Timo Baumgartl



Alles zur Person "Timo Baumgartl"


  • EM-Härtetest

    Di., 26.03.2019

    Deutschlands U21 besiegt England 2:1

    Der Engländer Kieran Dowell (l) und Florian Neuhaus kämpfen um den Ball.

    Diese Leistung macht Mut für die EM: Die deutsche U21 überzeugt drei Monate vor dem Turnier auch im zweiten Härtetest gegen den Favorit England. Sogar der späte Siegtreffer gelingt dieses Mal noch.

  • DFB-Nachwuchs

    Fr., 22.03.2019

    Kuntz' «Instrumenten-Kiste» füllt sich

    Muss im Test gegen England weiter auf Janni Serra verzichten: U21-Coach Stefan Kuntz.

    Im ersten EM-Test des neuen Jahres glänzt die U21 gegen Frankreich eine Halbzeit lang mit Spielfreude und Tempo. Die Leistung nach der Pause ist weniger gut - aber Coach Stefan Kuntz sind die Erkenntnisse wichtiger. Bis zur EM im Juni will er weiter testen und tüfteln.

  • DFB-Nachwuchs überzeugt

    Do., 21.03.2019

    Deutsche U21 besteht EM-Härtetest gegen Frankreich

    DFB-Akteur Nadiem Amiri (M) versucht dem Franzosen Lucas Tousart zu enteilen.

    Gegen EM-Mitfavorit Frankreich präsentiert sich Deutschlands U21 eine Halbzeit lang titelreif. Danach gibt die Auswahl von Stefan Kuntz einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand - und zeigt, dass es bis zum Turnier in drei Monaten doch noch Einiges zu tun gibt.

  • Fußball

    Do., 07.03.2019

    Alle VfB-Spieler fit für den BVB

    Stuttgarts Trainer Markus Weinzierl.

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart kann für das Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund personell aus dem Vollen schöpfen. «Das ist eine schöne Situation. Alle sind gesund», sagte VfB-Trainer Markus Weinzierl am Donnerstag. Die zuletzt fehlenden Daniel Didavi, Timo Baumgartl, Nicolas Gonzalez, Pablo Maffeo und Borna Sosa stehen damit bereit für eine Rückkehr in den Kader.

  • Verteidiger zurück

    Fr., 01.03.2019

    Baumgartl nach Gehirnerschütterung wieder im VfB-Training

    Ist zurück im VfB-Training: Verteidiger Timo Baumgartl.

    Stuttgart (dpa) - Innenverteidiger Timo Baumgartl ist im wichtigen Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Hannover 96 am Sonntag wieder eine Option im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga.

  • Vor Spiel gegen RB Leipzig

    Do., 14.02.2019

    VfB ohne Aogo und Baumgartl - Gomez vor Rückkehr

    Mario Gomez steht beim VfB Stuttgart vor der Rückkehr in die Startelf. Foto Sebastian Gollnow

    Stuttgart (dpa) - Der frühere Nationalstürmer Mario Gomez steht beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart in der Partie am Samstag gegen RB Leipzig womöglich vor der Rückkehr in die Startelf.

  • Boateng auf der Bank

    So., 27.01.2019

    Stuttgarts Zugang Kabak gibt Debüt gegen Bayern

    Ozan Kabak gibt sein Debüt beim VfB Stuttgart im Spiel gegen den FC Bayern.

    München (dpa) - Der elf Millionen Euro teure Rekordeinkauf Ozan Kabak gibt im Auswärtsspiel des VfB Stuttgart gegen den FC Bayern München sein Debüt.

  • Stuttgart-Krise

    So., 20.01.2019

    Nur zehn Minuten Hoffnung - VfB vor zähem Abstiegskampf

    Die Stuttgarter befinden sich weiter in der Krise.

    «Erschreckend», sagt VfB-Verteidiger Timo Baumgartl. «Enttäuschend», meint VfB-Sportvorstand Michael Reschke. Die Situation beim VfB Stuttgart ist nach dem Rückrundenauftakt prekär. Nur die letzten Minuten vom 2:3 gegen Mainz wecken Hoffnung für den Abstiegskampf.

  • 2:3 gegen Mainz

    Sa., 19.01.2019

    Turbulente Schlussphase: VfB verpasst Punkt im Abstiegskampf

    Jean-Philippe Mateta erzielte das 2:0 für Mainz gegen den VfB Stuttgart.

    Der VfB Stuttgart zeigt Moral, als er gegen den FSV Mainz 05 schon deutlich zurückliegt. Die Schlussminuten werden dramatisch, am Ende reicht es nicht. Im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga stehen die Schwaben vor schwierigen Wochen.

  • Fußball-Bundesliga

    Mi., 19.12.2018

    VfB-Spagat: Zwischen Gentners Trauer und Kritik am Team

    Für die Stuttgarter um Kapitän Christian Gentner ist es eine schwierige Situation.

    Für Kapitän Gentner war es ein extrem schwieriges Spiel, das er persönlich mit Bravour meisterte. Dafür patzten drei Tage nach dem Tod von Gentners Vater andere VfB-Profis. Spieler und Trainer würden das Thema daher gerne von der öffentlichen Agenda streichen.