Tim Sommer



Alles zur Person "Tim Sommer"


  • Vom Kunstmarkt ignoriert

    Fr., 11.10.2019

    Rostocker Kunsthalle bietet ostdeutscher Kunst viel Raum

    Ostkünstler sind nach der Wiedervereinigung häufig in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. In der Rostocker Kunsthalle tauchen sie wieder aus der Versenkung auf.

    In den beiden deutschen Staaten haben sich unterschiedliche Kunstszenen entwickelt. Im Westen gab es viel abstrakte Kunst, im Osten war der sozialistische Realismus die Basis. Kontakte gab es wenige, das ist vielfach bis heute zu spüren.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 25.08.2019

    Nordwalder triumphieren beim FSV Ochtrup

    In der zehnten Minute brachte den FSV Ochtrup in der zehnten Minute in Führung.

    Auch für den FSV Ochtrup wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Am Sonntag kassierten die Töpferstädter ihre erste Saisonniederlage. Für die siegreichen Gäste aus Nordwalde war ein Spieler der Held, der beinahe gar nicht zum Einsatz gekommen wäre.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Di., 20.08.2019

    FC Nordwalde erzittert drei Punkte

    Simon Markfort (l.) erzielte kurz vor dem Seitenwechsel die Führung für den FC Nordwalde.

    fünf Tore und zwei Gelb-Rote Karten – das 3:2 des FC Nordwalde in St. Arnold bot den Zuschauern einiges, erfreute den Trainer aber eher nicht.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 07.04.2019

    Der FSV Ochtrup klettert auf den Bronzerang

    Lukas Höseler (M.) sucht den Dreikampf mit den Nordwaldern Sebastian Roters (l.) und Julian Godt. Der Ochtruper Mittelstürmer war für die ersten beiden Tore verantwortlich.

    Der FSV Ochtrup hat sein Heimspiel gegen den 1. FC Nordwalde mit 4:1 (3:0) für sich entschieden. Damit revanchierten sich die Töpferstädter nicht nur für das 3:8 in der Hinrunde, sondern schoben sich auch auf den dritten Tabellenplatz vor. Gäste-Trainer Bernd Hahn fand anschließend einige Kritikpunkte.

  • FC Nordwalde unterliegt in Emsdetten mit 3:5

    So., 24.02.2019

    „Eine mannschaftlich geschlossen schlechte Leistung“

    Nordwaldes Keeper Julian Kemper war in Emsdetten zu bemitleiden. Er musste fünf Mal hinter sich greifen, weil seine Vorderleute einen ganz schlechten Tag erwischt hatten.

    Neun Treffer im Hinspiel, acht im Rückspiel. Dazu noch neun Gelbe Karten – zwischen Emsdetten 05 II und dem FC Nordwalde ging es hoch her. Mit dem besseren Ende diesmal für die 05er, die 5:3 gewannen.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 11.11.2018

    Dunkle Wolken über Metelen

    In der ersten Halbzeit gingen die meisten Zweikämpfe an die in Blau spielenden Nordwalder. Dafür fand Metelens Spielertrainer Bertino Nacar deutliche Worte.

    Der FC Matellia Metelen hat den erhofften Befreiungsschlag verpasst. Im Heimspiel gegen den 1. FC Nordwalde verlor die Elf aus der Vechtegemeinde verdient mit 0:3 (0:3). Für die Leistung seiner Elf im ersten Abschnitt fand Spielertrainer Bertino Nacar deutliche Worte.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 14.10.2018

    Nordwalde gegen Langenhorst weiter im Torrausch

    Wenig entgegenzusetzen hatten die Langenhorster um (v.l.) Manuel Brügge und Sven Ochse dem FC Nordwalde. Die Gäste trafen wie bereits in der Vorwoche achtmal, Steffen Braun doppelt.

    Ochtruper Mannschaften sind zum Lieblingsziel des 1. FC Nordwalde geworden. Wie bereits in der Vorwoche schlug der FCN achtmal zu. Leidtragende war dieses Mal die SpVgg Langenhorst/Welbergen, die beim 1:8 (0:5) in allen Belangen unterlegen war. Nordwaldes Coach Bernd Hahn blieb gewohnt gelassen, während Thorsten Bäumer die Qualitätsfrage stellte.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 05.10.2018

    Parallelen zwischen FC Nordwalde und FSV Ochtrup

    Carlo Grimme hat seine Erkältung überstanden und wird für Nordwalde wieder in der Innenverteidigung stehen.

    1. FC Nordwalde gegen den FSV Ochtrup: Dieses Duell, bis vor kurzem noch FCN gegen Arminia, hatte in der jüngeren Vergangenheit immer Spannung und guten Fußball zu bieten. Beide Vereine sitzen zudem seit gut anderthalb Jahren in einem ähnlichen Boot.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 23.09.2018

    TuS Laer spielt mit dem 1. FC Nordwalde sechs Minuten Schwindelfußball

    Kevin Botella (r.) ackerte vorne wie hinten – hier gegen FCN-Zehner Daniel Lepping. Nordwaldes Torhüter Sascha Woestmann (kl. Foto) wehrte in der 22. Minute Botellas Strafstoß ab, musste aber den Nachschuss zum zwischenzeitlichen 1:1 passieren lassen.

    Nordwalder kurze Tiefschlafphase gepaart mit Laerer Hochgeschwindigkeitskonter: So gelang es den Nullachtern beim FCN alle drei Punkte einzuheimsen. Trotz der widrigen Bedingungen hielt die Partie einige Warmmacher parat.

  • Fußball: Testspiel des 1. FC Nordwalde

    So., 15.07.2018

    Mit Kribbeln in den Beinen

    Und schon wieder klingelt‘s: Brochterbecks Torhüter war nicht zu beneiden. Hier überwindet ihn Michael Dömer.

    Zum Testspiel-Auftakt lieferte der 1. FC Nordwalde gleich ein echtes Schützenfest. Allzu hohe Erwartungen möchte der Trainer vor dem Saisonstart dennoch nicht aufkommen lassen.