Timo Weissenberg



Alles zur Person "Timo Weissenberg"


  • Spielmannszug „Gut Schlag“

    Mo., 21.10.2019

    Tanzdarbietungen, Hüpfburg und Feuerwehrübung

    Die „Minis“ vom SV Bösensell tanzten zu „Ingo, Flamingo“ und zogen dabei die Blicke des Publikums auf sich

    Mit einem großen Familientag klang das Jubiläumswochenende des Albachtener Spielmannszugs aus. Es gab Attraktionen für Jung und Alt.

  • Katholische Pfarrei St. Liudger

    Do., 15.08.2019

    Gottesdienst in Roxeler Industriehalle

    Pfarrer Weissenberg und Cornelia Hesse laden zum Gottesdienst in die Firma Schäper ein.

    Läuft alles nach Plan, dann gibt es in der Pfarrei St. Liudger am 1. September in Roxel einen ganz besonderen Ort, an dem der Sonntagsgottesdienst stattfindet.

  • Schützenfest der Pantaleon-Bruderschaft

    So., 30.06.2019

    Karl-Heinz Kemmann beendet das große Zittern

    Die Pantaleon-Schützen feierten das neue Königspaar Mechthild und Karl-Heinz Kemmann (5.u.6.v.l.).

    Mit dem 173. Schuss holte Karl-Heinz Kemmann den Adler herunter. Doch davor war das große Zittern angesagt...

  • Pfarrei St. Liudger

    Mi., 12.06.2019

    Sabine Banaschewitz ins Amt eingeführt

    Von zahlreichen Mitgliedern der Pfarrei St. Liudger wurde die neue Pastoralrefentin Sabine Banaschewitz (vorne, 2.v.r.) bei einem Empfang im Roxeler Pfarrheim willkommen geheißen.

    Die katholische Pfarrei St. Liudger hat eine Nachfolgerin für den verabschiedeten Pastoralreferenten Bruder Marcus. Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde sie ins Seelsorgeteam der Pfarrei aufgenommen.

  • St.-Lamberti-Schützen Mecklenbeck

    Mo., 10.06.2019

    Marc Brüggemann macht seinem Vater den Titel streitig

    Marc Brüggemann (M.) strahlt über das ganze Gesicht: Er ist neuer König der Mecklenbecker St.-Lamberti-Schützenbruderschaft.

    Beim Pfingstschützenfest der St.-Lamberti-Bruderschaft kamen es zu einem Vater-Sohn-Duell. Entschieden wurde es durch eine Windböe.

  • Katholische Pfarrei St. Liudger

    Fr., 24.05.2019

    „Kirche einladend und kreativ gestalten“

    Ab 1. Juni in St. Liudger: Sabine Banaschewitz

    Am 8. Juni wird sie mit einem Gottesdienst in der Roxeler Pfarrkirche St. Pantaleon begrüßt: Sabine Banaschewitz wird neue Pastoralreferentin der Pfarrei St. Liudger.

  • Gemeindecaritas St. Anna

    Do., 23.05.2019

    Hohe Spendenbereitschaft im Stadtteil Mecklenbeck

    Teamsprecherin Birgit Rövekamp (vorne, sitzend) zog ein positives Fazit der Mecklenbecker Gemeindecaritas-Arbeit.

    Die Mecklenbecker Caritas zeigte sich bei ihrer Jahresversammlung über die geleistete Arbeit stolz. Gleichwohl forderte Pastor Martin Sinnhuber: „Wir müssen lernen, uns um die Menschen am Rand der Gesellschaft zu kümmern.“

  • Evangelische Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Mecklenbeck

    Do., 23.05.2019

    Gemeinden gehen Hand in Hand

    Verantwortliche der beiden Roxeler Kirchengemeinden vor dem Portal von St. Pantaleon: Pfarrer Johannes Krause-Isermann (l.), Presbyteriums-Vize Corinne Weinheimer und Pfarrer Timo Weissenberg kündigten die schon bald auf absehbare Zeit anstehende Mitnutzung der katholischen Pfarrkirche durch die evangelische Gemeinde an.

    Gelebte Ökumene: Die evangelische Kirchengemeinde Roxel und die katholische St.-Pantaleon-Gemeinde haben eine Übereinkunft erzielt. Jeden dritten Sonntag im Monat wird es einen evangelischen Gottesdienst in St. Pantaleon geben.

  • Christen verschiedener Nationen feiern gemeinsam

    Mo., 06.05.2019

    Ungewöhnlicher Gottesdienst in der Roxeler Pfarrkirche

    Einen ungewöhnlichen Gottesdienst auf Deutsch, Arabisch und Aramäisch hielten die Pfarrer Timo Weissenberg (l.) und Miled Abbout in der Roxeler Pfarrkirche St. Pantaleon.

    Eine besondere Messe wurde in der Roxeler St.-Pantaleon-Kirche gefeiert: Deutsche und arabische Christen hatten dort zusammengefunden. Deutsch, Arabisch und Aramäisch waren die Sprachen, die dabei gesprochen wurden.

  • Pflanzaktion im Roxeler Taufwald

    So., 14.04.2019

    „Der Mensch braucht tiefe Wurzeln“

    Am Samstag fand wieder eine ökumenische Pflanzaktion im Roxeler Taufwald statt. Seit mittlerweile 31 Jahren pflanzen Familien dort Bäume für ihre in den Monaten zuvor getauften Kinder.

    Seit mittlerweile 31 Jahren gibt es sie schon, die ökumenische Pflanzaktion im Roxeler Taufwald. Auch anno 2019 wurden dort wieder Bäumchen für die Täuflinge gepflanzt.