Thorsten Brinkmann



Alles zur Person "Thorsten Brinkmann"


  • „Undercover“ unterwegs

    So., 20.10.2019

    „Undercover“ vertrat Münster musikalisch in Monastir

    Ein Konzert mit einheimischen Musikern gab „Undercover“, die Kultband aus Münsters Norden, anlässlich der Jubiläumsfeier der Städtepartnerschaft in Monastir.

    Die Kultband „Undercover“ aus Münsters Norden vertrat Münster musikalisch beim offiziellen Besuch zum Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Monastir.

  • 14. Covernight

    So., 29.09.2019

    Covernight ist Kultparty

    Die größten Hits der letzten Jahrzehnte, etwa von Dire Straits, Elton John und Bon Jovi, waren im Bürgerhaus zu hören.

    Die größten Hits der letzten Jahrzehnte in Cover-Versionen waren bei der Covernight im Bürgerhaus zu hören.

  • Osterfeuer: Außerplanmäßiger Brand in Halen

    Mo., 22.04.2019

    Funke springt ungewollt über

    Für einen Moment außer Kontrolle geriet das Osterfeuer auf dem Sportplatz in Halen. Funkenflug hatte das Nachlegeholz in der Nähe dreier Bäume in Brand gesetzt. Das ungeplante Feuer konnte dank zahlreicher Helfer und mit Hilfe eines Wasserschlauchs aber erfolgreich gelöscht werden.

    So wie es der Brauch will, wurden in Alt-Lotte, Halen, Wersen und Büren Bierwagen aufgestellt und Osterfeuer angezündet. Aber nicht nur symbolisch war der Winter überwunden: Die Besucher kamen dieses Jahr in T-Shirts; manche sonnten sich sogar auf den Wiesen, bevor es mit dem Entzünden der Flammen losging. In Halen sorgte ein ungeplantes zweites Feuer für Aufregung, das aber schnell gelöscht werden konnte.

  • Kinderhauser „Covernight“

    So., 07.10.2018

    Garant für allerbeste Stimmung

    Frontfrau Nadine Schröder und Sänger Kai Brentjes schenkten sich, was die Energie auf der Bühne anging, bei der „Covernight“ rein gar nichts: Sie ließen es im Bürgerhaus so richtig krachen.

    „Wir sind in diesem Jahr voller Überraschungen”, unterstrich Organisator Thorsten Brinkmann im Hinblick auf die packende Musik in der Agora. Und die kam beim Publikum der „Covernight“ bestens an.

  • Covernight im Bürgerhaus

    Do., 27.09.2018

    13. „Covernight“ mit „Undercover“ im Bürgerhaus

    Covernight im Bürgerhaus: 13. „Covernight“ mit „Undercover“ im Bürgerhaus

    Am Samstag (6. Oktober) beginnt die 13. „Covernight“ um 20 Uhr im Kap.8 im Bürgerhaus Kinderhaus, Idenbrockplatz 8. Einlass in die Agora ist ab 19.30 Uhr.

  • Ausstellung

    Do., 14.12.2017

    Thorsten Brinkmann: Kunst kann auch komisch

    Thorsten Brinkmann vor seinem Werk «So viel wie möglich auf einmal tragen» (2003).

    Thorsten Brinkmann nimmt allerlei Krempel, stapelt ihn übereinander - und fertig ist das Kunstwerk. Witzig soll seine Kunst sein, den Betrachter unterhalten. Darf man das in so ernsten Zeiten?

  • „Covernight“ in Kinderhaus

    So., 15.10.2017

    Mitreißende Live-Musik für Jung und Alt

    Die Band „McCarthy & Koch“ spielte bei ihrem Auftritt den Klassiker „Another Brick in the Wall“ von „Pink Floyd“.

    Es gab nichts zu mäkeln: Bei der „Covernight“ geht es auf der Bühne und auf dem Parkett stets voll zu Sache. Tanzen und Mitwippen sind Trumpf. Das war auch bei der zwölften Auflage der Events mal wieder der Fall.

  • Zwölfte Covernight mit drei Bands

    Di., 10.10.2017

    Live-Musik am 14. Oktober im Bürgerhaus

    Frontfrau Nadine Schröder und Rockröhre Kai Brentjes rocken am Samstag mit ihren Freunden die Bühne des Bürgerhauses: Neben Undercover sowie McCarthy & Koch ist dieses Mal die „VIP Entertainment Band“ zu hören.

    Die zwölfte Covernight naht: Am Samstag (14. Oktober) geht es ab 19.30 Uhr wieder rund auf der Bühne im Kinderhauser Bürgerhaus, Idenbrockplatz 8.

  • Covernight im Bürgerhaus

    So., 02.10.2016

    Sechs Stunden lang Party pur

    Das Duo „McCarthy & Koch“  brachte die Gäste auf Temperatur.

    Livemusik für den ganzen Stadtteil und für alle Generationen – die „Covernight“ ist eine einmalige Stadtteilparty. Bereits zum elften Mal machten Jung und Alt im Kinderhauser Bürgerhaus die Nacht zum Tag und feierten, was das Zeug hält.

  • Lotter Feuerwehr trainiert den Ernstfall

    Mi., 28.09.2016

    Vermissten gefunden, Verletzte versorgt

    Lagebesprechung: Nach dem Eintreffen der Feuerwehrleute muss der Einsatz koordiniert werden.

    Vier Fahrzeuge sind an Alt-Lottes Daimlerstraße ineinander gefahren. Es gibt nach dem Crash drei Verletzte, drei Personen unter Schock und einen Vermissten. Die gute Nachricht: Es war nur eine Übung.