Tim Mersmann



Alles zur Person "Tim Mersmann"


  • Mersmann Design

    Do., 26.10.2017

    Fell im Parka ist der Trend

    Auf großes Interesse stießen zwei Modenschauen im Haus Mersmann Design am Roggenmarkt.

    Junge Mode zeigte das Haus Mersmann Design bei zwei Modenschauen. Der absolute Trend sind mit Fell gefütterte Parka.

  • Tennis: TC Rinkerode

    Do., 11.05.2017

    TCR startet verhalten in die neue Saison

    Der Start in die neue Saison verlief für die Seniorenteams des TC Rinkerode nicht unbedingt nach Wunsch.

  • Hilfskonvoi nach Schlesien

    Mi., 15.02.2017

    Warme Pelze gegen polnische Kälte

    Gegen die Kälte sollen die gespendeten Pelzmäntel helfen, die von Niklas Hövelmann, Hans Pollok und Tim Mersmann (v.li.) für den Hilfstransport nach Schlesien verstaut werden. Die grünen Punkte auf der Karte bezeichnen die Orte, die Hans Pollok ansteuert.

    Bereits zum 77. Mal organisiert der Albersloher Hans Pollok einen Hilfskonvoi nach Schlesien, um bedürftigen Menschen dort auf direktem Weg zu helfen. Im Gepäck hat er diesmal auch ausrangierte Pelzmäntel der Firma Mersmann, die den Menschen gegen die Kälte helfen sollen.

  • Ein Fachmann für Felle

    Fr., 23.12.2016

    Mit Otto, Kurt und Tim

    Viel Lob finden Claudia und Kurt Mersmann (2.u.5.v.li.) für ihre langjährigen Mitarbeiter Maria Schulte-Bisping, Beate Smolka, Niklas Hövelmann und Joachim Säll (v.li.). Auf dem Foto fehlt Heinz Roskosch. In den 1970-er Jahren entstand auf dem Balkon des Textilgeschäfts Mersmann ein Foto, das die Kürschner Achim Säll, Kurt Mersmann, Heinz-Jürgen Badura, Hans-Dieter Kofort und Heinz Holtkamp (v.li.) zeigt.

    Mit 15 Jahren begann Joachim Säll seine Ausbildung im Modehaus Mersmann, das 1949 von Otto Mersmann und seiner Frau Elfriede – „Friedl“ genannt – in Albersloh aufgebaut worden war. Heute, nach mittlerweile 45 Arbeitsjahren, ist der Kürschnermeister immer noch im Unternehmen tätig.

  • Gold für Tim Mersmann

    Di., 04.10.2016

    Tim Mersmann nimmt Auszeichnung entgegen

    Gold für Tim Mersmann : Tim Mersmann nimmt Auszeichnung entgegen

    Beim „Internationalen Modellwettbewerb des Kürschnerhandwerks“ in Hamburg wurde „Mersmann Design“ mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Tim Mersmann nahm sie entgegen.

  • Tennis: TC Rinkerode

    Do., 07.07.2016

    Herren 40 des TCR steigen auf

    Die Herren 40 des TC Rinkerode feiern den Aufstieg.

    Auf einen erfolgreichen Spieltag blicken die Tennisteams des TC Rinkerode zurück. Die Herren 40 haben den Aufstieg geschafft.

  • Tennis: TC Rinkerode

    Di., 07.06.2016

    TCR-Damen drehen das Spiel

    Tim Mersmann setzte sich in seinem Einzel für den TCR souverän durch.

    Einen ziemlich durchwachsenen Spieltag erlebten die Senioren-Tennismannschaften des TC Rinkerode. Vor allem die Rinkeroder Damen werden sich gerne an ihn erinnern. Sie drehten ihre Partie nach einem 2:4-Rückstand und haben nun beste Aussichten, den Klassenerhalt in ihrer Liga zu realisieren.

  • Tennis in Drensteinfurt und Rinkerode

    Do., 12.11.2015

    Auftakt nach Maß für die Tennisteams

    Christoph Newzella war im Einzel und im Doppel erfolgreich.

    Die Tennisteams aus Rinkerode und Drensteinfurt sind erfolgreich in die Saison gestartet.

  • TC Rinkerode

    Mo., 24.08.2015

    Um 19 Uhr brachen alle Dämme

    Tobias Ontrup spielte sich mit einer „weißen Weste“ durch die Saison und gewann alle seine Spiele.

    Toller Erfolg für die Herren des TC Rinkerode. Im Spitzenspiel gegen den TC Hiltrup feierten die Rinkeroder Tennisherren einen knappen Erfolg. Der reichte aus, um den Gegner in der Tabelle zu überholen und am Ende den Aufstieg zu sichern. Erstmals in der Vereinsgeschichte spielen die Herren künftig in der Bezirksliga.

  • Kurt Mersmann spendet für Hans Polloks Hilfsaktion

    Sa., 02.02.2013

    Warme Pelze für bedürftige Polen

    Mit in Zahlung genommen Pelzmänteln  und Pelzjacken möchte Kurt Mersmann (l.) die Hilfsaktion von Hans Pollok unterstützen. Die beiden Männer freuen sich, bedürftigen Menschen in Schlesien helfen zu können.

    Sie entsprechen nicht mehr ganz den aktuellen Trends. Aber sie sind warm und noch gut in Schuss. Kurt Mersmann hat die Pelzmäntel beim Verkauf neuer in Zahlung genommen. Nun spendet er sie für die Hilfsaktion von Hans Pollok.