Schule durch Bezirksbürgermeister Stephan Brinktrine stellten Svenja Sauer und Andreas Kurz vom Stadtplanungsamt die Pläne vor.

    Dringend benötigte neue Wohnungen sollen im Herzen Mecklenbecks geschaffen werden: Die Pläne dafür stellten Vertreter der Stadt bei einer öffentlichen Info-Veranstaltung vor.

  • Zwei Baustellen in St. Anna: Jugendzentrum auf dem Paulushof-Areal und Erweiterung des Gemeindezentrums.

    Fr., 21.06.2013

    Im Sommer 2014 geht‘s los

    Mussten sich vielen kritischen Fragen stellen (v.l.): Pfarrer Dr. Christian Schmitt, Moderator Hartmut Beiker, Caroline Kirchhoff und Heinrich Rövekamp vom Kirchenvorstand, Investor Thomas Vennemann und Architektin Diana Danne.

    Großer Andrang herrschte bei der Infoveranstaltung der St.-Anna-Gemeinde. Die Mecklenbecker erfuhren, was im kommenden Jahr mit dem Paulushof und dem Gemeindezentrum passieren soll.

  • Versammlung der Allgemeinen Bürgerschützen

    Mo., 15.04.2013

    Sommerfest und Jubiläum in Epe

    Der Saal bei Mümken war rappelvoll – über 100 Schützen kamen zur Frühjahrsgeneralversammlung der Allgemeinen Bürgerschützen.

    Harmonisch verlief die sehr gut besuchte Frühjahrsgeneralversammlung beim Allgemeinen Bürgerschützenverein Nienborg. Im Festsaal Mümken begrüßte Präsident Karl Jöhne dazu über 100 Schützenbrüder. Besonders hieß er König Daniel Bußmann, Ortskaiser Bernfried Voss und General Josef Helling willkommen.

  • Nienborg

    Do., 12.05.2011

    Vorfreude aufs Sommerfest wächst

  • Alstätte

    Mi., 13.08.2008

    „Muss Leute wie uns geben“

    Heek-Nienborg. Die dramatischen Bilder im Fernsehen sind unvergessen: 2003 wüteten wochenlang verheerende Waldbrände in Griechenland. Viele Quadratkilometer Wald- und Buschland, aber auch wertvolle Ackerflächen fielen den teils haushohen Flammen zum...