Timo Betz



Alles zur Person "Timo Betz"


  • Kinder-Uni

    Fr., 05.10.2018

    „Laser verstehen du wirst“

    Prof. Dr. Timo Betz (r.) vom Exzellenzcluster „Cells in Motion“ erklärt dem Forscher-Nachwuchs während der Kinder-Uni im H1, wie Laser funktionieren. Sein Sohn Emil (sitzend) hatte extra zu diesem Zwecke ein Mikroskop aus Lego gebaut.

    Die Laserschwerter bei Star Wars sind wenig wahrheitsgetreu. Das hat Prof. Dr. Timo Betz bei der Kinder-Uni dem Nachwuchs eindrucksvoll beweisen. Und gleichzeitig erklärt, welche Bösewichte man mit Lasern noch so bekämpfen kann.

  • Von Pubertät bis hin zu Smartphones

    Sa., 25.08.2018

    Die Kinder-Uni startet ins Wintersemester

    Spannende und abwechslungsreiche Themen warten auf die Teilnehmer an der Kinderuni. 

    Bald ist es wieder so weit: Die Kinder-Uni der Universität Münster startet am 7. September ins Wintersemester. Alle Kinder dürfen sich auf spannende, interessante und abwechslungsreiche Vorlesungen freuen, die wie üblich um 16.15 Uhr im Hörsaal H1 am Schlossplatz beginnen – eine Anmeldung ist nicht nötig, teilt die Uni mit.