Tiger Fedor



Alles zur Person "Tiger Fedor"


  • Von rehäugigen Tieren und heulenden Wölfen

    So., 13.10.2019

    Was nachts im Zoo passiert

    Wer ist denn da? Ein Defassa-Wasserbock schaut neugierig auf die nächtlichen Besucher. Wer ist denn da?Ein Defassa-Wasserbock schaut neugierig auf die nächtlichen Besucher. Allwetterzoo

    Wenn der Allwetterzoo zu Nachtführungen einlädt, interessiert die Besucher vor allen Dingen dies: Verhalten sich die Tiere anders als am Tag? Schlafen sie? Gehen die Elefanten und Nashörner auch in der Dunkelheit ihrer Lieblingsbeschäftigung nach? Notizen eines Nachtspaziergangs.

  • WM-Orakel aus dem Allwetterzoo

    Di., 26.06.2018

    Tierischer Tipp für Deutschland-Spiel: Tiger Fedor entscheidet sich für Südkorea

    WM-Orakel aus dem Allwetterzoo: Tierischer Tipp für Deutschland-Spiel: Tiger Fedor entscheidet sich für Südkorea

    Aller guten Dinge sind drei... Bereits zwei Mal konnte der sibirische Tigerkater Fedor aus dem Allwetterzoo seiner Aufgabe als WM-Orakel nicht wirklich gerecht werden - in beiden Fällen stimmte sein „Tipp“ für ein WM-Vorrundenspiel der deutschen Nationalelf nicht. Für das DFB-Team könnte es daher ein gutes Omen sein, wenn Fedor seiner Linie treu bleiben würde.

  • Tiger, Ziege oder Eisbärbaby?

    Fr., 15.06.2018

    Deutschland sucht das Super-WM-Orakel

    Tiger Fedor hatte im Allwetterzoo in Münster die Wahl.

    Es herrscht Uneinigkeit im Tierreich: Vor dem deutschen WM-Auftakt fehlt den Orakel-Tieren wie Tiger Fedor, Schwein Eberhard oder Eisbärbaby Nanook eine klare Linie. Einige sehen Mexiko vorn. Seppi, der Orakel-Dackel aus Passau, hat da eine ganz andere Meinung.

  • Ziege oder Eisbärbaby?

    Fr., 15.06.2018

    Deutschland sucht das Super-WM-Orakel

    Humboldt-Pinguin «Flocke» vom Spreewelten-Bad watschelte zu keinem der beiden Bälle.

    Wer wird Nachfolger von Krake Paul: Tiger Fedor, Schwein Eberhard oder Eisbärbaby Nanook? Zahlreiche Zoos, Tierparks, Landwirte und Medien bieten tierische Orakel zur Fußball-Weltmeisterschaft auf. Doch können sie wirklich Orakel-Weltmeister Paul beerben?

  • Tiere

    Fr., 15.06.2018

    Tier-Orakel in NRW bei deutschem WM-Spiel nicht einig

    Das fast fünf Monate alte Eisbärbaby Nanook erkundet in der Zoom Erlebniswelt seine Umgebung.

    Köln (dpa/lnw) - Landschwein, Eisbärbaby und Tiger haben gewählt - aber die tierischen Orakel in den NRW-Zoos sind sich nicht wirklich einig über den Ausgang des WM-Vorrundenspiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Sonntag gegen Mexiko. Im Kölner Zoo tippte Landschwein Eberhard eindeutig auf das mexikanische Team «Entweder bestätigt er die Zweifel an Jogis Jungs oder er will uns ein bisschen verballhornen», sagte ein Sprecher des Zoos am Freitag.

  • Das Tiger-Orakel zur WM

    Mi., 13.06.2018

    Tiger Fedor gibt WM-Tipps ab

    Das Tiger-Orakel zur WM: Tiger Fedor gibt WM-Tipps ab

    Wenn am Donnerstag die Fußball-WM beginnt, steht Fedor in den Startlöchern für einen tierisch guten WM-Tipp. Der sibirische Tiger Fedor soll den Ausgang der Deutschland-Spiele vorhersagen.

  • Inventur im Allwetterzoo

    Do., 04.01.2018

    Tierischer Zählappell im Zoo

    Tierpflegerin Miriam Huger macht Inventur: Bei der Erdmännchen geht das relativ schnell. Der Bestand von sechs Tieren hat sich nicht verändert. Dafür sind die kleinen Publikumslieblinge sehr neugierig, wenn jemand zu ihnen kommt.

    Noch bis zum 15. Januar wird in allen elf Revieren des Allwetterzoos kräftig gezählt. Bei der Jahresinventur gibt es überschaubare Arten wie Elefanten und Nashörner. Schwieriger ist der Zählappell bei Vögeln und Fischen. Ameisen gelten als „ein Volk“.

  • Neues Großkatzen-Gehege im Allwetterzoo Münster

    Do., 14.09.2017

    Tiger Fedor lässt tief blicken

    Tiger Fedor hat das Zeug, mitsamt seinem neuen Gehege eine Hauptattraktion des Allwetterzoos zu werden.

    Ein junger Tigerkater, eine ältere Tigerkatze und ein persisches Leopardenpaar in den besten Jahren: Das sind die Bewohner der 1,8 Millionen Euro teuren Großkatzenanlage im Allwetterzoo, die am Mittwoch eröffnet wurde. Die Gehege sind groß genug für Nachwuchs . . .

  • Stark bedrohte Tierart zurück im Allwetterzoo

    Mo., 11.09.2017

    Leoparden beziehen ihre Lieblingsplätze

    Leopardendame Bara

    Nachdem die Tiger bereits in der vergangenen Woche ihr neues zu Hause erkunden durften, sind nun auch die Leoparden Bara und Jahrom in ihrer neuen Anlage im Allwetterzoo.

  • Rückkehr in den Allwetterzoo

    Mi., 06.09.2017

    Urlaubsende für Tiger Fedor und Nely

    Amurtiger Fedor hat seine neue Außenanlage bereits beschnuppert.

    Nach knapp acht Monaten sind die Tiger Fedor und Nely aus ihrem Urlaub zurück in den Allwetterzoo gekehrt. Am Mittwoch durfte zunächst Fedor die sanierte Anlage beschnuppern.