Thorsten Webering



Alles zur Person "Thorsten Webering"


  • Altersstruktur des Gemeinderats

    Do., 04.07.2019

    Der Jüngste ist auch schon 40

    Die Grafik machte es deutlich: Die meisten Mitglieder des Havixbecker Gemeinderates sind älter als 50 Jahre.Die Grafik macht es deutlich: Die meisten Mitglieder des Gemeinderats sind älter als 50 Jahre. Der Großteil sind Männer, nämlich 19 Herren, gegenüber sieben Frauen.

    In allen Fraktionen fehlt es zurzeit an jüngeren Kommunalpolitikern. Das Durchschnittsalter des Havixbecker Gemeinderates liegt aktuell bei 57,8 Jahren.

  • Europawahl in Havixbeck

    So., 26.05.2019

    Grüne verdoppeln Ergebnis

    Im Hohenholter Pfarrheim wurde am Sonntag ebenfalls fleißig gewählt. Selbst in der Mittagszeit hatten die Wahlhelfer zu tun: (v.l.) Günther Tecklenborg, Josef Steltenkamp und Annette Klinkenbusch.

    Noch einmal angewachsen ist in Havixbeck die Wahlbeteiligung bei der Europawahl. 74,2 Prozent der Wahlberechtigten gaben ihre Stimme ab. Der Gewinner des Wahlabends sind die Grünen, die ihr Ergebnis im Ort fast verdoppeln konnten.

  • Gemeinderat hat beschlossen

    Fr., 12.04.2019

    Für jedes Kind gibt es einen Kita-Platz

    Die Jungen und Mädchen in den Kindertagesstätten brauchen Platz. Neue Kita-Plätze stehen ab dem Sommer vermehrt zur Verfügung. Der Gemeinderat hat dies nun möglich gemacht.

    Die gute Nachricht für alle Eltern mit kleinen Kindern kommt zum bevorstehenden Osterfest aus dem Gemeinderat – nichtöffentlicher Teil. Für alle Familien gibt es genügend Kita-Plätze, besonders im Bereich der unter Dreijährigen (U3). Und das schon zu Beginn des neuen Kindergartenjahres im August.

  • CDU-Fraktion Havixbeck

    Sa., 06.04.2019

    Trio packt neue Ziele an

    Das neue Führungstrio der Havixbecker CDU-Fraktion (v.l.) Fraktionsvorsitzender Thorsten Webering, Stellvertreterin Mechthild Volpert-Bertling und Stellvertreter Christian Albrecht.

    Die Havixbecker CDU-Fraktion verjüngt sich. Die Zeit sei reif, dies auch schon eineinhalb Jahre vor der nächsten Kommunal- und Bürgermeisterwahl zu vollziehen.

  • Sondersitzung der CDU-Fraktion

    Mi., 03.04.2019

    Thorsten Webering neuer Fraktionsvorsitzender

    Thorsten Webering ist neuer Fraktionsvorsitzender der CDU.

    Neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion im Havixbecker Gemeinderat ist Thorsten Webering. Der 40-Jährige wurde einstimmig zum Nachfolger von Hans-Gerd Hense gewählt.

  • Streit um Shotokan-Halle geht weiter

    Mo., 18.03.2019

    Münster 08 droht der Stadt mit Klage

    Wo soll der Karateclub hinziehen? 

    Die Stadt Münster will den Verein Münster 08 zwingen, den Neubau einer Karatehalle in der Nachbarschaft zu akzeptieren. Jetzt eskaliert die Situation.

  • Hallenbad in den Ferien

    Di., 09.10.2018

    Kein Verständnis für Schließung

    Bei den Veranstaltungen in den Ferien sind immer etliche Kinder dabei. In diesen Herbstferien muss das Bad aus personellen Gründen geschlossen bleiben.

    Das Hallenbad der Gemeinde hat für den öffentlichen Badebetrieb zurzeit nicht geöffnet. Das soll in den kommenden Herbstferien so weitergehen. Die kompletten zwei Wochen wird das Bad geschlossen sein. Warum ist das so?

  • SC Münster 08 feiert runden Geburtstag

    So., 19.08.2018

    Sport-Familie präsentiert sich

    Die Vorstandsmitglieder freuten sich über ein rundes Fest zum runden Geburtstag (v.l.) Elena Strumann, Thorsten Webering und Cristina Eickhoff.

    Ein Verein mit langer Tradition: Der SC Münster 08 feierte am Samstag einen runden Geburtstag. „Wir feiern hier 110 Jahre Vereinsgeschichte“, sagt Thorsten Webering, der erste Vorsitzende des Vereinsvorstandes. Zu diesem Anlass habe man das jährlich stattfindende Vereinsfest deutlich vergrößern wollen. Für die Veranstaltung hat der Sportclub ein eigenes Festkomitee, bestehend aus allen Abteilungen, gegründet.

  • Münster 08 feiert Jubiläum

    Sa., 18.08.2018

    Der Pioniergeist ist geblieben

    Ein erstes Lebenszeichen nach dem Krieg: 1945 spielten die 08-Fußballer vor 15 000 Zuschauern im Preußenstadion gegen Schalke 04 (von links): Paul Winkler und Ernst Kuzorra (S04), Berny Scholthaus und Bruno Streidl sowie Spieler der 08-Mannschaft. Für die Partie – Schalke gewann 3:0 – wurde eigens das Versammlungsverbot aufgehoben.

    Dass um 19.08 Uhr beim Sportfest die Tombola beginnt, ist nachvollziehbar, wenn ein Verein dieses Gründungsjahr hat. Münster 08 besteht seit 110 Jahren. Jeder darf am Samstag ab 11 Uhr mitfeiern. Vereinsarbeit damals und heute – es gibt Parallelen.

  • AFG-Erweiterung

    Do., 21.06.2018

    Erste Gespräche mit Architekten

    Die räumliche Erweiterung der Anne-Frank-Gesamtschule war Thema im Schulausschuss.

    In Sachen Erweiterung der Anne-Frank-Gesamtschule drückt die Kommunalpolitik weiter aufs Tempo. Erste Gespräche mit einem Architekten fanden inzwischen statt.