Timo Höppner



Alles zur Person "Timo Höppner"


  • Speckbrett: 52. Stadtmeisterschaften

    Mo., 21.09.2020

    Thiemanns neunter Streich zum Rekord

    Neunfacher Champion und damit alleiniger Rekordhalter: Michael Thiemann

    Achtmal hatte Michael Thiemann bereits bei den Speckbrett-Stadtmeisterschaften die Sonderklasse gewonnen, jeder Titel hatte seinen ganz eigenen Stellenwert. Nun folgte der neunte Streich, der zweite Hattrick nach 2015, 2016 und 2017 und gleichbedeutend mit einer neuen Rekordmarke. Pech hatte dagegen Sebastian Mecking, der zum Doppel-Finale der Offenen Klasse nicht antreten konnte.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Fr., 18.09.2020

    Finaltag beschließt besonderes Turnier

    Wie 2019 im Finale: Titelverteidiger Michael Thiemann (l.) und Florian Bruch

    Jetzt geht es um die Titel: An fünf Wochenenden ermittelten die Speckbrettler Münsters ihre Finalisten, die in zehn Konkurrenzen am Samstag um die Stadtmeisterschaften spielen – und damit ein Turnier beschließen, das in Corona-Zeiten ein besonderes war.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Mo., 24.08.2020

    Florian Bruch wartet auf seinen Finalgegner

    Hochklassiges Speckbrett gab es in der Sonderklasse zu sehen, in der Michael Thiemann (h.) weiter eine Finalchance hat.

    Das war hochklassiger Speckbrett-Sport, der da am Samstag und Sonntag auf der Sentruper Höhe geboten wurde. Maßgeblich beteiligt waren die drei Topplatzierten des Vorjahres, die auch diesmal wieder unter sich sind. Einfach war es aber für das Trio nicht, die Herausforderer verlangten den Favoriten eine Menge ab – und ein Spiel steht noch aus, da geht es um den zweiten Finalteilnehmer neben Florian Bruch.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Di., 18.08.2020

    Titelverteidiger bringen sich zum Auftakt in Position

    Im Mixed lieferten sich die Paarungen einige hochklassige Duelle an der Sentruper Höhe.

    Die Stadtmeisterschaften im Speckbrett sind angelaufen, das Premieren-Wochenende brachte keine riesigen Überraschungen, sondern vor allem souveräne Vorstellungen der Favoriten. Die ersten Finalteilnehmer sind schon mal ermittelt.

  • Serie: „Sommersportler im Winter“

    Mi., 27.11.2019

    Dick eingepackt auf den Speckbrett-Court – Alternative Halle

    Robin Paton (l.) und Norman Sikalieh trotzen Wind und Wetter. Die beiden greifen auch im Winter zum Speckbrettschläger, gehören damit aber zu den Ausnahmen.

    Wenn der Bodenfrost kommt, die Blätter von den Bäumen fallen, der Nieselregen Standard wird, endet die Saison für Münsters Speckbrett-Spieler. Falsch. Einige wenige wagen sich auf den ultraschnellen Hallenboden, andere schwingen einfach bei Wind und Wetter den Holzschläger.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Mo., 23.09.2019

    Wachwechsel vertagt – Thiemann wehrt Bruch-Angriff mit etwas Glück ab

    Florian Bruch (r.) verlangte dem nun achtfachen Stadtmeister Michael Thiemann alles ab.

    Florian Bruch war nur ganz knapp davor, Serien- und nun auch Rekordsieger Michael Thiemann vom Thron zu stürzen. Eine kleine Verletzung stoppte den 20-Jährigen aber im Finale der Sonderklasse. In elf weiteren Endspielen der Stadtmeisterschaften ging es teilweise sehr eng zu.

  • Speckbrett: 51. Stadtmeisterschaften

    Mi., 21.08.2019

    90 Jahre nach den Anfängen wird in Münster weiter fleißig gespielt

    Volkssport in Münster: Speckbrett.

    Außerhalb Münsters ist der Sport nahezu unbekannt, in der Domstadt hat das Speckbrettspiel dagegen eine lange Tradition. Ein Jahr nach der Jubiläumsauflage steigen nun die 51. Stadtmeisterschaften. Los geht es mit dem Mixed.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Mo., 24.09.2018

    Jubiläumstitelkämpfe enden in der Wasserschlacht von Sentrup

    Daniel Lingen (l.) begleitete Seriensieger Michael Thiemann bei seinem siebten Triumph ins Finale.

    Das haben die unerschütterlichen Speckbrett-Helden mit den unbesiegbaren Galliern gemein: Sie fürchten nur, dass ihnen der Himmel auf dem Kopf fällt. Und das tat er ausgerechnet am Finaltag der Stadtmeisterschaften. Nur einem war’s egal: Seriensieger Michael Thiemann holte sich den siebten Titel.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Di., 18.09.2018

    Schon vor den Finals ein großer Erfolg

    Der Älteste mit dem Jüngsten: Wolfgang Körner (l.) und Luca Kaiser teilen den Spaß am Speckbrett.

    Das Finale der Offenen Klasse steht nun auch: Markus Nübel und Marius Bruun bestreiten es am nächsten Samstag, wenn in allen Disziplinen die Endspiele der 50. Speckbrett-Stadtmeisterschaften auf der Sentruper Höhe über die Bühne gehen. Das Fazit fällt schon vorab positiv aus.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Di., 11.09.2018

    Michael Thiemann wartet auf seinen Finalgegner in der Sonderklasse

    Das Duell der Thiemanns gewann mit Michael der ältere Bruder gegen Christian (l.).

    Michael Thiemann könnte auch bei der Jubiläumsauflage der Stadtmeisterschaften eine tragende Rolle spielen. Nachdem er im Doppel mit Timo Höppner bereits das Endspiel der Sonderklasse erreicht hatte, steht er auch im Einzel im Finale.