Thorsten Ehrensberger



Alles zur Person "Thorsten Ehrensberger"


  • Fußball: Kreispokal

    Di., 08.09.2020

    Schapdetten reist zur DJK BW Greven

    Nils Appelhans hat am Sonntag seinen Kasten sauber gehalten.

    Fortuna Schapdetten ist zwei Tage nach dem Derbysieg erneut geordert. In der ersten Runde des Kreispokals geht es zur DJK BW Greven. Für den Trainer kommt das Pflichtspiel aber eher einem Testmatch gleich.

  • Fußball: Kreisliga A 3 MS

    Sa., 05.09.2020

    Ein Derby zwischen Fortuna Schapdetten und SW Havixbeck als Ouvertüre

    Man kennt sich bei Fortuna und Schwarz-Weiß: Wie in der Vergangenheit auch, hier jagt Havixbecks Dennis Minnerop (l.) Schapdettens Lars Bunge hinterher (Saison 2016/17), erwarten die Verantwortlichen ein enges und kampfbetontes Derby.

    Die Vorzeichen im Derby könnten personaltechnisch nicht unterschiedlicher sein. Während Fortuna Schapdetten beinahe aus dem Vollen schöpfen kann, kratzt SW Havixbecks Trainer „irgendwie zwölf bis 13 Leute“ zusammen. Fortuna weist die Zuschauer außerdem auf die auf der Sportanlage herrschende Maskenpflicht hin.

  • Fußball: Testspiele

    Mo., 31.08.2020

    Rote Karte sorgt für Kuriosum bei Fortuna Schapdetten

    Ein kampfbetontes, rassiges Spiel, ein hartes Foul auf Höhe der Mittellinie und eine Rote Karte, die durchaus vertretbar ist. So weit, so annehmbar für Fortuna Schapdetten. Das Problem ergab sich erst in der Schiri-Kabine.

  • Fußball: Kreisliga A 3 Münster

    Fr., 17.07.2020

    Schapdetten will die Klasse halten

    Am 1. Dezember kassierten Manuel Heumann (2.v.r.) und Tom Schlichtmann gegen Mecklenbeck die höchste Saisonniederlage.

    Mit einem kleinen Kader geht A-Ligist Fortuna Schapdetten in die Saison 2020/21. 20 Akteure gehören zum Aufgebot. Drei Abgänge stehen indes für den Notfall bereit.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 08.03.2020

    Fortuna Schapdetten ackert und gewinnt verdient gegen Nienberge

    Sven Lengers (r.) war gegen den SC Nienberge ein Aktivposten im Spiel der Fortunen. Hier enteilt er seinem Gegenspieler Patrick Goecke.

    Das sind ganz wichtige Punkte für Fortuna Schapdetten. Das Heimspiel gegen den SC Nienberge gewann das Kellerkind nach hartem Kampf mit 2:0. Aber auch BW Aasee II siegte und rückte bis auf einen Punkt an die Fortuna heran.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 16.02.2020

    Fortuna Schapdetten: Überschaubares Niveau auf Asche

    Packende Zweikämpfe lieferten sich Schapdettens Joschka Niemann (l.) und der Daruper Benedikt Konermann.

    „Für uns war deutlich mehr möglich“, bilanzierte Thorsten Ehrensberger. Der Trainer von A-Ligist Fortuna Schapdetten sah eine 1:3-Niederlage seines Teams gegen Borussia Darup.

  • Fußball: Testspiele der Kreisligisten

    Fr., 07.02.2020

    Fortuna Schapdetten reist zu Ex-Coach Marco Müller

    Christopher Muck (l.) und Fortuna Schapdetten reisen heute zum Testspiel nach Albachten – zu Ex-Coach Marco Müller.

    So schnell kann es manchmal gehen: Noch bis zum Dezember trainierte Marco Müller Fortuna Schapdetten. Jetzt ist er Trainer von Concordia Albachten – und spielt in einem Testspiel gegen den Ex-Verein. Dort wünscht man Müller nur das Beste.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Fr., 17.01.2020

    Fortuna Schapdetten: Hoffnungen ruhen auf Schlichtmann

    Mit Michael Schlichtmann (am Ball) soll es wieder aufwärts gehen in Schapdetten. Der zweikampfstarke Mittelfeldspieler steht der Fortuna in den noch verbleibenden Saisonspielen zur Verfügung.

    Als Drittletzter verabschiedete sich Fortuna Schapdetten in die Winterpause. Thorsten Ehrensberger, der neben Clive Lambert beim A-Ligisten das Sagen hat, ist dennoch optimistisch, dass die Klasse gehalten wird.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Mi., 04.12.2019

    Marco Müller verlässt Fortuna Schapdetten

    Machte sich die Entscheidung nicht leicht: Marco Müller. Der Coach übernimmt ab sofort Concordia Albachten.

    Große Überraschung bei Fortuna Schapdetten: Ab sofort ist Marco Müller nicht mehr Trainer des heimischen A-Ligisten. Der 42-Jährige übernimmt das Traineramt beim abstiegsbedrohten Bezirksligisten Concordia Albachten.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 01.12.2019

    Fortuna Schapdetten zur Pause besiegt

    Tom Schlichtmann (l.) ist hier im Zweikampf mit Mecklenbecks Sven Berghaus nur Zuschauer.

    Thorsten Ehrensberger, Co-Trainer von Fortuna Schapdetten, war ein fairer Verlierer: „Wacker Mecklenbeck hat verdient gewonnen. Ich habe mich aber darüber gefreut, dass unsere Mannschaft bis zum Schluss nie aufgesteckt hat.“