Thomas Wolf



Alles zur Person "Thomas Wolf"


  • Mittelalterlager im Stadtpark

    So., 16.06.2019

    Keine Angst vor den Wikingern

    Schwertkämpfe, Gaukler-Tricks und altes Handwerk – das Mittelalter hielt am Wochenende Einzug in den Stadtpark.

    Eine Zeitreise unternahmen die Besucher des Mittelalterlagers, das am Wochenende im Stadtpark stattfand. Gaukler, Handwerker und Ritter hatten dort ihre Zelte aufgeschlagen und gaben einen Einblick in eine längst vergangene Epoche.

  • Panik vor dem Bohrer

    Mi., 08.05.2019

    Wenn die Zahnarzt-Angst zur Krankheit wird

    Nur etwas Bammel - oder ausgewachsene Panik? Die Angst vor dem Zahnarzt kann zur Krankheit werden.

    Es gibt Angst vor dem Zahnarzt. Die kann so schlimm sein, dass sie krankhaft ist. Die Betroffenen müssen zum Psychotherapeuten - möglichst bevor die ersten Zähne faulen.

  • Einziges Lotteraner Clown Varieté

    Mo., 01.04.2019

    Abend mit Klamauk und Gesang

    Mit Magie, Musik und Spaß: Clown Tonto (sitzend), Kurti M Punkt (links), Monsieur Momo (rechts) und Clown Tic (daneben) geben eine Zugabe.

    Kurti M Punkt eilt in Kochklamotten mit einer Lage weißer Eier und mit französischem Akzent sprechend durch die Zuschauerreihen, klettert mit viel Mühe und riesigem Kochlöffel auf die Bühne, wirft ein bisschen „dies und das“ in einen großen Kochtopf, fertig ist das „Pott-Püree für einen wunderschönen Abend“.

  • Tonto macht Appetit aufs zweite „Clown Varieté“ in Lotte

    Di., 19.03.2019

    Diesmal wird‘s auch zauberhaft

    Bunt wie sein Gartenzaun ist das Programm der zweiten Auflage des „Einzigen Lotteraner Clown Varietés“, das der BürenerThomas Wolf alias Clown Tonto am 30. März in den Wersener Ratsstuben organisiert und mitbestreitet.

    Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr organisieren die drei Thomasse – Thomas Wolf alias Clown Tonto, der Bürener Werbeberater Thomas Baumann und der Wersener Ratsstubenwirt Thomas Engel – auch in diesem Jahr das „Einzige Lotteraner Clown Varieté“. Es findet am Samstag, 30. März, ab 19 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) im Saal der Ratsstuben statt. Wie er überhaupt Clown wurde, wie er auf die Idee mit dem abendfüllenden Showprogramm kam und was die Besucher erwartet, verrät Tonto im Gespräch.

  • Varieté in den Ratsstuben

    Mo., 28.05.2018

    Ein Abend mit Gesang und Clowns

    Die Clowns Sascha und Kurti M Punkt wussten nicht recht, was sie mit einer Gitarre anstellen sollen.„Two Generations“ sangen Stücke der Comedian Harmonists

    Eine abendfüllende Unterhaltung bot jetzt das „Einzige Lotteraner Clown-Varieté“ in den Wersener „Ratsstuben“. Mehr als drei Stunden sah ein zufriedenes Publikum Clownerie, Tanz, Schauspiel und Gesang.

  • Premiere in den Wersener „Ratsstuben“

    So., 29.04.2018

    Einzigartiges Clown-Varieté

    Hinter dem Varieté stehen drei Thomasse: Thomas Baumann (Marketing), Thomas Engel (Gastwirt) und Thomas Wolf alias Clown Tonto (links).

    Eine ungewöhnliche Attraktion lockt am 26. Mai in die Wersener „Ratsstuben“: Dann feiert das „Einzige Lotteraner Clown-Varieté“ Premiere. Sechs Auftritte versprechen eine abwechslungsreiche Abendunterhaltung bei freiem Eintritt.

  • Für gesunde Zähne

    Fr., 13.10.2017

    Was eine gute Zahnpasta ausmacht

    Es gibt sie mit Kräutern oder Partikeln, die die Zähne aufhellen: Für Zahnpasta ist aber vor allem der Fluoridgehalt entscheidend.

    Die Zahnpasta ist gesund, hilft den Zähnen bei ihrer Entwicklung und schmeckt. In der Werbung wird viel versprochen. Kein Wunder, dass Verbraucher bei der Auswahl ihrer Zahnpasta überfordert sind. Dabei müssen sie nur auf einen elementaren Bestandteil achten.

  • So funktioniert es

    Fr., 10.02.2017

    So wird Zahnseide richtig verwendet

    Zahnseide entfernt Rückstände auch zwischen den Zähnen und kann so Karies vorbeugen.

    Zahnseide ist dem einen oder andern zu umständlich. Zugegeben: Zahnseide richtig zu fädeln, muss man ein wenig üben. Doch schon in fünf Schritten kommt man zu einem effektiven Ergebnis.

  • Ansteckungsrisiko

    Do., 02.02.2017

    Nach Erkältung Zahnbürste wechseln

    So viele Zahnbürsten muss man nicht im Becher stehen haben. Dennoch sollte die Zahnbürste nicht nur regelmäßig, sondern zum Beispiel auch nach einer Erkältung gewechselt werden.

    Eine Erkältung ist lästig und raubt gleich mehrere Tage. Deswegen freut sich jeder darüber, wenn sie vorübergeht. Allerdings kann sie schnell wiederkommen, wenn man weiterhin die gleiche Zahnbürste benutzt.

  • Nachgefragt

    Fr., 27.01.2017

    Putzen elektrische Zahnbürsten gründlicher?

    Elektrische Zahnbürsten sind praktisch und bequem. Aus zahnärztlicher Sicht reicht aber auch eine ganz normale Handzahnbürste.

    Viele versprechen sich beim Putzen mit einer elektrischen Zahnbürste ein besseres Resultat. Schließlich bewegt sich der Bürstenkopf wesentlich schneller als die Hand mit einer konventionellen Zahnbürste. Doch reinigt das E-Modell deshalb tatsächlich gründlicher?