Tim Scheipers



Alles zur Person "Tim Scheipers"


  • Werbegemeinschaft Burgsteinfurt: Mechthild Dörr tritt ab

    Mi., 27.03.2019

    Oliver Tieck macht‘s für ein Jahr

    Der Vorstand der Werbegemeinschaft Burgsteinfurt mit dem neuen Vorsitzenden Oliver Tieck (M.)

    Wachwechsel bei der Werbegemeinschaft Burgsteinfurt: Nach sieben Jahren ist Mechthild Dörr jetzt nicht erneut als Geschäftsführerin angetreten. Während der Jahreshauptversammlung im Café Probst wurde Oliver Tieck zu ihrem Nachfolger gewählt. Zunächst indes nur für ein Jahr.

  • Pflegedienste leiden unter Personalnot und müssen manche Anfragen ablehnen

    So., 03.02.2019

    Alle arbeiten am Limit

    Der Pflegenotstand macht sich auch in Steinfurt bemerkbar. Die Dienste sind hoffnungslos ausgebucht.

    Den Personalengpass im Pflegebereich spüren auch viele Angehörige. Oftmals finden sie keinen Pflegedienst, da diese ausgelastet sind.

  • 30 Jahre Pflegedienst „Mobilé“

    So., 24.06.2018

    Motivation ist nicht das Problem

    Standen dem Publikum am Sonntag für Fragen zur Verfügung (v.l.): Ute Nefigmann Bärbel Ceinorius, Lisa Deiters und Petra Edler-Tenbrink vom Vorstand, Jennifer Möllers, Anke Bresler und Tim Scheipers von der Geschäftsleitung und Pflegedienstleiterin Ute Ajal.

    Der Demenzparcours hat mehrere Stationen. Am Beispiel von „Erna“, einer erfundenen Figur, fühlt sich das Publikum des „Mobilé“-e.V. in die Welt eines Demenzkranken ein. Der Pflegedienst feiert Geburtstag, er wird 30 Jahre alt. Den Tag der offenen Tür am Sonntag besuchten Menschen, denen klar ist, dass jeder in die Situation kommen kann, die Dienste in Anspruch zu nehmen.

  • Nahwärmeversorgung Betreutes Wohnen des Vereins Mobilé

    Do., 15.03.2018

    Stadtwerke halten ihr Versprechen

    Ziehen ein positives Fazit zum Nahwärmekonzept Mobilé (v.l.): Tobias Specking (Vertriebsleiter Stadtwerke), Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer, Tim Scheipers (Mobilé) und Rolf Echelmeyer (Geschäftsführer Stadtwerke).

    Vor anderthalb Jahren startete es als Modellfall: Stadtwerke und Mieter im Betreuten Wohnen des Vereins Mobilé an der Johanniterstraße taten sich zusammen. Beide Seiten sollten profitieren von der Erneuerung der in die Jahre gekommenen Nahwärmeversorgung der insgesamt 16 Wohneinheiten.

  • Serie „Angepackt“

    Mo., 28.08.2017

    Entschleunigung mal anders

    Mit der Zeitung in der Hand ist Redaktionsmitglied Vera Szybalski in ihrem Element. Anders als beim anschließenden Singen, bei dem hoffentlich niemand so genau auf die richtigen Töne geachtet hat.

    Brote schmieren, Spaziergänge und Zeitungsrunde – alles Aufgaben der Mitarbeiter bei der Tagespflege Mobilé. Und damit für einen Tag auch von Redaktionsmitglied Vera Szybalski, die einen Blick hinter die Kulissen wirft und mit anpackt.

  • Schützengilde Burgsteinfurt ehrt Mitglieder

    Mo., 30.01.2017

    Wolfgang Gasch ist Ehrenoberst

    Versammlung in Hollich: Im Gasthaus Korthus traf sich die Schützengilder am Samstag.

    Wolfgang Gasch ist neuer Ehrenoberst der Schützengilde Burgsteinfurt. Er habe dem Vorstand in den vergangenen Jahren mit Rat und Tat zur Seite gestanden und beim Schützenfest stets die Position des Obersts übernommen, hieß es zur Begründung während der Der Generalversammlung des Vereins in der Gaststätte Korthus in Hollich.

  • Modellprojekt: Stadtwerke präsentieren neues Nahwärmekonzept

    Mi., 28.09.2016

    Klimafreundlich und effektiv

    Stellten das Projekt vor: Klimaschutzmanagerin Pia Niehues, Tim Scheipers (Mobilé), Rolf Echelmeyer (Stadtwerke) und Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer (v.l.). Circa 220 Meter Rohrnetz wurden von den Stadtwerken erneuert (kl. Bild).

    Der Mieterin im Betreuten Wohnen des Vereins Mobilé wurden die Füße im vergangenen Winter zu kalt – und das im wahrsten Sinne des Wortes: Weil ihre Heizung nur noch spärlich funktionierte, setzte sie sich mit den Stadtwerken in Verbindung. Dass das der Auslöser eines Modellprojekts werden sollte, ahnte weder sie noch Rolf Echelmeyer. Der Chef des lokalen Energieversorgers stellte am Dienstag das neue Nahwärmekonzept auf dem Areal der Einrichtung des Paritätischen an der Johanniterstraße vor. Alle Wohnungen und Appartements sowie das Seniorenwohnhaus sind daran angeschlossen.

  • Steinfurt

    Fr., 31.08.2007

    Soziales Jahr? Echt cool!