Tobias Haitz



Alles zur Person "Tobias Haitz"


  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 18.04.2018

    Wie geht es bei SF Lotte weiter? Informationen nach dem Meppen-Spiel

    Das Gesicht der Sportfreunde Lotte wird sich zur neuen Saison leicht verändern. Bernd Rosinger (2. von links) wird den Club wohl verlassen. Dagegen sollte es für Maximilian Oesterhelweg (von links), Matthias Rahn, Michael Schulze, Jaroslaw Lindner (halb verdeckt) und Alexander Langlitz eine Zukunft am Autobahnkreuz geben.

    Der Klassenerhalt ist eingetütet, die neue Saison kann geplant werden. Aber bei den Sportfreunden Lotte tut sich nichts. Offiziell zumindest. Der Sportliche Leiter Manfred Wilke sieht den Club aber auf einem guten Weg und hat will in der kommenden Woche mit Informationen herausrücken.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 26.10.2017

    Für SF Lotte wird es vor dem Spiel gegen SG Sonnenhof Großaspach personell eng

    Vor einem Jahr feierten die Sportfreunde Lotte einen 2:1-Heimsieg gegen SG Sonnenhof Großaspach. Aktuell hat am Autobahnkreuz das Verletzungspech zugeschlagen. Während Tim Wendel (hinten) auflaufen kann, fallen Nico Neidhart (links) und Kevin Pieres-Rodrigues (am Ball) aus.

    Es wird immer überschaubarer. 29 Spieler umfasst der Kader der Sportfreunde Lotte. Eigentlich. Davon kann Trainer Marc Fascher derzeit auf lediglich 20 Akteure zurückgreifen. Und dazu gehören noch die drei Torhüter.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 19.10.2017

    Nico Neidhart von den Sportfreunden Lotte muss operiert werden

    Nico Neidhart muss operiert werden.

    Zuletzt in Chemnitz unglücklich verloren, sieht es bei den Sportfreunden aktuell auch personell alles andere als gut aus. Nun steht sich auch noch Nico Neidhart für mehrere Monate nicht mehr zur Verfügung. Er zog sich einen Kahnbeinbruch am Fuß zu und muss operiert werden.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 20.07.2017

    SF Lottes Trainer Oscar Corrochano: „Wollen agieren und flexibel sein“

    Lottes neuer Trainer Oscar Corrochano tritt ein schweres Erbe an.

    Erst am Freitag vergangener Woche verpflichtet, blieb ihm nur eine Woche Zeit, die Mannschaft auf den Saisonstart vorzubereiten. Zudem gibt es die Hypothek, in die Fußstapfen von Sympathieträger Ismail Atalan treten zu müssen. Aber der neue Trainer der Sportfreunde Lotte, Oscar Corrochano, traut sich diese schwierige Aufgabe zu.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 21.06.2017

    Trainingsauftakt der Sportfreunde Lotte

    Die bisherigen Neuzugänge der Sportfreunde Lotte (von links): Co-Trainer Joseph Laumann, Joshua Putze, Maximilian Oesterhelweg, Jonas Acquistapace, Marco Hober, Hamadi Al Ghaddioui, Michael Hohnstedt, Trainer Ismail Atalan.

    Seit Mittwoch schwitzen die Sportfreunde Lotte wieder. 21 Akteure begrüßte Chefcoach Ismail Atalan zur ersten Trainingseinheit. Nicht dabei waren der erkrankte Alexander Langlitz und Matthias Rahn. Bei ihm ist eine Kreuzbandverletzung festgestellt worden. Damit fällt er bis Jahresende aus.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 11.05.2017

    Personalkarussell bei den Sportfreunden Lotte steht weiter still

    Torschütze Saliou Sané (2. von rechts) sah beim 1:1 in Duisburg die fünfte gelbe Karte und wird am Samstag gegen Mainz fehlen. Dennis Brock (hinten) und Andre Dej (links) sind aber einsatzbereit.

    Während die Konkurrenz schon fast auf vollständige Kader für die neue Saison verweisen kann, tut sich bei den Sportfreunden Lotte weiter nichts. Mit Tobias Haitz, Nico Neidhart und Kevin Freiberger haben weiter nur drei Akteure einen Kontrakt über das Saisonende hinaus.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 04.05.2017

    Vertragsverlängerung bei SF Lotte: „Die Spieler wissen Bescheid“

    Gerrit Nauber spielt seit fünf Jahren in Lotte. Hängt er ein sechstes Jahr dran? Angeblich soll Münster interessiert sein.

    Während die Konkurrenz schon fast einen kompletten Kader für die Saison 2017/18 vorweisen kann, tut sich bei den Sportfreunden Lotte nichts. Scheinbar. „Wir sind in Gesprächen. Die Spieler wissen Bescheid“, äußert Fußballobmann Manfred Wilke.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 20.04.2017

    Vertragsgespräche bei den Sportfreunden Lotte

    Kevin Freiberger, dessen Vertrag sich automatisch verlängert hat, ist neben Nico Neidhart, der einzige Sportfreund, der für die neue Saison in Lotte einen gültigen Vertrag besitzt.

    Was andere – gemessen an den üblichen Gepflogenheiten in den drei Profi-Ligen – als spät ansehen, kann in anderer Hinsicht auch als früh bezeichnet werden: Eher als vor einem Jahr haben die Sportfreunde Lotte die Gespräche mit den Spielern gestartet, deren Verträge im Sommer enden.

  • Fußball: DFB-Pokal-Achtelfinale SF Lotte - 1860 München

    Di., 07.02.2017

    Pokal-Infos

    Wichtige Informationen rund um das DFB-Pokal-Achtelfinale der Sportfreunde Lotte gegen TSV 1860 München am Mittwochabend ab 18.30 Uhr im Frimo-Stadion.

  • Fußball - 3. Liga: Sportfreunde Lotte unter Druck

    Mo., 30.01.2017

    Akute Probleme in der Abwehr

    SFL-Abwehr in Not: Lottes Gerrit Nauber (links) und Tim Wendel (rechts) ziehen hier im Kopfballduell gegen Torben Rehfeld und Jesper Verlaat den Kürzeren.

    Mannschaftskapitän Gerrit Nauber legte nach dem 1:2-Fehlstart gegen Werder Bremens U23 nach dem Spiel die Finger in die Wunde und beklagte das mangelhafte Verhalten in der Abwehr. Vor allem bei Standards scheinen die Sportfreunde Lotte derzeit akut gefährdet.