Tim Suton



Alles zur Person "Tim Suton"


  • Vor EM

    Mi., 01.01.2020

    Handballer wollen Euphorie neu entfachen - Semper fehlt

    Franz Semper wird die EM verpassen.

    Deutschlands Handballer hoffen bei der Europameisterschaft auf Edelmetall. Doch die Personalsorgen werden immer größer. Gleich sechs Rückraumspieler fehlen. Der Bundestrainer hält dennoch am Ziel Halbfinale fest.

  • EM-Nominierung

    Fr., 20.12.2019

    Torhüter-Oldie Bitter: Comeback im Handball-Nationalteam

    Torhüter Johannes Bitter kehrt in den DHB-Kader zurück.

    Der ehemalige Weltmeister-Keeper Johannes Bitter kehrt für die anstehende EM ins Handball-Nationalteam zurück. Für den 37-Jährigen muss unter anderen Routinier Silvio Heinevetter weichen. Rückraumspieler Weinhold sagt kurzfristig ab.

  • Knieverletzung

    Do., 05.12.2019

    Personalsorgen: Spielmacher Strobel sagt für Handball-EM ab

    Fällt für die Handball-EM aus: Martin Strobel.

    Bis zuletzt gab Handball-Bundestrainer Christian Prokop die Hoffnungen auf ein EM-Comeback von Martin Strobel nicht auf. Nun folgt die bittere Absage - und sie wirft Fragen auf. Ansonsten überrascht im erweiterten EM-Aufgebot nur ein Torwart-Routinier.

  • Ehemaliger Bundestrainer

    Di., 12.11.2019

    Heiner Brand sorgt sich um Handball-Nachwuchs

    Sorgt sich um den deutschen Handball-Nachwuchs: Heiner Brand.

    Kronau (dpa) - Ex-Bundestrainer Heiner Brand sorgt sich um den Handball-Nachwuchs: «Mich erschreckt im Augenblick, wie viele junge Spieler schwer verletzt sind bei uns.»

  • Handball

    Sa., 05.10.2019

    Handball-Nationalspieler Suton erleidet Kreuzbandriss

    Tim Suton im Trikot der Nationalmannschaft.

    Lemgo (dpa) - Handball-Nationalspieler Tim Suton fällt nach einer schweren Knieverletzung rund neun Monate aus und fehlt damit der deutschen Auswahl bei der Europameisterschaft im kommenden Januar. Der Rückraumspieler des Bundesligisten TBV Lemgo zog sich beim Pokal-Achtelfinalsieg gegen den Bergischen HC (27:24) am Mittwochabend einen Riss des rechten vorderen Kreuzbandes zu, wie der TBV mitteilte. Der 23-Jährige, der sich nach einer Fußoperation im Mai erst zum Bundesligastart zurückgemeldet hatte, soll demnächst operiert werden.

  • Ausfall für EM 2020

    Sa., 05.10.2019

    Nationalspieler Tim Suton erleidet Kreuzbandriss

    Fällt für die EM im Januar 2020 aus: Tim Suton.

    Lemgo (dpa) - Handball-Nationalspieler Tim Suton fällt nach einer schweren Knieverletzung rund neun Monate aus und fehlt damit der deutschen Auswahl bei der Europameisterschaft im kommenden Januar.

  • Handball

    So., 17.03.2019

    Rhein-Neckar Löwen siegen in Lemgo und bleiben am Spitzenduo

    Lemgo (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen bleiben am Spitzenduo der Handball-Bundesliga dran. Der deutsche Pokalsieger setzte sich am Sonntagnachmittag mit 25:23 (10:11) beim TBV Lemgo durch und festigte dadurch den dritten Tabellenplatz. Bester Werfer der Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen waren Nationalspieler Jannik Kohlbacher und Regisseur Andy Schmid mit je fünf Treffern. Die meisten Tore der Partie gelangen dem Lemgoer Nationalspieler Tim Suton, der siebenmal erfolgreich war.

  • Handball-Nationalmannschaft

    Sa., 02.02.2019

    «Richtig Lust auf mehr»: DHB-Team blickt positiv voraus

    Trainer Christian Prokop (m) redet beim All-Star-Game während eines Time-Outs mit dem Team.

    Sportlich hatte das All-Star-Game der deutschen Handballer gegen eine Liga-Auswahl keinen Wert. Kurz nach der WM freuten sich Bundestrainer Prokop und seine Spieler aber über das Wiedersehen. Nach der Partie blickte der Coach weit voraus.

  • Nationalteam gegen Bundesliga

    Fr., 01.02.2019

    «Spaß-Veranstaltung»: DHB-Team trotz Niederlage gut gelaunt

    Nationalteam gegen Bundesliga: «Spaß-Veranstaltung»: DHB-Team trotz Niederlage gut gelaunt

    Der Spaß stand im Vordergrund: Trotz der Niederlage im All-Star-Game werden die deutschen Handballer mit Applaus aus der Stuttgarter Arena verabschiedet. Den Fans wurden wieder etliche Kunststücke geboten.

  • WM-Boom?

    Di., 29.01.2019

    Mitglieder und Migration: Handball will vielfältiger werden

    Tim Suton ist derzeit der einzige deutsche Handball-Nationalspieler mit Migrationshintergrund.

    Mit der WM-Euphorie will der deutsche Handball auch verstärkt Migranten für sich gewinnen. Verbiegen will sich die Sportart dabei aber nicht.