Timo Scheider



Alles zur Person "Timo Scheider"


  • Auf dem Nürburgring

    Mi., 08.02.2017

    Timo Scheider fährt für BMW beim 24-Stunden-Rennen

    Timo Scheider wird beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring erstmals für BMW starten.

    München (dpa) - Der zweimalige DTM-Champion Timo Scheider wird beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring Ende Mai erstmals für BMW starten.

  • Fahrer, Reifen, Rennformat

    Mo., 17.10.2016

    DTM geht mit Fragezeichen in die Pause

    Marco Wittmann bleibt der DTM erhalten.

    Die Meisterfeier war gut - und womöglich so lang, dass Champion Marco Wittmann in der Folge seinen Auftritt im «Morgenmagazin» verschlief. Für den BMW-Fahrer ist die Zukunft in der Serie allerdings auch sorgenfrei. Dabei gibt es einige offene Fragen vor der Winterpause.

  • Audi schiebt ihn raus

    So., 16.10.2016

    Zweimaliger Champion Scheider verlässt die DTM

    Timo Scheider wird Audi zum Saisonende verlassen.

    Timo Scheider ist einer der ganz Großen in der DTM. Doch die Zeiten, in denen der zweimalige Champion auch zu den Besten zählte, sind lange her. Audi hat nun die Geduld verloren und den Vertrag nicht verlängert. Vor allem der Zeitpunkt enttäuschte Scheider.

  • DTM

    Do., 22.09.2016

    Wittmann hat es in der Hand: Titel schon in Ungarn möglich

    Marco Wittmann kann den DTM-Titel klarmachen.

    Marco Wittmann zählt nicht zu den Stars in der DTM - sportlich aber macht dem BMW-Fahrer in dieser Saison mal wieder keiner was vor. Schon am Wochenende in Ungarn kann er den zweiten Titel perfekt machen.

  • Leute

    Mo., 04.07.2016

    Hansi Hinterseer freut sich über erstes Enkelkind

    Leute : Hansi Hinterseer freut sich über erstes Enkelkind

    Rust (dpa) - Volksmusikstar Hansi Hinterseer (62) ist erstmals Großvater geworden. «Das erste Enkelkind ist da», sagte er am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Rust bei Freiburg. «Meine Frau und ich freuen uns mit Jessica und Timo.»

  • Motorsport

    So., 18.10.2015

    Ergebnisse vom 18. Lauf der DTM in Hockenheim

    39 Runden à 4,574 km = 178,386 km

  • Motorsport

    So., 18.10.2015

    Wehrlein: «Das kann mir keiner mehr wegnehmen»

    Pascal Wehrlein (M.) feierte mit seinem Mercedes-Team den vorzeitigen Titelgewinn.

    Pascal Wehrlein holt vorzeitig den ersten großen Titel seiner Karriere - und durfte nicht mal feiern. Denn um 15.15 Uhr startet die DTM ins letzte Rennen der Saison. Danach aber soll es kein Halten mehr geben: «Da wird die Hospitality abgerissen.»

  • Motorsport

    Sa., 17.10.2015

    Vorzeitiges Geschenk für Wehrlein: DTM-Titel perfekt

    Mercedes-Pilot Pascal Wehrlein wurde vorzeitig DTM-Champion.

    Timo Scheider gewinnt sein erstes DTM-Rennen seit fast fünf Jahren - aber der große Sieger heißt Pascal Wehrlein. Der Mercedes-Fahrer holt sich Rang acht und hat den ersten DTM-Titel seiner Karriere sicher.

  • Motorsport

    Sa., 17.10.2015

    Ergebnisse vom 17. Lauf der DTM in Hockenheim

    26 Runden à 4,574 km = 118,924 km

  • Motorsport

    Fr., 16.10.2015

    Wehrlein vor DTM-Krönung: «Ich habe einen Matchball»

    DTM-Rennfahrer Pascal Wehrlein beim dpa-Interview.

    Schon vor seinem 21. Geburtstag kann Pascal Wehrlein den DTM-Titel perfekt machen. Wie ihm der Rempler von Timo Scheider dabei geholfen hat, warum es in diesem Jahr so gut lief und wie es auf dem Weg in die Formel 1 weitergeht, erzählt der Mercedes-Mann im dpa-Interview.