Timon Schmitz



Alles zur Person "Timon Schmitz"


  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 03.10.2020

    Ärgerliches Helfersyndrom: RW Ahlen unterliegt beim Bonner SC

    Enttäuscht: Romario Wiesweg blickte in Bonn nach dem Abpfiff ins Leere.

    Diese Niederlage muss sich Rot-Weiß Ahlen mindestens zur Hälfte selbst ankreiden. Beim Bonner SC ging der Regionalligist auch deshalb leer aus, weil er bei den Gegentoren nicht nur Pate stand, sondern kräftig mithalf.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 19.09.2020

    Erst Ampelkarte, dann grünes Licht: RW Ahlen besiegt SF Lotte

    Ausgelassene Stimmung herrschte nach dem Abpfiff in der Kabine von RW Ahlen.

    Rot-Weiß Ahlen hat gegen die Sportfreunde Lotte den ersten Saisonsieg verbucht. Nach einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei bog RWA einen Rückstand um. Als Initialzündung fungierte dabei ein Platzverweis.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 16.09.2020

    Erstes Tor, erster Punkt: Rot-Weiß Ahlen spielt 1:1 in Köln

    Da darf man ruhig mal abklatschen: Timon Schmitz (l.) ist der erste Ahlener Torschütze dieser Regionalliga-Saison.

    Die Null ist gefallen. Und das in gleich zweifacher Hinsicht. Denn Rot-Weiß Ahlen hat am Mittwochabend bei der U23 des 1. FC Köln das erste Tor nach dem Aufstieg in die Regionalliga geschossen. Den ersten Punkt gab es beim 1:1 (0:0) auch gleich dazu.

  • Fußball-Regionalliga: RW Ahlen schließt Vorbereitung mit zwei Siegen ab

    Di., 01.09.2020

    Jetzt kann es gerne losgehen

    Gestatten, der neue Hoffnungsträger: Nach seinen beiden Treffern im Kreispokalfinale gegen Beckum war Neuzugang Paolo Maiella beim Test gegen Oldenburg erfolgreich.

    Die Saison ist für Rot-Weiß Ahlen eröffnet. Am Wochenende hat sich die Mannschaft im Rahmen einer kleinen Feier der Öffentlichkeit präsentiert. Zudem gab es zum Abschluss der Vorbereitung noch zwei Testspielsiege. Für den ersten Regionalliga-Auftritt am Samstag in Wuppertal scheint die Elf gerüstet.

  • Fußball: RW Ahlen gewinnt Kreispokal-Finale gegen SpVg Beckum

    Mi., 26.08.2020

    Pflicht erfüllt im ersten Pflichtspiel

    Die frühe Vorentscheidung für Rot-Weiß Ahlen: Neuzugang Paolo Maiella schiebt den Ball vorbei an Christos Tarambuskas zum 2:0.

    Ein ordentlicher Kick – nicht mehr, nicht weniger – hat Rot-Weiß Ahlen gereicht, um den ersten Titel 2020 einzufahren. Im Kreispokal-Finale gegen die SpVg Beckum gewann der drei Klassen höher spielende Regionalligist deutlich und stellte früh die Weichen.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Di., 28.04.2020

    Rot-Weiß Ahlen: Zwölf Zusagen für nächste Saison

    Er gilt als heißester Kandidat auf den Trainerposten bei Rot-Weiß Ahlen: Björn Mehnert.

    Beim Fußball-Oberligisten Rot-Weiss Ahlen wird hinter den Kulissen am Kader für die kommende Saison gearbeitet. Dabei haben bereits zwölf Spieler ihren Verbleib bei RWA bestätigt. Auch ein neuer Trainer ist gefunden.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 06.03.2020

    Pihl nutzt gleich den ersten Versuch: RW Ahlen gewinnt beim Spitzenreiter SC Wiedenbrück

    Der wichtigste Mann dieser Szene ist gar nicht zu sehen. Mike Pihl, Torschütze des 1:0 für Rot-Weiß Ahlen gegen Spitzenreiter Wiedenbrück, wird von seinen jubelnden Mitspielern verdeckt.

    Fehlstart im ersten Spiel nach der Winterpause, Ausrufezeichen im zweiten. Und was für eines: Rot-Weiß Ahlen ist zurück im Aufstiegsrennen. Am Freitagabend bezwang die Mannschaft von Christian Britscho den Oberliga-Spitzenreiter SC Wiedenbrück mit einem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Do., 05.03.2020

    Trotzig ins Spitzenspiel: RW Ahlen beim Tabellenführer SC Wiedenbrück

    Im Hinspiel gab es keinen Sieger. Damals trennten sich Mike Pihl (Mitte) und Marvin Schurig im Wersestadion unentschieden vom SC Wiedenbrück. Am Freitag sind die Oberliga.Fußballer von Rot-Weiß Ahlen nun beim Spitzenreiter zu Gast.

    Läuft die Generalprobe schlecht, wird die Premiere umso besser. Auf den Aberglauben der Theaterleute setzen sie bei Rot-Weiß Ahlen sicher einige Hoffnungen. Nach dem verpatzten Start gegen Kaan-Marienborn (0:3) soll es nun ausgerechnet gegen den Oberliga-Spitzenreiter SC Wiedenbrück viel besser laufen.

  • Fußball: 36. Ahlener Hallenstadtmeisterschaften - der Finaltag

    So., 29.12.2019

    RW Ahlen lässt sich auch von Ahlener SG nicht stoppen und triumphiert erneut

    So sehen die Sieger aus: Oberligist Rot-Weiß Ahlen bekam erst im Finale ein bisschen Probleme, setzte sich am Ende aber auch gegen die Ahlener SG durch. Der Serientriumphator gewann damit jedes seiner Spiele.

    Fast hätte es geklappt: Viel fehlte B-Ligist Ahlener SG im Endspiel jedenfalls nicht, um bei den 36. Ahlener Hallenstadtmeisterschaften den Dauerseriensieger Rot-Weiß vom Thron zu stoßen. Am Ende war der alte aber auch der neue und zudem der verdiente Stadtmeister.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 01.12.2019

    Keine Reue, aber Prinzipientreue: RW Ahlen unterliegt Holzwickeder SC

    Ausgebremst: Sebastian Mai und RW Ahlen unterlagen erstmals in dieser Saison auf eigenem Platz. Gegen den Holzwickeder SC gab es eine 1:2-Niederlage.

    Im letzten Heimspiel des Jahres hat es RW Ahlen doch noch erwischt. Die Mannschaft von Christian Britscho unterlag Holzwickede denkbar knapp. Der Trainer verriet hinterher, was er machen würde, wenn er die Zeit zurückdrehen könnte.