Tobias Hellwig



Alles zur Person "Tobias Hellwig"


  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 02.01.2021

    Der Ergänzer aus der zweiten Reihe beim SC Preußen Münster

    Louis Cordes steht bei den Preußen selten im Mittelpunkt. Als Co-Trainer ist er für Chefcoach Sascha Hildmann aber eine wichtige Komponente.

    Mit 28 Jahren ist Louis Cordes noch ein junger Mann im Trainergeschäft. Er ist der Co-Trainer von Sascha Hildmann, dem Trainer des Fußball-Regionalligisten Preußen Münster. Einen Spagat hat er schon geschafft, als er als Sympathisant von Eintracht Frankfurt als Junioren-Coach beim hessischen Konkurrenten FSV Mainz tätig war.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 02.12.2019

    Preußen-Interimscoach Barez legt los, Verstärkungen vielfach nötig

    Arne Barez, der im Laufe der Saison vereinzelt schon als Co-Trainer der Profis in Erscheinung trat, könnte auch Montag in Meppen am Rand stehen.

    Als Trainer der Preußen-Junioren stand Arne Barez eher für defensive Ausrichtungen als für Hurra-Stil im Angriff. Vielleicht das Rezept, das die Preußen benötigen, um wieder in die Spur zu kommen. Dass der 41-Jährige eine reine Kurzzeitlösung ist, scheint nicht in Stein gemeißelt. Die Probleme aber bleiben. Der Kader braucht dringend Verstärkung.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 01.12.2019

    Es schlägt 13 und Preußen-Trainer Sven Hübscher muss gehen

    Fußball: 3. Liga: Es schlägt 13 und Preußen-Trainer Sven Hübscher muss gehen

    Seit 13 Ligaspielen warten die Preußen auf einen Sieg – eine derartige Negativserie gab es zuletzt in der Saison 1963/64. Da waren es sogar 14 sieglose Partien – und am Saisonende der Abstieg in die Regionalliga. Der droht auch jetzt – allerdings nicht mehr mit Trainer Sven Hübscher ...

  • Fußball: 3. Liga

    So., 01.12.2019

    Preußen Münster stellt Sven Hübscher und Co-Trainer Tobias Hellwig frei

    Fußball: 3. Liga: Preußen Münster stellt Sven Hübscher und Co-Trainer Tobias Hellwig frei

    Der SC Preußen Münster stellt seinen Cheftrainer Sven Hübscher sowie Co-Trainer Tobias Hellwig frei. Das teilte Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport, den beiden einen Tag nach der 1:3-Niederlage gegen Waldhof Mannheim mit. Hübscher und Hellwig waren seit dem 1. Juli im Amt.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 13.08.2019

    Rechte Hand und Korrektiv bei Preußen Münster

    Tobias Hellwig dirigiert auch am Spielfeldrand, tritt aber sonst hinter Chefcoach Sven Hübscher (unten links) zurück, neben dem er hier steht. Rechts Athletiktrainer Tim Geidies.

    Tobias Hellwig steht nicht unbedingt und zwangsläufig in der ersten Reihe. Unverzichtbar ist der 33-Jährige dennoch – als Co-Trainer von Chefcoach Sven Hübscher kümmert er sich unter anderem um die Analyse der Mannschaft und des Gegners.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 25.06.2019

    Fridolin Wagner von null auf hundert

    Stand beim Test in Haltern als einer von zwei Preußen-Profis komplette 90 Minuten auf dem Feld: Fridolin Wagner.

    Fridolin Wagner zählt zu den jungen Wilden bei den Preußen, hat aber bei Trainer Sven Hübscher einen deutlichen Erfahrungsvorsprung vor seinen Mannschaftskameraden. Man kennt sich von der Weser ... [mit Video-Interview]

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 20.03.2019

    Der künftige Preußen-Coach Hübscher und seine Vorzüge

    Sven Hübscher streift nach dieser Saison die Werder-Jacke ab und den Preußen-Trainingsanzug über.

    Sven Hübscher macht's, gemeinsam mit seinem Assistenten Tobias Hellwig. Der neue Trainer des SC Preußen kostet trotz laufenden Vertrags keine Ablöse und würde im allerschlimmsten Fall auch in der Regionalliga an der Seitenlinie stehen. Seine Laufbahn bisher liest sich spannend.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 20.03.2019

    Unterschrift trocken – Hübscher wird neuer Preußen-Trainer

    Sven Hübscher

    Nun ist es amtlich. Der SC Preußen Münster hat einen Trainer für die neue Saison gefunden. Sven Hübscher kommt von der Weser zurück nach Westfalen. Der 40-Jährige tritt im Sommer die Nachfolge von Marco Antwerpen an, dessen Weggang seit Januar feststand.