Tobias Liesenkötter



Alles zur Person "Tobias Liesenkötter"


  • Saerbeck ordnet Schließen von Sitzplatz-Gastronomie an

    So., 15.03.2020

    „Super schnell reagiert“

    Tobias Liesenkötter in der Backstube, die für den Außer-Haus-Verkauf weiterläuft.

    Nicht kleckern, sondern klotzen, wie Finanzminister Scholz gesagt hat: Die Gemeinde Saerbeck hat am Wochenende das öffentliche Leben drastischer heruntergefahren als Nachbarstädte.

  • Kolping-Festausschuss ohne Elferrat

    Di., 07.01.2020

    Jetzt kommt „Plan Ü“ zum Einsatz

    Das Sitzungspräsidenten-Duo des Kolping-Karnevals bleibt in dieser Session wohl ohne Prinz und Elferrat: Julia Gilhaus-Schütz und Tobias Liesenkötter als gurrendes Täubchen im Februar 2019.

    Nun ist es wohl passiert: Erstmalig in der Geschichte des Saerbecker Karnevals steht der Kolping-Festausschuss kurz vor der heißen Phase der Session ohne Elferrat und Prinzen da.

  • Kolping-Festausschuss fehlt der Elferrat

    Sa., 14.12.2019

    Karnevals-Retter gesucht

    Die „Falke Street Boys“ und ihre Fan-Frauen waren der Elferrat der vergangenen Session. Für das kommende närrische Programm des Kolping-Karnevals steht noch ein dickes Fragenzeichen beim Thema Elferrat.

    Das gab es im Saerbecker Karneval noch nie. Der Festausschuss der Kolpingsfamilie steht vor dem Problem, dass sieben Wochen vor dem Rathaus-Sturm der Elferrat fehlt. Deshalb geht die Frage alle im Dorf: Wer mag sich ins Zeug legen und den Karneval komplett machen?

  • CDU-Landtagsabgeordnete auf Heimattour

    Di., 13.08.2019

    Andrea Stullich schaut in der Backstube vorbei

    Beim Nachen erwischt: (v.l.) Andrea Stullich, Tobias Liesenkötter, Florian Bücker und Konditormeisterin Nicole Schmidt.

    Einen ganz besonderen Blick in die Backstube durfte die CDU-Landtagsabgeordnete Andrea Stullich bei Liesenkötter in Saerbeck werfen.

  • Liesenkötter ist „Meister.Werk.NRW 2019“

    Mi., 03.07.2019

    Regionalität spielt große Rolle

    Tobias und Mutter Beate Liesenkötter freuen sich über die Auszeichnung besonders, da im Verfahren der Betrieb ganzheitlich durchleuchtet wurde.

    Eine Auszeichnung für ein einzelnes Produkt ist schön. Wenn aber der Betrieb ganzheitlich unter die Lupe genommen wird, hat das für Tobias Liesenkötter nochmal eine ganz andere Qualität.

  • Kolping-Karneval

    Mo., 18.02.2019

    Sessionsorden für Jubelprinzenpaar

    Kolping-Karneval: Sessionsorden für Jubelprinzenpaar

    Traditionen wollen gepflegt werden, und dafür nahm man sich bei der Karnevalssitzung am Samstag die Zeit. Auf die Bühne gebeten wurde das silberne Jubelprinzenpaar des Kolping-Karnevals, Hannes und Hedwig Brockmeyer.

  • Kolping-Sitzung beginnt wegen Top-Act eine Stunde später

    Do., 24.01.2019

    Falke-Männerballett feiert Comeback

    Andere Besetzung, aber die gleiche Wirkung wie damals: Das Männerballett des SC Falke, hier im Jahr 2009, umjubelt von 300 Karnevalistinnen in Hövels Festhalle.

    Das Männerballett des SC Falke auf generationenübergreifender Comeback-Tour als Elferrat: Der Kolping-Karneval kann in dieser Session nur mit einem Kantersieg enden.

  • Das ist in der fünften Jahreszeit geplant

    Mi., 14.11.2018

    Ein Karneval mit Schokoguss

    Tobias Liesenkötter, Sitzungspräsident des Kolping-Karnevals, bei der Prinzenproklamation der Vorsession im „Markt 23“.

    Der Ober-Narr hat den Karnevalsauftakt am Sonntag, 11.11., ruhig angehen lassen. Am Montag standen für Tobias Liesenkötter, Präsident des Festausschusses vom Kolping-Karneval, nämlich in der Bäckerei und Konditorei viele anstrengende Stunden an: Schokoüberzug-Tag.

  • Zwei 30-jährige Betriebsjubiläen in der Bäckerei Liesenkötter

    So., 14.10.2018

    „Man ist hier keine Nummer, sondern Mensch“

    Die Betriebsjubilarinnen Annette Lanze (2. von rechts) und Ingeborg Winkeljann (2. von links), eingerahmt von Beate und Tobias Liesenkötter.

    Beide Frauen sind so lange im Betrieb, wie der Junior-Chef alt ist. Der nennt sie schmunzelnd seine „erweiterte Elternschaft“ und erinnert sich an heimliche Pralinenübergaben. Bei den 30-jährigen Dienstjubiläen in der Bäckerei Liesenkötter geht es familiär zu.

  • Auszeichnung „Meister.Werk.NRW“ für die Konditorei Liesenkötter

    Do., 09.08.2018

    Strenge Auflagen erfüllt

    Stolz präsentiert Bäckermeister Tobias Liesenkötter die Urkunde „Meister.Werk.NRW“, die er vor einigen Wochen für den Konditorenbereich erhalten hat. Besonders punkten konnte er bei dem Aspekt „Regionalität“. 2015 und 2016 erhielt Liesenkötter die Auszeichnung bereits für das Bäckerhandwerk.

    „Auszeichnung für besondere Produktqualität, Betriebsführung und Verantwortung im Lebensmittelhandwerk“ – diese Worte stehen auf der Urkunde „Meister.Werk.NRW“, die Tobias Liesenkötter vor einigen Wochen für die Bäckerei und Konditorei Liesenkötter erhalten hat.