Tim Danneberg



Alles zur Person "Tim Danneberg"


  • Fußball: VfL Osnabrück

    Mi., 16.10.2019

    Tim Danneberg: Der motivierte Frühaufsteher

    Tim Danneberg war in der vergangenen Saison noch Spieler des VfL Osnabrück, ist nun Co-Trainer und B-Lizenz-Inhaber. Den Lehrgang hätte er nicht mal mitmachen müssen.

    Er darf sich jetzt B-Lizenz-Inhaber nennen. Den Lehrgang dafür hätte Tim Danneberg, der im Sommer seine Fußballschuhe beim VfL Osnabrück an den Nagel gehängt hat, gar nicht machen müssen. Aber Danneberg möchte gerne von der Basis aus alles aufsaugen.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Do., 11.07.2019

    „Es war genau der richtige Schritt“

    Tim Danneberg war auch schon Kapitän des VfL Osnabrück. Seit dieser Saison gehört der Drittliga-Rekordspieler zum Trainerstab.

    Er ist Rekordspieler der 3. Liga und war zwei Jahre für den VfL Osnabrück aktiv. Zum Saisonende ist der Vertrag von Tim Danneberg ausgelaufen. Nun hat er die Seiten gewechselt. Er ist nicht mehr Spieler der Lila-Weißen, sondern gehört mittlerweile dem Trainerstab an.

  • Fußball: Trainingsauftakt VfL Osnabrück

    Fr., 21.06.2019

    „Mission 2. Bundesliga“ ist gestartet

    Die Trainer und die neuen Spieler: (obere Reihe von links) Tim Danneberg, Merlin Polzin, David Buchholz, Sven Köhler, Niklas Schmidt, Rolf Meyer, Daniel Thioune; (untere Reihe von links): Nico Granatowski, Moritz Heyer, Kevin Wolze, Bryan Henning.

    Endlich wieder Fußball im Normalbetrieb. Für die Profis des VfL Osnabrück ist die Sommerpause beendet, am Donnerstagnachmittag bat Cheftrainer Daniel Thioune zur ersten Übungseinheit der „Mission 2. Bundesliga“.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 20.05.2019

    Emotionale Aufstiegsfeier des VfL Osnabrück

    Die drei Macher des Erfolges mit Meisterpokal (von links) Trainer Daniel Thioune, Sportdirektor Benjamin Schmedes und Geschäftsführer Jürgen Wehlend.

    Emotionen pur gab es im Rahmen der Aufstiegsfeier des VfL Osnabrück am Samstag im Stadion an der Bremer Brücke und am Sonntag im und am Rathaus auf dem Marktplatz. Dabei suchte die Mannschaft an beiden Tagen die Nähe zu den Fans.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 17.05.2019

    Danneberg zum Abschied in der Startelf beim VfL Osnabrück

    Egal wie es an der Bremer Brücke ausgehen wird, der VfL wird nach dem Abpfiff die Meisterschaft feiern. Zu seinem Abschied wird Tim Danneberg von Beginn an auflaufen.

    Er war tragende Säule im erfolgreichen Abstiegskampf der vergangenen Saison und im aktuellen Aufstiegsjahr auf und neben dem Platz wertvoll: Drittliga- Rekordspieler Tim Danneberg hat für das letzte Saisonspiel des VfL Osnabrück gegen die SpVg. Unterhaching in der 3. Liga (Samstag, 13.30 Uhr/Bremer Brücke) eine Startelf-Garantie von Trainer Daniel Thioune erhalten.

  • Fußball: Niedersachsen-Pokal

    Do., 25.04.2019

    Engel verletzt sich beim 1:2 des VfL Osnabrück schwer

    Konstantin Engel (rechts) hat sich bei der Pokalpleite des VfL in Drochtersen einen Schienbeinbruch zugezogen. Damit ist für ihn die Saison beendet.

    Der VfL Osnabrück hat sich um ein attraktives Pokalfinale gegen den SV Meppen gebracht. Vier Tage nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga scheiterte die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune im NFV-Pokal-Halbfinale mit 1:2 beim Regionalligisten SV Drochtersen/Assel.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 12.04.2019

    VfL reist mit über 3000 Fans zum Auswärtsspiel

    Ausgelassen war die Freude nach dem 2:1-Hinspielsieg beim 1:1-Torschützen Tim Danneberg (links) und Steffen Tigges. Morgen wollen die Osnabrücker wieder jubeln.

    Wenn es um das Geheimnis der Stärke des VfL Osnabrück geht, wird immer wieder der breite, ausgeglichene Kader genannt, insbesondere die mannschaftliche Geschlossenheit. Solch ein Zusammengehörigkeitsgefühl muss wachsen. Das ist klar. Wenn es aber so etwas wie die Geburtsstunde dafür geben sollte, dann könnte das am 5. November vergangenen Jahres gewesen sein.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 22.02.2019

    Läuft es gut gegen den Halleschen FC, setzt sich der VfL Osnabrück ab

    Während Felix Agu (links) wegen einer Schulterverletzung ausfallen wird, könnte Tim Danneberg für den gelbgesperrten David Blacha in die Startelf rücken. Auch Anas Ouahim (rechts) war zuletzt leicht kränklich.

    Der VfL Osnabrück ist für das Spitzenspiel der 3. Liga trotz personeller Probleme gerüstet. Wenn der Spitzenreiter am Samstag den Vierten Halleschen FC bezwingt, kann er einen lästigen Verfolger vorerst abschütteln und sich vielleicht sogar an der Tabellenspitze absetzen.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 21.02.2019

    Fällt beim VfL Osnabrück auch Adam Susac gegen Halle aus?

    David Blacha fehlt gelbgesperrt gegen Halle. Hinter Adam Susac (hinten rechts) steht ein Fragezeichen. Er hat die ganze Woche wegen einer Erkältung noch nicht trainiert.

    Es wird überschaubar in personeller Hinsicht beim VfL Osnabrück vor dem Spitzenspiel am Samstag gegen den Halleschen FC an der Bremer Brücke. Aufgrund von Verletzungen und Sperren fallen zahlreiche Spieler aus. Zudem hängt der Einsatz von Abwehrchef Adam Susac am goldenen Faden.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 03.12.2018

    VfL Osnabrück und Hansa Rostock trennten sich 1:1

    Nils Körber bekam am Montagabend in Rostock mehrfach die Gelegenheit, sich auszutauschen. Beim Treffer zum 1:1 war er machtlos, ansonsten hielt der Schlussmann des VfL Osnabrück seinen Kasten sauber.

    Es war ein packendes Spiel, das bis zum Abpfiff spannend blieb. Letztlich hieß es leistungsgerecht 1:1-Unentschieden in der Montags-Partie der 3. Liga zwischen dem FC Hansa Rostock und VfL Osnabrück. Damit bleiben die Lila-Weißen in der Fremde weiter ungeschlagen.