Tilmann Rademacher



Alles zur Person "Tilmann Rademacher"


  • „Nicht in bester Verfassung“ und „Aber man wird doch noch!“

    Mo., 30.11.2020

    Kontrovers und unterhaltsam

    Maximilian Wigger zeigt an der Neubrückenstraße sein Video „Nicht in bester Verfassung“.

    Demokratie, Verfassung und das Recht auf Meinungsfreiheit klingen nach staubtrockenen Sonntagsreden - es sei denn ein Künstler und ein Theatermann kümmern sich drum . . .

  • Schwarzes Schaf wird angesteckt

    Di., 07.12.2010

    Kultkneipe brennt auch im Film „Das Cast-Ding“ / Premiere der Freakshow ist am Mittwoch

    An diesem Montag hatte Tilmann Rademacher „ein mulmiges Gefühl“. An diesem Montag war das „Schwarze Schaf“ ausgebrannt. Und der Film-Produzent und sein Kameramann Oliver Berg machten sich in ihrem Kopf auf die Suche nach einem Alibi – und stellten fest: „Wir hatten keins.“ Daher das mulmige Gefühl. Denn Rademacher und Berg haben im Mai und Juni elf Tage im „Schwarzen Schaf“ für die neuste Produktion gedreht. Und in der Geschichte wird eben jene Kneipe angesteckt, die ein halbes Jahr später auch in der Wirklichkeit ein Raub der Flammen wird. Und das ist kein PR-Gag, sondern eine tragische Parallele von Fiktion und Wirklichkeit.

  • Amelsbüren

    Do., 21.10.2010

    Ausstellungsraum wird zur Bühne