Timo Scheipers



Alles zur Person "Timo Scheipers"


  • Ernüchterung bei Ochtrups Oberliga-Formation

    Mo., 28.09.2020

    Noch eine Niederlage für Schalke 04

    Nils Dinkhoff trug mit seinem Sieg gegen Mike Theißen dazu bei, dass die Ochtruper Reserve das Spitzenspiel gegen den FC Schalke 04 mit 7:5 für sich entschied.

    Ernüchternd verliefen die Auftritte von Arminia Ochtrups Tischtennisspielern in der Oberliga. Einem schwachen Auftritt bei Borussia Düsseldorf II (2:10) folgte eine durchwachsene Leistung beim 7:5-Erfolg bei Bayer 05 Uerdingen. Wesentlich besser machte es die Reserve im Spitzenspiel der Verbandsliga.

  • Ligen sind wieder gestartet

    Mo., 31.08.2020

    Siege für Ochtrup und Metelen

    Metelens Heiko Fislage hat sich zurückgemeldet.

    Der TTV Metelen ist prima in die neue Landesliga-Saison gestartet. Mit 7:5 besiegte das Sextett aus der Vechtegemeinde die hoch gehandelte Vertretung von Jugend 70 Merfeld. Dabei sorgte das untere Paarkreuz für Furore. Aufsehenerregend gestaltete sich auch der Auftritt des SC Arminia Ochtrup II in der Verbandsliga.

  • Ochtruper zurück in der Oberliga

    Fr., 24.07.2020

    Ambitionierte Arminen

    In den vergangenen Jahren waren die Tischtennisspieler des SC Arminia Ochtrup das sportliche Aushängeschild der Stadt. Mit dem Aufstieg in die Oberliga haben sie diesen Status noch einmal unterstrichen. Auch in der neuen Klasse nehmen sich die Töpferstädter ordentlich was vor. Und das nicht ohne Grund . . .

  • Tischtennis: Saisonstart Ende August/Ligocki bei Challenger Series

    Fr., 10.07.2020

    Zum Auftakt gibt‘s das Derby

    Christopher Ligocki aus Ochtrup.

    Zum Saisonstart in der TT-Oberliga gibt es für die Fans des SC Arminia Ochtrup und TB Burgsteinfurt gleich eine Knallerpartie: Am 29. August spielen beide Teams in der Kreissporthalle gegeneinander.

  • Metelen

    Fr., 03.04.2020

    DM-Vergabe nach Ochtrup noch nicht sicher

    anfang Juni sollten in Ochtrup die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen im Tischtennis ausgetragen werden. Wegen Corona fallen diese nun aus. Eventuell, so die Überlegungen beim DTTB, werden sie im kommenden Jahr in Ochtrup stattfinden.

  • Keine DM der Leistungsklassen in Ochtrup in diesem Jahr

    Do., 02.04.2020

    Meisterschaft nur verschoben

    Timo Scheipers, Abteilungsleiter TT in Ochtrup.

    Saison beendet, Meisterschaft perfekt, Abstieg vermieden – so lassen sich die jüngsten Ergebnisse des Beschlusses des Deutschen Tischtennis-Bundes auf die lokale Ebene in Ochtrup und Burgsteinfurt herunterbrechen. Einziger Wermutstropfen: Die DM der Leistungsklassen findet in diesem Jahr nicht in Ochtrup statt.

  • NRW-Liga

    Mo., 09.03.2020

    Arminia Ochtrup verpflichtet den „Tischtennis-Jürgen-Klopp“

    Meister und Aufsteiger (v.l.): Yannick Flehmig, Ben Bröker, Nils Dinkhoff, Philip Brosch, Michael Hillebrandt und Mark Dinkhoff gewannen beim TT-Team Bochum mit 9:1.

    Die Tischtennisspieler des SC Arminia Ochtrup haben sich mit einem 9:1-Sieg beim TT-Team Bochum die Meisterschaft in der NRW-Liga gesichert. Um in der nächsten Saison auch in der Oberliga eine wichtige Rolle einnehmen zu können, wurden zwei Akteure mit Zweitliga-Erfahrung verpflichtet. Einen von beiden hält Abteilungsleiter Timo Scheipers für den „Jürgen-Klopp des Tischtennis“.

  • Ochtruper Sportgala: Timo Scheipers

    Do., 13.02.2020

    Ochtrups Mister Tischtennis

    Timo Scheipers ist

    In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat niemand den Tischtennissport in Ochtrup so geprägt wie Timo Scheipers. Dabei ist der Vorsitzende der TT-Abteilung des SC Arminia Ochtrup gerade einmal 35 Jahre alt. Aber was der Grundschullehrer schon alles auf die Beine gestellt hat, das kann sich sehen lassen. Trotz seiner 16 Jahre im Vorstand ist der Familienvater immer noch heiß auf neue Aufgaben.

  • Tischtennis: NRW-Liga

    Mo., 06.01.2020

    Henning Zeptner will zurück zum SC Arminia Ochtrup

    Henning Zeptner hat sich zu einer Rückkehr zum SC Arminia Ochtrup entschieden. Die Zusage ist allerdings an den Oberliga-Aufstieg gekoppelt.

    Die Tischtennisspieler der SC Arminia Ochtrup haben einen Grund mehr bekommen, warum sie in die Oberliga aufsteigen sollten. Denn gelingt ihnen der Sprung in die fünfthöchste Klasse, dann kehrt einer zurück, der richtig was kann.

  • Tischtennis: Deutsche Meisterschaft der Leistungsklassen

    Fr., 03.01.2020

    Arminia Ochtrup richtet Deutsche Meisterschaft aus

    2016 haben die Arminen die Prädikatspalette „Topausrichter“ verliehen bekommen. Das half Timo Scheipers (l.) und der Abteilung jetzt, den Zuschlag für die Leistungsklassen-DM zu bekommen.

    Die Tischtennisabteilung des SC Arminia Ochtrup hat sich den Ruf erarbeitet, ein Topausrichter von bedeutenden Turnieren zu sein. Daher hat der Deutsche Tischtennisbund den Töpferstädtern jetzt den Zuschlag für eine Deutsche Meisterschaft gegeben – die der Leistungsklassen. Der Wettbewerb ist so groß, dass am 6. und 7. Juni sogar beide Hallen des Schulzentrums benötigt werden.