Timo Deible



Alles zur Person "Timo Deible"


  • Brände

    Do., 02.01.2020

    Trauer im Südwesten nach Feuerkatastrophe im Krefelder Zoo

    Zahlreiche Bilder, Plüschtiere und Kerzen liegen vor dem Haupteingang des Krefelder Zoos.

    Der Feuertod mehrerer Menschenaffen in Krefeld hat auch die Zoos im Südwesten schockiert. In Karlsruhe ruft der Brand ungute Erinnerungen wach.

  • Tier-WG

    Fr., 10.11.2017

    Ein Liegestuhl für Frau Erdfrau

    Frau Erdfrau lässt sich Wärme auf den Pelz strahlen.

    Eine alte Erdmännchendame hat es gern kuschelig warm. Sie wohnt im Karlsruher Zoo und kann es sich bei Wind und Wetter unter einer Wärmelampe bequem machen - im eigenen Liegestuhl.

  • Tiere

    Mi., 17.05.2017

    Ältester Elefant in Deutschland wird 62 - Gemüsetorte für Rani

    Karlsruhe (dpa) - Deutschlands ältester Elefant wird 62 Jahre alt. Gefeiert wird heute mit einer Gemüsetorte im Karlsruher Zoo. Europaweit sei die Asiatische Elefantenkuh namens Rani das zweitälteste Tier, sagte Zoosprecher Timo Deible. Das gehe aus Zoolisten hervor. Rani war 1957 als Zweijährige in den Karlsruher Zoo gekommen. Weil der genaue Geburtstag nicht bekannt war, wurde der 17. Mai festgelegt. Auch für einen Zoo-Elefanten ist Rani sehr alt. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei etwa 45 Jahren. In Freiheit werden Elefanten Deible zufolge 35 bis 40 Jahre alt.

  • Tiere

    Mi., 26.04.2017

    Neues Karlsruher Eisbärenpaar versteht sich gut

    Karlsruhe (dpa) - Der aus dem schleswig-holsteinischen Neumünster nach Karlsruhe gekommene Eisbär Kap versteht sich mit seiner neuen Gefährtin Nika bereits nach wenigen Tagen sehr gut. Beide sollen für Nachwuchs im Zoologischen Stadtgarten sorgen. Der sei wichtig, weil es keinen anderen männlichen Eisbären aus Kaps Blutlinie in der Zucht gebe, sagte Sprecher Timo Deible. Bereits nach wenigen Tagen Eingewöhnung waren Kap und Nika zusammengebracht worden. «Es war überhaupt keine Aggression da, sondern ganz viel Neugier», sagte Deible.