Tobias Koch



Alles zur Person "Tobias Koch"


  • Stadtwerke Tecklenburger Land

    Sa., 13.04.2019

    Das Kind soll bald alleine laufen

    4345 Kilometer lang ist das Stromnetz der Stadtwerke Tecklenburger Land. Ab 2021 will der kommunale Energieversorgung die Leitungen selbst betreiben, im Moment sind sie noch an Westnetz verpachtet.

    Ist Ihnen eigentlich bewusst, dass Sie Energieversorger sind ? Ja, Sie sind gemeint. Sie sind – vertreten durch die Gemeinde Westerkappeln oder Lotte – einer von rund 130 000 Miteigentümern der Stadtwerke Tecklenburger Land. Auf jeden Fall ist das ein Anlass, mal zu schauen, wo Ihr Unternehmen aktuell steht.

  • Stadtwerke Tecklenburger Land beziehen Standort am Zechengelände

    Mo., 18.02.2019

    Am Anfang steht der „Schwarze Flur“

    Bis vor kurzem residierte die RAG am „Schwarzen Flur“ im Bürotrakt südlich der Osnabrücker Straße (im Hintergrund), nun sind es Tobias Koch (links), Geschäftsführer der SWTE Netz GmbH & Co. KG, und Daniel Georg, Leiter Unternehmenssteuerung und -entwicklung der Stadtwerke Tecklenburger Land GmbH & Co. KG, mit ihren Mitarbeitern.

    Die Decken sind hoch, der Boden schwarz und glänzend wie Anthrazitkohle. Vielen Menschen in Ibbenbüren und Umgebung ist dieser Korridor auf dem Schafberg bekannt als „Der schwarze Flur“. Doch die RAG Anthrazit ist ausgezogen aus dem Bürogebäude, nur vereinzelte Türschilder verraten noch die frühere Nutzung der Räume durch den Kohlekonzern. Neuer Mieter der 440 Quadratmeter Büroflächen sind nun die Stadtwerke Tecklenburger Land.

  • 23 000 Geräte im Tecklenburger Land müssen technisch umgerüstet werden

    So., 10.02.2019

    Tausende Gas-Kunden sind betroffen

    Umgestellt werden müssen alle an Gas angeschlossenen Geräte. Das können auch Herde sein.

    Ob‘s die Heizung ist, der Warmwasser-Boiler oder der Gasherd in der Küche – viele Menschen im Tecklenburger Land haben einen Gasanschluss im Haus. „Rund 23 000 gasbetriebene Geräte werden in der Region genutzt“, sagt Tobias Koch (40), der seit einigen Wochen als Geschäftsführer der Stadtwerke Tecklenburger Land Netz GmbH & Co. KG tätig ist. Und in jedem – ja, wirklich ausnahmslos in jedem – Haushalt, in dem ein Gas-Gerät genutzt wird, muss technisch was verändert werden.

  • Stadtwerke Tecklenburger Land benennen ersten hauptamtlichen Geschäftsführer

    Di., 04.12.2018

    Tobias Koch an SWTL-Spitze

    Tobias Koch ist der erste hauptamtlicher Geschäftsführer der SWTE.

    Auf ihrem Weg in die Eigenständigkeit haben die Stadtwerke Tecklenburger Land (SWTE) nach eigenen Angaben einen weiteren Meilenstein erreicht. Die Gesellschafterversammlung hat mit Tobias Koch einen ersten hauptamtlichen Geschäftsführer bestellt.

  • Stadtwerke-Buchungen: Zwei Cent kriegen, 60 Cent zahlen

    Fr., 17.02.2017

    Schlechtes Geschäft

    Die Netztochter der Stadtwerke Tecklenburger Land hat die Gebührenabwicklung fürs Trink- und fürs Abwasser übernommen. Die Umstellung läuft in verschiedener Hinsicht nicht ganz glücklich.

    Zwei Cent kriegen, 60 Cent dafür bezahlen. So ein schlechtes Geschäft haben jetzt offenbar diverse Verbraucher in puncto Gebührenabrechnung fürs Trink- und fürs Abwasser gemacht.

  • Wasserball | Nordwestfalenliga

    Mi., 08.06.2016

    SV Gronau hat den Titel vor Augen

    Yannick Huke 

    Tobias Koch und Yannick Huke nahmen sogar eine Anreise von mehreren Hundert Kilometern in Kauf, um beim Spiel der Gronauer Wasserballer gegen die 2. Mannschaft des WSV Bocholt dabei zu sein. Aus gutem Grund.

  • Wasserball » Nordwestfalenliga | SV Gronau - SV Münster 91

    Di., 03.05.2016

    Bestes Saisonspiel festigt Platz eins

    Zwei Treffer steuerte am Freitagabend Tobias Koch für die Gronauer Wasserballer bei.

    „Das war unser eindeutig bestes Saisonspiel“, kommentierte Johannes Schlamann, der die Wasserballer des Schwimmvereins Gronau beim Spiel in der Nordwestfalenliga gegen den SV Münster 91 vom Beckenrand gecoacht hatte, das 12:4. Mit diesem Sieg festigten die Dinkelstädter Platz eins. Sicher ist der Titel aber noch lange nicht.

  • Wasserball-Nordwestfalenliga

    Di., 27.01.2015

    SVG feiert ersten Saisonsieg

    Tobias Koch 

    Drei Spiele hatten die Wasserballer des SV Gronau vergeblich auf den ersten Saisonsieg in der Nordwestfalen-Liga gewartet, doch im Spiel gegen den SC Coesfeld war das Team von Trainer Daniel Voß der souveräne Sieger.

  • Stadtmeisterschaften im Hallenbad

    Do., 20.11.2014

    Regen hält Schwimmer nicht vom Start ab

    Im Gronauer Hallenbad fanden die Stadtmeisterschaften 2014 statt. Trotz des regnerischen Wetters war der Zuspruch gut, es wurden 274 Starts in 30 Wettkämpfen ausgetragen. Hauptsächlich waren Schwimmerinnen und Schwimmer aus den beiden Vereinen SV Epe und SV Gronau am Start.

  • DM im Freiwasserschwimmen

    Mi., 09.07.2014

    Koch und Buss in weltmeisterlicher Gesellschaft

    Meisterschaften im Becken haben beide schon etliche Male bestritten. Doch der Start bei den Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen in Hamburg war für Tobias Koch und Elmar Buss vom SV Gronau eine Premiere. Eine erfolgreiche.