Timo Perthel



Alles zur Person "Timo Perthel"


  • Fußball

    Do., 02.05.2019

    Puzzeln für drei Punkte: Magdeburg mit Personalsorgen

    Der Magdeburger Trainer Michael Oenning.

    Magdeburg (dpa/sa) - Der 1. FC Magdeburg reist mit einer angespannten Personalsituation zum Meisterschaftsspiel beim VfL Bochum. Neben den gelbgesperrten Rico Preißinger und Timo Perthel fehlen Trainer Michael Oenning in der Partie der 2. Fußball-Bundesliga an diesem Samstag (13.00 Uhr/Sky) voraussichtlich auch Torwart Giorgi Loria, Philip Türpitz und Michel Niemeyer.

  • 2. Liga

    So., 17.02.2019

    Magdeburg landet wichtigen Sieg in Bielefeld

    Magdeburgs Torschütze Timo Perthel (l) feiert mit seinen Teamkollegen den Sieg.

    Bielefeld (dpa) - Der 1. FC Magdeburg hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Erfolg gelandet. Die Mannschaft von Trainer Michael Oenning gewann beim Tabellen-Elften Arminia Bielefeld mit 3:1 (2:0) und zeigte weiterhin ansteigende Form.

  • 2. Liga

    Di., 29.01.2019

    Heimfluch beendet: Magdeburg bezwingt Aue mit 1:0

    Magdeburgs Felix Lohkemper (l) dreht nach seinem Tor zum 1:0 jubelnd ab; am Boden Aues Torwart Martin Männel.

    Magdeburg (dpa) - Aufsteiger 1. FC Magdeburg hat den ersten Heimsieg in der 2. Fußball-Bundesliga eingefahren.

  • Neuzugänge

    Do., 03.01.2019

    1. FC Magdeburg verpflichtet Kirchhoff und Perthel

    Neuzugang Jan Kirchhoff spielte bereits beim FC Bayern München.

    Magdeburg (dpa) - Der 1. FC Magdeburg startet mit den zwei Neuzugängen Jan Kirchhoff und Timo Perthel in die Vorbereitung auf den zweiten Saisonabschnitt. Der 28-jährige Kirchhoff erhält nach Angaben des Fußball-Zweitligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

  • Knochenödem im Knie

    Di., 04.04.2017

    Bochum muss lange auf Abwehrspieler Perthel verzichten

    Der VfL Bochum muss noch länger auf Timo Perthel verzichten.

    Bochum (dpa) - Der Fußball-Zweitligist VfL Bochum muss noch mehrere Monate auf Abwehrspieler Timo Perthel verzichten. Der 28 Jahre alte Linksverteidiger, der schon lange an einem Knochenödem im Knie leidet, muss sich einer Operation unterziehen. Das bestätigte Bochums Trainer Gertjan Verbeek.

  • Fußball

    Di., 04.04.2017

    Bochum muss lange auf Abwehrspieler Perthel verzichten

    Fußballer Timo Perthel.

    Bochum (dpa/lnw) - Der Fußball-Zweitligist VfL Bochum muss noch mehrere Monate auf Abwehrspieler Timo Perthel verzichten. Der 28 Jahre alte Linksverteidiger, der schon lange an einem Knochenödem im Knie leidet, muss sich einer Operation unterziehen. Das bestätigte Bochums Trainer Gertjan Verbeek am Dienstag. «Etwas stimmt mit der Durchblutung nicht. Bis zu neun Monate wird es dauern, bis er wiederkommt», sagte der Niederländer vor dem Heimspiel des VfL gegen den 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch (17.30 Uhr/Sky). Perthel war zuletzt am 17. Spieltag beim FC St. Pauli zum Einsatz gekommen.

  • Fußball

    Sa., 01.08.2015

    Bochum feiert zweiten Sieg: 3:0 gegen Duisburg

    Freude nach dem Spiel bei Bochums Simon Terodde (M) und Marco Terrazzino (l).

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat in der 2. Fußball-Bundesliga auch sein zweites Saisonspiel gewonnen. Am Samstag bezwang die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek im Revier-Derby den MSV Duisburg mit 3:0 (0:0). Der Aufsteiger MSV hat somit auch am 2. Spieltag den ersten Punktgewinn verpasst. Vor 23 542 Zuschauern in Bochum waren Timo Perthel (56. Minute) mit einem durch Thomas Meißner abgefälschten Schuss, Onur Bulut (68.) und Simon Terodde (84.) erfolgreich. Bochum dominierte das Match und erarbeitete sich eine Fülle Torchancen. Tim Hoogland (29.) traf im ersten Abschnitt jedoch nur die Latte. Duisburg konnte in der Offensive keine Impulse setzen.

  • Fußball

    Mo., 16.03.2015

    VfL Bochum muss mehrere Wochen auf Perthel verzichten

    Timo Perthel fällt vier bis sechs Wochen aus.

    Bochum (dpa) - Fußball-Zweitligist VfL Bochum muss vier bis sechs Wochen auf Abwehrspieler Timo Perthel verzichten.

  • Fußball

    Sa., 17.05.2014

    Braunschweiger Timo Perthel wechselt zum VfL Bochum

    Timo Perthel verlässt Eintracht Braunschweig (r) in Richtung VfL Bochum. Foto: Kevin Kurek

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat Timo Perthel für die nächste Saison in der 2. Fußball-Bundesliga verpflichtet.

  • Fußball

    Sa., 17.05.2014

    Braunschweiger Timo Perthel wechselt zum VfL Bochum

    Timo Perthel springt in die Luft. Foto: Oliver Krato/Archiv

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat Timo Perthel für die nächste Saison in der 2. Fußball-Bundesliga verpflichtet. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler, der am Freitag seinen bis 2015 gültigen Vertrag beim Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig aufgelöst hatte, wurde an den VfL laut Clubmitteilung bis Juni 2016 gebunden. Für Braunschweig kam Perthel in der abgelaufenen Saison in elf Partien zum Einsatz, spielte zuletzt in den Planungen von Trainer Torsten Lieberknecht aber keine Rolle mehr.