Thorsten Brendel



Alles zur Person "Thorsten Brendel"


  • Schwierige Session für Narren

    Mo., 18.05.2020

    Rosenmontagsumzug in Münster auf der Kippe?

    Schwierige Session für Narren: Rosenmontagsumzug in Münster auf der Kippe?

    Bis zum Beginn der Session 2020/21 dauert es zwar noch ein knappes halbes Jahr – aber dass es keine normale Session werden kann, ist allen Karnevalisten klar. Selbst der Rosenmontagszug steht auf der Kippe.

  • Thorsten II. gibt Zepter zurück

    Mi., 26.02.2020

    Der Prinz fliegt nach Mallorca

    Thorsten Brendel (2.v.l.) gibt – im Beisein seiner Adjutanten (v.l.) Frank Hoffmann, Christian Lange und Andreas Koch, Ingo Veltmann (der ausgezeichnete Prinzgardist, der am häufigsten dabei war), Hofmarschall Robert Erpenstein und Stadtjugendprinz Jost Middendorf – das Zepter an Generalprinzmarschall Paul Middendorf zurück.

    Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Thorsten Brendel hat das prinzliche Zepter zurückgegeben. Dabei dankte jeder jedem.

  • Freudenthal feiert Veilchendienstags-Frühschoppen und dankt dem Prinzen

    Di., 25.02.2020

    Laut und bunt bis zum Finale

    Ein letztes Mal singt Prinz Thorsten sein närrisches Lied. Und weil für Brendel „Tradition, Moderne und joveler Tanz“ das gelebte Motto der nun endenden Session ist, tritt er zum Finale gemeinsam mit den Jüngsten des Freudenthal-Tanzcorps auf.

    Die KG Freudenthal verabschiedete sich für diese Session von den Karnevalisten mit einem jecken Veilchendienstags-Frühschoppen.

  • Bischof empfängt Prinzengarde

    Sa., 08.02.2020

    Kirche und Karneval haben einiges gemeinsam

    Bischof empfängt Prinzengarde: Kirche und Karneval haben einiges gemeinsam

    Bischof Felix Genn hat am Samstag die münsterische Prinzengarde empfangen. Prinz Thorsten Brendel wertete das Treffen der Karnevalisten mit dem Kirchenmann „als Highlight der Session“.

  • Vorbereitung für Prinzenball

    Fr., 10.01.2020

    Guildo Horn soll erst der Anfang sein

    Aufbau für den Prinzenball: (v.l.) Technikleiter Lee Clapperton, Mövenpick-Chef Bernhard Zündel und Hofmarschall Robert Erpenstein.

    Im Hotel Mövenpick laufen die Vorbereitungen für den Prinzenball am Samstag. Stargast ist der Sänger und Entertainer Guildo Horn.

  • Senatorentaufe in der Residenz

    Di., 26.11.2019

    Sprakeler und Coerder Karnevalisten in Feierlaune

    Die Coerder Karnevalisten nahmen ihre Senatorentaufe im „Sandruper Baum“ in der Residenz des Sprakeler Prinzen vor (v.l.): Matthias Baum, Michaela Grünagel, Rüdiger Holtmann, Albert Holling, Beate Fischer und Egbert Ehring

    In der prinzlichen Residenz in Sprakel führte der CCC seine Senatorentaufe durch.

  • Prinzendämmerschoppen

    Di., 19.11.2019

    Tradition und Moderne

    Es war sein Abend: Prinz Thorsten Brendel empfing am Dienstagabend im Paohlbürgerhof die närrischen Delegationen und fühlte sich zwischen „seinen“ Schlossgeister-Amazonen besonders wohl. Den neuen Prinzenorden bekam sein jecker Vorgänger Leo Squillace (kl. Bild)

    Im Paohlbürgerhof empfing der frisch proklamierte Prinz Karneval, Thorsten Brendel, am Dienstagabend Abordnungen aller münsterischen Gesellschaften zum Kennenlernabend.

  • Auftakt der münsterischen Jecken

    Sa., 16.11.2019

    Prinz Thorsten II. auf dem Prinzipalmarkt proklamiert

    Auftakt der münsterischen Jecken: Prinz Thorsten II. auf dem Prinzipalmarkt proklamiert

    In Münster sind die Jecken los: Prinz Thorsten Brendel wurde am Samstagmittag beim offiziellen Karnevalsauftakt des Bürgerausschusses Münsterscher Karneval auf dem Prinzipalmarkt festlich proklamiert.

  • Karnevalsauftakt in Münster

    Fr., 15.11.2019

    Prinz wird proklamiert

    Ein Prinzipalmarkt voller Narren: Am Samstag (16. November) findet ab 13.30 Uhr der offizielle Karnevalsauftakt mit Prinzenproklamation vor dem Rathaus statt. Bürgerausschuss-Chef Dr. Helge Nieswandt hofft auch viele Besucher und eine rege Beteiligung der Gesellschaften.

    Am kommenden Samstag (16. November) startet der Bürgerausschuss Münsterscher Karneval ab 13.30 Uhr seinen Karnevalsauftakt auf dem Prinzipalmarkt. Höhepunkt wird die Proklamation des Prinzen Karneval, Thorsten Brendel, sein.

  • Karneval in Münster

    Mo., 04.11.2019

    Eisköniginnen mit Esprit – Schlossgeister stellen Tanzgruppen vor

    Da wird einem warm ums Herz: Das „1. Münstersche Amazonentanzkorps“ der Schlossgeister feierte mit dem neuen Showtanz „Das Leben im Eis, eisigartig“ ein rassiges Debüt bei der Vorstellung der Tanzgruppen in der Stadthalle Hiltrup.

    Eine Woche vor dem Start in die närrische Session stellten auch die Schlossgeister ihre neuen Tänze vor. Die Amazonen begeisterten mit einem „Eistanz“