Timo Weissenberg



Alles zur Person "Timo Weissenberg"


  • Katholische Pfarrei St. Liudger

    Di., 20.10.2020

    Die vielen Wechsel bereiten Sorgen

    In der katholischen Großpfarrei St. Liudger – hier ein Blick auf die Pfarrkirche St. Pantaleon in Roxel – sind derzeit mit Timo Weissenberg, Cyrus van Vught, Cornelius Happel und Thomas Laufmöller vier Geistliche als Seelsorger tätig. Weissenberg wird die Pfarrei zum Jahresende verlassen.

    In der Pfarrei St. Liudger gibt es Gemeindemitglieder, die im Hinblick auf einen langen Verbleib ihrer Geistlichen Kontinuität vermissen. Zumal Pfarrer Timo Weissenberg zum Jahresende die Pfarrei verlässt.

  • Pfarrer Timo Weissenberg verlässt Pfarrei St. Liudger

    Mo., 31.08.2020

    Neue Aufgaben in Köln

    Pfarrer Timo Weissenberg

    Timo Weissenberg, leitender Pfarrer in St. Liudger, verlässt das Bistum Münster. Der Geistliche aus der Gemeinschaft Emmanuel übernimmt im kommenden Jahr neue Aufgaben in Köln.

  • „Orgelmusiken zur Roxeler Marktzeit“: Erfolgreiches Testkonzert

    Mo., 27.07.2020

    Klänge, die düstere Corona-Gedanken vertreiben

    Nach dem erfolgreichen Auftaktkonzert der Roxeler Orgelmusiken 2020 stellte sich Organistin Ellen Beinert (vorne) mit den Gastgebern (v.l.) Angelika Mack (Musikschule Roxel), Koordinator Jürgen Behrens, Dr. Paul Ottmann (Heimat- und Kulturkreis) und Pfarrer Dr. Timo Weissenberg zum Foto zusammen.

    Die Orgelkonzertreihe 2020 in der St.-Pantaleon-Kirche ist erfolgreich gestartet. Allerdings musste dabei die Zuschauerzahl coronabedingt auf rund 100 Zuhörer begrenzt werden.

  • Evangelische Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Bösensell

    Fr., 12.06.2020

    Spatenstich fürs Nicolaizentrum

    So soll das zweigeschossige Nicolaizentrum nach der Fertigstellung im Sommer kommenden Jahres aussehen. Es wird Kirche und Wohnen Seite an Seite vereinen.  

    Läuft alles nach Plan, dann hat die evangelische Kirchengemeinde in Roxel im Sommer 2021 wieder eine eigene Heimat: Der Bau des Nicolaizentrums hat begonnen.

  • Männerstammtisch der Pfarrei St. Liudger

    Mi., 11.12.2019

    Manchmal sind auch Frauen dabei

    Der Männerstammtisch diskutierte über „Adam und Eva“, über Liebe und Ehe und darüber, wie man Beziehungskrisen meistern kann. Pfarrer Timo Weissenberg, Wolfgang Duryneck. Maik Pollmeyer, Reinhold Leydecker, Monique Pollmeyer, Horst Stuhldreier (stehend, v.l.).

    Beim Männerstammtisch der Pfarrei St. Liudger ging es diesmal um Adam und Eva, um Beziehungskrisen und um vieles andere mehr.

  • St.-Martinsspiel in Roxel

    Mo., 11.11.2019

    Barfuß bei vier Grad Kälte

    Johanna Westholt spielte den St. Martin. Sie kam mit „Donna Gracia“ eingeritten.

    Die Verlegung des Roxeler St.-Martinsspiels von Freitag auf Sonntag scheint bei Eltern und Kindern gut anzukommen: Der Andrang auf dem Pantaleonplatz war groß.

  • Spielmannszug „Gut Schlag“

    Mo., 21.10.2019

    Tanzdarbietungen, Hüpfburg und Feuerwehrübung

    Die „Minis“ vom SV Bösensell tanzten zu „Ingo, Flamingo“ und zogen dabei die Blicke des Publikums auf sich

    Mit einem großen Familientag klang das Jubiläumswochenende des Albachtener Spielmannszugs aus. Es gab Attraktionen für Jung und Alt.

  • Katholische Pfarrei St. Liudger

    Do., 15.08.2019

    Gottesdienst in Roxeler Industriehalle

    Pfarrer Weissenberg und Cornelia Hesse laden zum Gottesdienst in die Firma Schäper ein.

    Läuft alles nach Plan, dann gibt es in der Pfarrei St. Liudger am 1. September in Roxel einen ganz besonderen Ort, an dem der Sonntagsgottesdienst stattfindet.

  • Schützenfest der Pantaleon-Bruderschaft

    So., 30.06.2019

    Karl-Heinz Kemmann beendet das große Zittern

    Die Pantaleon-Schützen feierten das neue Königspaar Mechthild und Karl-Heinz Kemmann (5.u.6.v.l.).

    Mit dem 173. Schuss holte Karl-Heinz Kemmann den Adler herunter. Doch davor war das große Zittern angesagt...

  • Pfarrei St. Liudger

    Mi., 12.06.2019

    Sabine Banaschewitz ins Amt eingeführt

    Von zahlreichen Mitgliedern der Pfarrei St. Liudger wurde die neue Pastoralrefentin Sabine Banaschewitz (vorne, 2.v.r.) bei einem Empfang im Roxeler Pfarrheim willkommen geheißen.

    Die katholische Pfarrei St. Liudger hat eine Nachfolgerin für den verabschiedeten Pastoralreferenten Bruder Marcus. Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde sie ins Seelsorgeteam der Pfarrei aufgenommen.