Thomas Wenning



Alles zur Person "Thomas Wenning"


  • Kleiner Klima-Gipfel

    Di., 04.12.2012

    „Schmieden Sie eine Koalition“

    Die Zuhörer beim Klimaabend in Nottuln waren sich einig in ihrem Appell an die Kommunalpolitiker: „Schmieden Sie eine Koalition der Willigen! Starten Sie eine intensive Zusammenarbeit.“

  • Kreis Coesfeld steigt ins Gasgeschäft ein

    Fr., 03.08.2012

    Spatenstich für eine Biogas-Aufbereitungsanlage

    Kreis Coesfeld steigt ins Gasgeschäft ein : Spatenstich für eine Biogas-Aufbereitungsanlage

    Der Kreis Coesfeld steigt in das Gasgeschäft ein. Er will über eine eigene Gesellschaft künftig Bio-Gas vermarkten, das aus Bio-Abfällen privater Haushalte im Kreis Coesfeld gewonnen wurde.

  • Kreis Coesfeld

    Mi., 16.11.2011

    "Energetisch wirtschaften" ein voller Erfolg

  • Kreis Coesfeld

    Mo., 27.06.2011

    Kreis strebt "ausgeglichenen Energie-Saldo" an

    Kreis.coesfeld. Mit einem konkreten Termin versehen wurde es noch nicht, aber das Ziel ist klar: "Wir wollen erreichen, dass wir die Energie, die hier verbraucht wird, auch hier produzieren", brachte es Dr. Thomas Wenning im Kreistag auf den Punkt. Der Vorsitzende der Interfraktionellen Arbeitsgruppe Klimaschutz nannte einen "ausgeglichenen Energie-Saldo" als seine Vision für...

  • Kreis Coesfeld

    Mo., 29.11.2010

    "Mogelpackung" oder Chance?

    Kreis.Coesfeld. Der Kreis Coesfeld entwickelt sich zu einer Schwerpunktregion in der Geflügelhaltung. Wenn alle bereits genehmigten und noch beantragten neuen Großmastanlagen in Betrieb gehen sollten, werden schon im Laufe des nächsten Jahres 3,1 Millionen Hähnchen und Legehennen kreisweit in den Ställen gackern. Das ist eine Verdoppelung gegenüber April 2008, als 1,5...

  • Kreis Coesfeld

    Fr., 10.09.2010

    Klimaschutz: "AG hat Maßstäbe gesetzt"

    Kreis Coesfeld. Im Umweltausschuss des Kreistages haben die Politiker - mit Ausnahme der Grünen - eine sehr positive Bilanz der bisherigen Klimaschutz-Aktivitäten gezogen, die vor allem durch einen fraktionsübergreifenden Arbeitskreis initiiert worden waren. Viel Lob gab es für dessen Vorsitzenden Dr. Thomas Wenning (CDU). "Die Klima-AG hat Maßstäbe gesetzt", hob Werner...

  • Münsterland

    Do., 17.06.2010

    Deponie Rödder: Kein Klagerecht für Anwohner

  • Kreis Coesfeld

    Di., 03.03.2009

    Monitor aus – 50 % Strom gespart

  • Kreis Coesfeld

    Fr., 19.12.2008

    Bei offenem Fenster geht die Heizung aus