Tina Hassel



Alles zur Person "Tina Hassel"


  • Parteien

    So., 28.01.2018

    Schulz: Entscheidung über Kabinettsposten nach Mitgliederentscheid

    Berlin (dpa) - SPD-Chef Martin Schulz will erst nach einem Ja der Parteimitglieder zu einer neuen großen Koalition endgültig entscheiden, ob er als Minister in ein schwarz-rotes Kabinett geht. «Über Personalfragen redet man am Ende von erfolgreichen Verhandlungen», sagte Schulz in der ARD-Sendung «Bericht aus Berlin». Auf mehrfache Nachfragen der Moderatorin Tina Hassel ergänzte Schulz: Die Mitglieder würden entscheiden, ob die SPD in eine Koalition eintreten dürfe. «Und dann weiß man, wer in die Regierung gehen kann.»

  • Merkel vs. Schulz

    Do., 21.09.2017

    Der Wahlabend im Fernsehen

    Die Moderatoren zum Wahlabend: Caren Miosga, Tina Hassel und Jörg Schönenborn berichten aus Berlin.

    Für manche Sender geht es am Wahlabend um kaum etwas anderes. ARD und ZDF berichten mehrere Stunden am Stück. Andere fassen sich kurz und sind so eine Alternative für all die, die anschließend lieber einen Thriller gucken, der nichts mit Politik zu tun hat.

  • Seehofer und das O-Wort

    So., 20.08.2017

    Wahlkampfversprechen oder Luftnummer?

    Zuletzt hatte Seehofer die Union immer wieder vor einem erneuten Streit über das Für und Wider einer Obergrenze für Flüchtlinge gewarnt.

    Ende 2016 hatte sich Horst Seehofer festgelegt. Er werde keinen Koalitionsvertrag ohne Obergrenze für Flüchtlinge unterschreiben. Doch je näher die Bundestagswahl rückt, desto elastischer werden seine Formulierungen.

  • Einschaltquoten

    Sa., 17.06.2017

    Kohl-Sondersendungen interessieren vergleichsweise wenig

    Vor dem Haus Kohls in Oggersheim. Die Sondersendungen zum Tod des Altkanzlers sind auf vergleichsweise wenig Interesse gestoßen.

    Kohl unterliegt im Quotenvergleich Schmidt. Die Sondersendungen von ARD und ZDF zum Tod von Altkanzler Kohl schalteten nur etwa halb so viele ein wie 2015 die Nachrufsendungen zu Altkanzler Schmidt.

  • Kampf ums Weiße Haus

    Mo., 07.11.2016

    Die US-Wahlnacht im deutschen Fernsehen

    Kampf ums Weiße Haus : Die US-Wahlnacht im deutschen Fernsehen

    Der Countdown läuft: Am frühen Mittwochmorgen wird feststehen, wer als Präsident ins Weiße Haus einzieht: die Demokratin Hillary Clinton oder der Republikaner Donald Trump. Die deutschen TV-Sender bereiten umfassende Vor- und Liveberichte dazu vor.

  • Wahlen

    Mo., 29.08.2016

    Merkels Kanzlerkandidatur von Seehofers Gnaden?

    Gegenspieler: Horst Seehofer und Angela Merkel.

    Das Verhältnis zwischen Kanzlerin und CSU-Chef sorgt mal wieder für Wirbel. Diesmal soll Seehofer Merkels Zeitplan durcheinandergebracht haben. Ein hitziges Sommerwochenende in Berlin und die Hintergründe.

  • Medien

    Mi., 09.04.2014

    Tina Hassel wird Chefredakteurin des ARD-Hauptstadtstudios

    Tina Hassel wird am 1. Juni 2015 Chefredakteurin des ARD-Hauptstadtstudios in Berlin. Foto: Jürgen Welter/WDR

    München (dpa) - Nach dem ZDF setzt auch die ARD eine Frau an die Spitze des Hauptstadtstudios.

  • International

    Di., 18.06.2013

    TV-Sender übertragen Obama-Rede in Berlin live

    Aufbauarbeiten für die Rede von US-Präsident Obama auf dem Pariser Platz. Foto: Michael Kappeler

    Berlin (dpa) - Mehrere TV-Sender übertragen an diesem Mittwoch live die Rede von US-Präsident Barack Obama in Berlin. In der ARD beginnt die Sondersendung um 14.55 Uhr.