Tobias Schneider



Alles zur Person "Tobias Schneider"


  • Weltcup am Königssee

    Sa., 25.01.2020

    Friedrich mit viertem Coup im Zweierbob

    Francesco Friedrich (r) und Thorsten Margis jubeln bei der Siegerehrung.

    Rekord-Weltmeister Friedrich bleibt im Zweierbob eine Klasse für sich. Im kleinen Schlitten ist er derzeit nicht zu bezwingen - weder am Start noch in der Bahn.

  • Weltcup in Innsbruck

    Sa., 18.01.2020

    Siege für Zweierbob-Piloten Friedrich und Jamanka

    Francesco Friedrich und Thorsten Margis rasen in Innsbruck mit ihrem Bob durch den Eiskanal.

    Dritter Sieg hintereinander von Bobpilot Friedrich. Vereinskollege Oelsner setzt mit seiner ersten Podiumsplatzierung ein Zeichen im Kampf ums WM-Ticket. Olympiasiegerin Jamanka atmet nach dem ersten Saisonsieg tief durch.

  • Zeigt die Schokoladenseite!

    Fr., 23.06.2017

    Studie zeigt: So gelingt das perfekte Selfie

    Etwas schräg von oben mit der linken Gesichtshälfte zur Kamera: Aus dieser Perspektive wirken besonders Frauen auf Selfies laut Bamberger Forschern am attraktivsten.

    Selfie-Jünger und Instagrammer ahnten es schon länger: Die Schokoladenseite beim Selbstporträt ist die linke Gesichtshälfte. Das haben nun auch Bamberger Forscher belegt. Besonders Frauen wirken auf Selfies attraktiver, wenn sie sich von links ablichten.

  • Eisschnelllauf

    So., 01.03.2015

    Eisschnellläufer Beckert mit deutschem 3000-Meter-Rekord

    Kein Deutscher ist so schnell über die 3000 Meter wie Patrick Beckert.

    Calgary (dpa) - Eisschnellläufer Patrick Beckert hat mit einem deutschen Rekord eine starke Generalprobe für die Mehrkampf-Weltmeisterschaft in Calgary am kommenden Wochenende gezeigt. Der 24 Jahre alte Erfurter lief die nicht olympischen 3000 Meter auf der WM-Bahn in 3:39,71 Minuten.