Tobias Rieder



Alles zur Person "Tobias Rieder"


  • NHL

    Mi., 09.10.2019

    Draisaitl mit zwei Vorlagen bei Oilers-Sieg in New York

    Zweifacher Vorbereiter beim Oilers-Sieg in New York: Leon Draisaitl.

    Uniondale/New York (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der nordamerikanischen NHL den dritten Sieg im dritten Spiel gefeiert.

  • Start in neue NHL-Saison

    Fr., 04.10.2019

    NHL-Torwart Grubauer und Colorado starten mit Heimerfolg

    Colorado-Torwart Philipp Grubauer verbuchte beim 5:3-Erfolg gegen die Calgary Flames starke 27 Paraden.

    Denver (dpa) - Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche sind mit einem Heimerfolg in die neue NHL-Saison gestartet.

  • Eishockey-Profiliga

    Mi., 02.10.2019

    NHL-Start: Draisaitl, viele Talente und einige Titelanwärter

    Leon Draisaitl stürmt für die Edmonton Oilers.

    Vor dem Start in die 103. NHL-Saison stehen auch deutsche Profis im Fokus. Vor allem auf Ausnahmestürmer Leon Draisaitl richten sich die Blicke. Auch junge Talente hoffen auf Einsätze in der besten Eishockey-Liga der Welt.

  • Eishockey-WM

    Fr., 19.04.2019

    Draisaitl gibt WM-Zusage - NHL-Trio stößt zum Nationalteam

    Leon Draisaitl wird für Deutschland bei der WM spielen.

    Deutschlands Eishockey-Team reist mit seinem Top-Star zur WM. Weltklasse-Stürmer Draisaitl stößt in der kommenden Woche mit weiteren NHL-Spielern zum Team. Bei seinem WM-Debüt hat Bundestrainer Söderholm die Chance auf eine gute Auswahl. Es gibt erste Härtefälle.

  • Nach 2:1 gegen die Slowakei

    Fr., 12.04.2019

    Eishockey-Bundestrainer rechnet mit NHL-Verstärkungen

    Toni Söderholm hofft noch auf Verstärkung aus Übersee.

    Deutschlands Eishockey-Auswahl ist erfolgreich in die Tests für die WM gestartet. Dennoch stehen mal wieder die möglichen NHL-Profis im Fokus, die die Truppe noch verstärken könnten. Söderholm vermeldete noch keinen Vollzug und mahnt zu Respekt vor dem aktuellen Kader.

  • 50 Saisontore

    So., 07.04.2019

    Draisaitl beendet NHL-Rekordsaison mit Meilenstein

    Leon Draisaitl (r) von den Edmonton Oilers feiert sein Tor mit seinem Teamkollegen Andrej Sekera.

    Seinen Aufstieg in den Zirkel der weltbesten Eishockey-Spieler in dieser Saison untermauerte NHL-Star Leon Draisaitl zum Hauptrunden-Ende mit einem weiteren Meilenstein. Für die Playoffs reichte es für seine Edmonton Oilers erneut nicht.

  • Eishockey-Profiliga

    Fr., 05.04.2019

    Deutsche NHL-Profis mit Stanley-Cup-Chance oder zur WM?

    Leon Draisaitl (M) feiert seinen Treffer mit den Mannschaftskollegen von den Edmonton Oilers.

    Zweimal Tom Kühnhackl mit Pittsburgh, einmal Philipp Grubauer mit Washington: Dreimal nacheinander hat ein deutscher NHL-Profi den Stanley Cup gewonnen. Am Wochenende geht in der NHL die reguläre Saison zu Ende. Wird sich dann die famose Serie fortsetzen?

  • NHL

    Mi., 03.04.2019

    Draisaitl und Edmonton kassieren dritte Pleite am Stück

    Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers eine weitere Niederlage kassiert.

    Denver (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der nordamerikanischen NHL die dritte Niederlage in Folge kassiert.

  • DEB-Coach Söderholm

    Di., 02.04.2019

    Bundestrainer hofft auf baldige WM-Zusagen von NHL-Profis

    Hat den Kader vür die WM noch nicht beisammen: Bundestrainer Toni Söderholm.

    Für das deutsche Eishockey-Nationalteam beginnt am Montag der Neuaufbau mit einem Trainingslager in Garmisch-Partenkirchen. Zum Auftakt der WM-Vorbereitung werden etliche Leistungsträger fehlen. Söderholm setzt auf zahlreiche Unterstützung aus Nordamerika.

  • NHL

    Di., 02.04.2019

    Draisaitl und Edmonton verabschieden sich aus Playoff-Rennen

    Oilsers-Spieler Leon Draisaitl (l) behauptet sich am Puck gegen Pierre-Edouard Bellemare (M) von den Vegas Golden Knights.

    Las Vegas (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben zum zweiten Mal in Folge den Einzug in die K.o.-Runde der nordamerikanischen Liga NHL verpasst.