Tim Walz



Alles zur Person "Tim Walz"


  • Nach Tod eines Schwarzen

    Sa., 30.05.2020

    Welle von Protesten und Gewalt erschüttert die USA

    Ein Demonstrant hält bei einer Protestaktion in der Nähe eines brennenden Polizeiautos ein Schild mit dem Anfang eines Zitats aus der Bibel «Auge um Auge».

    Die USA kommen nach dem Tod des Afroamerikaners Floyd nicht zur Ruhe. Viele protestieren erneut gegen Rassismus, aber es kommt auch zu Gewalt und Vandalismus. In Minnesota mobilisiert der Gouverneur massiv Sicherheitskräfte - sogar das US-Militär soll helfen.

  • Nach Faktencheck-Ärger

    Fr., 29.05.2020

    Trump tritt Feldzug gegen Twitter und Co. los

    US-Präsident Donald Trump zeigt im Oval Office das Titelblatt der Zeitung «New York Post» mit dem Titel «Ministry of Tweet» («Ministerium des Tweets»).

    Donald Trump ist einer der aktivsten Nutzer von Twitter. Nun geht er auf offene Konfrontation mit dem Online-Dienst und anderen sozialen Medien. Twitter bietet dem US-Präsidenten die Stirn - und wird von einem Trump-Berater dafür unflätig beschimpft.

  • Minneapolis

    Do., 28.05.2020

    Ausschreitungen nach Tod eines Schwarzen in den USA

    Ein Mann posiert während der gewaltsamen Proteste in Minneapolis vor einem Feuer einem Geschäft.

    Der Tod des Afroamerikaners George Floyd hat erneut zu heftigen Protesten geführt. Der Bürgermeister sucht nun die Hilfe der Nationalgarde. Es droht eine weitere Eskalation.

  • Streit mit Gouverneuren

    Sa., 18.04.2020

    Trump heizt in der Krise Proteste gegen Schutzmaßnahmen an

    US-Präsident Donald Trump heizt die Proteste in den Bundesstaaten an.

    US-Präsident Trump will die USA zur Normalität zurückführen. Auf dem Weg dahin bricht er Streit mit Bundesstaaten vom Zaun. Ein Gouverneur meint, Trump sei «entgleist» - und gefährde Millionen Menschen.