Tim Bendzko



Alles zur Person "Tim Bendzko"


  • Starker Osten

    Fr., 18.10.2019

    In der DDR geboren, im vereinten Deutschland ein Star

    Jan Josef Liefers betrachtet schmunzelnd bei Madame Tussauds seine Wachsfigur, die ihn in seiner «Tatort»-Rolle als Prof. Karl-Friedrich Boerne zeigt.

    Ohne den Mauerfall wäre die heutige Unterhaltungsbranche um einiges ärmer. Ein Blick auf die Biografien vieler Stars und vor allem prominenter Schauspieler der Bundesrepublik offenbart eine DDR-Herkunft.

  • Neue Gelassenheit

    Fr., 18.10.2019

    Tim Bendzko wird auf «Filter» zur Gute-Laune-Maschine

    Auf seinem neuen Album «Filter» ist Tim Bendzko positiver gestimmt.

    Nach seinem dritten Album wollten ihn viele in den Arm nehmen, sagt Tim Bendzko. Auf der neuen Platte wirkt der Sänger nun besser gelaunt. Darüber dürfte sich wohl auch eine bekannte Komikerin freuen.

  • Besondere Verbundenheit

    Di., 15.10.2019

    Tim Bendzko freut sich mit Union Berlin

    Tim Bendzko hat bei Union Berlin seine ganze Jugend verbracht.

    Für Tim Bendzko ist der Fußballverein Union Berlin wie eine Familie. An dem Klub schätzt der Sänger vor allem das Anderssein.

  • Fußball-Bundesliga

    So., 18.08.2019

    Tim Bendzko: Union Berlin ist «absolute Bereicherung»

    Tim Bendzko steht auf Union Berlin.

    Wenn er nicht gerade kurz die Welt rettet, dann drückt er Union Berlin die Daumen. Tim Bendzko hat früher selbst bei dem Club gespielt.

  • Im Aufwind

    Fr., 26.07.2019

    Deutsche Songpoeten: Neues von Max Prosa und Enno Bunger

    Max Prosa hat sich seine Unangepasstheit bewahrt.

    Mey, Wecker und Wader hatten mit dem Begriff Liedermacher kein Problem. In den nächsten Generationen ist das teilweise anders. Fest steht: Deutschland hat wieder viele respektable Songpoeten.

  • Sieg gegen MusicMonster.FM

    Do., 22.11.2018

    Sony gewinnt im Rechtsstreit um Musik von Tim Bendzko

    In einem Rechtsstreit zwischen Sony und musicmonster.fm geht es um die Musik von Tim Bendzko.

    Nutzer von MusicMonster.FM hinterlegen eine Liste mit Wunschliedern. Eine Software sucht die Titel bei verschiedenen Internetradios und stellt sie dem Kunden zur Verfügung - jetzt gab es eine Klage dagegen.

  • Nacht der offenen Christuskirche

    Di., 22.05.2018

    Bibellesung trifft auf Breakdance

    Kirche einmal anders: Statt Bänken waren liebevoll geschmückte Tische aufgestellt worden.

    „Bloß mal schnell die Welt retten“, heißt es im Song von Tim Bendzko: Helden sind gesucht, sie braucht die Welt. Nicht groß protzend wie die Helden von der Leinwand, sondern still und leise verrichten Tag für Tag viele ihre Arbeit: Die stillen Helden des Alltages waren am Sonntagabend einmal die ganz großen Stars.

  • Umwelthelden

    Mi., 14.02.2018

    Mal schauen, was drinsteckt

    Peter Engler, Bildungsassistent in den Saerbecker Energiewelten, führt das Angebot „Umwelthelden“ durch.

    „Nur noch kurz die Welt retten“ singt Tim Bendzko. Der Halbsatz wäre vielleicht vermessen für den Förderverein Klimakommune. Aber als weiteren Anfang im Kleinen möchte man dort gerne eine Jugendgruppe unter dem Titel „Umwelthelden“ an den Start bringen.

  • Fulminantes Chorfestival lässt nur einen Wunsch offen

    So., 09.07.2017

    An Tagen wie diesen

    Von klein bis groß, von klassisch bis modern, altbacken und schnulzig, spaßig und bewegend, auf Englisch, Russisch, Deutsch und sogar Bayerisch – das fünfte Chorfestival am Beach ließ beim Publikum nur einen Wunsch offen: dass das metallische Klappern der offenbar nicht festgezurrten Abdeckplane oben an der Bühne endlich aufhöre.

  • Tim Bendzko in der Halle Münsterland

    Fr., 05.05.2017

    Pop-Balladen und Plaudereien

    Tim Bendzko griff  in der Halle Münsterland auch selbst in die Gitarre.

    Irgendwo zwischen deutschem Schlager und Pop-Ballade mit Streicherzucker, nur selten mit ein paar Riffs gewürzt: Mit dieser musikalischen Melange verbreitete Tim Bendzko gute Laune in der Halle Münsterland.