Tobias Hans



Alles zur Person "Tobias Hans"


  • Beschlüsse von Bund & Ländern

    Mi., 20.01.2021

    Trotz härterer Corona-Regeln: Profisport darf weitermachen

    Der Amateur- und Breitensport muss sich erneut mit einem verlängerten Stillstand abfinden.

    Berlin (dpa) - Trotz der weiter verschärften Corona-Regeln ist der Profisport in Deutschland weiteren Eingriffen entgangen.

  • Corona-Pandemie

    Mo., 18.01.2021

    Saarlands Ministerpräsident will Debatte über Profifußball

    Tobias Hans (CDU), Ministerpräsident des Saarlandes, fordert eine Corona-Debatte über den Profi-Fußball.

    Saarbrücken (dpa) - Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans fordert beim Polit-Gipfel der Länderchefs mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstag eine kritische Corona-Debatte über den Profifußball.

  • Turnier in London

    So., 03.01.2021

    Grinch, Gaga und Neun-Darter: So lief die Geister-WM

    Am Anfang durften bei der Darts-WM noch 1000 Fans kommen, die Peter Wright als «Grinch» feierten.

    Eine Sensation aus dem Saarland und ein grün-verkleideter Weltmeister als Weihnachtsdieb: Die Darts-WM bot auch ohne Publikum wieder eine große Show. Der langjährige Primus wird vorgeführt wie lange nicht.

  • Aus bei Darts-WM

    Mi., 30.12.2020

    Geknickter Clemens als Mutmacher: «Geschichte geschrieben»

    Gabriel Clemens ist bei der Darts-WM ausgeschieden.

    Erst Weltmeister-Besieger, dann fassungslos und bedient: Der bittere Last-Minute-K.o. ist für Deutschlands Darts-Hoffnung Gabriel Clemens eine Enttäuschung. Die Vorfreude auf 2021 ist erheblich gedämpft.

  • Turnier in London

    Mo., 28.12.2020

    WM-Sensation: Clemens befeuert deutsche Darts-Träume

    Gabriel Clemens ist der erste Deutsche in der Geschichte der Darts-WM, der es ins Achtelfinale geschafft hat.

    Gabriel Clemens erlebt in London eine «unglaubliche Nacht». Der Sieg über Darts-Weltmeister Peter Wright ist der größte Erfolg seiner Laufbahn. Vor ein paar Jahren hätte man nicht erahnen können, wohin der Weg des Industriemechanikers einmal führen wird.

  • «Im guten Benehmen» mit CSU

    So., 27.12.2020

    Hans zu Kanzlerkandidat: CDU-Chef hat «erstes Zugriffsrecht»

    Tobias Hans (CDU), Ministerpräsident des Saarlandes.

    Der neue Parteivorsitzende soll die CDU fit machen für den Wahlkampf. Aber wird er auch Kanzlerkandidat? Gute Chancen dazu hat er, sagt der saarländische Ministerpräsident.

  • Maßnahmen brauchen Zeit

    Fr., 18.12.2020

    Saar-Regierungschef fordert Lockdown auch nach 10. Januar

    Deutschland befindet sich seit dem 16.12.2020 im erneuten Lockdown.

    «Mein Gefühl ist, dass es mit diesem Lockdown über den 10. Januar hinausgehen wird.» Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans meint, im Januar werde es mit Sicherheit» zu früh sein, um großflächig zu lockern.

  • Harte Einschränkungen

    Mi., 16.12.2020

    Deutschland jetzt im Weihnachtslockdown

    Tische und Stühle stehen vor einem geschlossenen Restaurant.

    Geschäfte geschlossen, die meisten Schulen zu, viele Kitas auch - eine Woche vor Weihnachten und neun Monate nach dem Frühjahrs-Lockdown ist das öffentliche Leben in Deutschland wegen Corona erneut weitgehend zum Erliegen gekommen.

  • Corona-Pandemie

    Mo., 14.12.2020

    Deutschland im Weihnachts-Lockdown - wie geht es weiter?

    Die Rollläden einer Waffelbude in der Innenstadt von Göttingen sind geschlossen. Ab Mittwoch gelten die neuen verschärften Regeln zur Eindämmung des Coronavirus.

    Gut eine Woche vor Weihnachten wird das Leben in Deutschland wegen der hohen Corona-Zahlen deutlich heruntergefahren. Nachdem der Teil-Lockdown ohne große Wirkung fast verpufft ist, haben sich Bund und Länder auf schärfere Maßnahmen verständigt. Aber werden die reichen und was kommt danach?

  • Monatlich 86 Cent mehr

    Do., 10.12.2020

    Bremen und Saarland stützen Rundfunk-Klage der Sender

    Die ARD geht davon aus, dass Einschnitte beim Programm nötig werden, wenn die durch das Veto in Sachsen-Anhalt gestoppte bundesweite Beitragserhöhung ausbleibt.

    Die öffentlich-rechtlichen Sender wollen nach Karlsruhe ziehen, um gegen die Blockade aus Sachsen-Anhalt zur Rundfunkbeitragserhöhung zu kämpfen. Sie bekommen jetzt von ganz anderer Seite Unterstützung.