Timo Weissenberg



Alles zur Person "Timo Weissenberg"


  • Männerstammtisch der Pfarrei St. Liudger

    Mi., 11.12.2019

    Manchmal sind auch Frauen dabei

    Der Männerstammtisch diskutierte über „Adam und Eva“, über Liebe und Ehe und darüber, wie man Beziehungskrisen meistern kann. Pfarrer Timo Weissenberg, Wolfgang Duryneck. Maik Pollmeyer, Reinhold Leydecker, Monique Pollmeyer, Horst Stuhldreier (stehend, v.l.).

    Beim Männerstammtisch der Pfarrei St. Liudger ging es diesmal um Adam und Eva, um Beziehungskrisen und um vieles andere mehr.

  • St.-Martinsspiel in Roxel

    Mo., 11.11.2019

    Barfuß bei vier Grad Kälte

    Johanna Westholt spielte den St. Martin. Sie kam mit „Donna Gracia“ eingeritten.

    Die Verlegung des Roxeler St.-Martinsspiels von Freitag auf Sonntag scheint bei Eltern und Kindern gut anzukommen: Der Andrang auf dem Pantaleonplatz war groß.

  • Spielmannszug „Gut Schlag“

    Mo., 21.10.2019

    Tanzdarbietungen, Hüpfburg und Feuerwehrübung

    Die „Minis“ vom SV Bösensell tanzten zu „Ingo, Flamingo“ und zogen dabei die Blicke des Publikums auf sich

    Mit einem großen Familientag klang das Jubiläumswochenende des Albachtener Spielmannszugs aus. Es gab Attraktionen für Jung und Alt.

  • Katholische Pfarrei St. Liudger

    Do., 15.08.2019

    Gottesdienst in Roxeler Industriehalle

    Pfarrer Weissenberg und Cornelia Hesse laden zum Gottesdienst in die Firma Schäper ein.

    Läuft alles nach Plan, dann gibt es in der Pfarrei St. Liudger am 1. September in Roxel einen ganz besonderen Ort, an dem der Sonntagsgottesdienst stattfindet.

  • Schützenfest der Pantaleon-Bruderschaft

    So., 30.06.2019

    Karl-Heinz Kemmann beendet das große Zittern

    Die Pantaleon-Schützen feierten das neue Königspaar Mechthild und Karl-Heinz Kemmann (5.u.6.v.l.).

    Mit dem 173. Schuss holte Karl-Heinz Kemmann den Adler herunter. Doch davor war das große Zittern angesagt...

  • Pfarrei St. Liudger

    Mi., 12.06.2019

    Sabine Banaschewitz ins Amt eingeführt

    Von zahlreichen Mitgliedern der Pfarrei St. Liudger wurde die neue Pastoralrefentin Sabine Banaschewitz (vorne, 2.v.r.) bei einem Empfang im Roxeler Pfarrheim willkommen geheißen.

    Die katholische Pfarrei St. Liudger hat eine Nachfolgerin für den verabschiedeten Pastoralreferenten Bruder Marcus. Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde sie ins Seelsorgeteam der Pfarrei aufgenommen.

  • St.-Lamberti-Schützen Mecklenbeck

    Mo., 10.06.2019

    Marc Brüggemann macht seinem Vater den Titel streitig

    Marc Brüggemann (M.) strahlt über das ganze Gesicht: Er ist neuer König der Mecklenbecker St.-Lamberti-Schützenbruderschaft.

    Beim Pfingstschützenfest der St.-Lamberti-Bruderschaft kamen es zu einem Vater-Sohn-Duell. Entschieden wurde es durch eine Windböe.

  • Katholische Pfarrei St. Liudger

    Fr., 24.05.2019

    „Kirche einladend und kreativ gestalten“

    Ab 1. Juni in St. Liudger: Sabine Banaschewitz

    Am 8. Juni wird sie mit einem Gottesdienst in der Roxeler Pfarrkirche St. Pantaleon begrüßt: Sabine Banaschewitz wird neue Pastoralreferentin der Pfarrei St. Liudger.

  • Gemeindecaritas St. Anna

    Do., 23.05.2019

    Hohe Spendenbereitschaft im Stadtteil Mecklenbeck

    Teamsprecherin Birgit Rövekamp (vorne, sitzend) zog ein positives Fazit der Mecklenbecker Gemeindecaritas-Arbeit.

    Die Mecklenbecker Caritas zeigte sich bei ihrer Jahresversammlung über die geleistete Arbeit stolz. Gleichwohl forderte Pastor Martin Sinnhuber: „Wir müssen lernen, uns um die Menschen am Rand der Gesellschaft zu kümmern.“

  • Evangelische Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Mecklenbeck

    Do., 23.05.2019

    Gemeinden gehen Hand in Hand

    Verantwortliche der beiden Roxeler Kirchengemeinden vor dem Portal von St. Pantaleon: Pfarrer Johannes Krause-Isermann (l.), Presbyteriums-Vize Corinne Weinheimer und Pfarrer Timo Weissenberg kündigten die schon bald auf absehbare Zeit anstehende Mitnutzung der katholischen Pfarrkirche durch die evangelische Gemeinde an.

    Gelebte Ökumene: Die evangelische Kirchengemeinde Roxel und die katholische St.-Pantaleon-Gemeinde haben eine Übereinkunft erzielt. Jeden dritten Sonntag im Monat wird es einen evangelischen Gottesdienst in St. Pantaleon geben.