Tobias Schwienhorst



Alles zur Person "Tobias Schwienhorst"


  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 22.11.2019

    Steinkamp bricht den Widerstand – Warendorfer SU gewinnt beim SC Hoetmar

    Aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewannen Fabian Schütte (l.) und die Warendorfer SU im Auswärtsspiel gegen Moritz Höne und den SC Hoetmar mit 3:0.

    Zwei vollkommen verschiedene Halbzeiten hat das Fußballderby zwischen dem SC Hoetmar und der Warendorfer SU geboten. Tatsächlich schien es zur Pause möglich, dass die Pleitenserie des Letzten der Kreisliga A ausgerechnet gegen den Nachbarn aus der Kreisstadt endet.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    So., 29.09.2019

    Warendorfer SU beendet schwarze Serie beim SC Füchtorf

    Maik Lauhoff am Ball, die Roten aus Füchtorf schauen zu. 3:1 hieß es am Ende für die WSU.

    Die Warendorfer SU hat das Derby der Krisenteams gegen den SC Füchtorf gewonnen. Die Kreisstädter bezwangen den punktlosen Gastgeber in einem hitzigen Match mit 3:1 (0:0).

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 13.09.2019

    Überraschungscoup der SG Sendenhorst bei der Warendorfer SU

    In dieser Szene setzt sich Gian-Luc Klemckow (blaues Trikot) mal gegen seinen Gegenspieler durch. Am Ende des Spiels hatten aber die Gäste aus Sendenhorst die Nase vorn.

    Die A-Liga-Fußballer der SG Sendenhorst haben ihre gute Ausgangsposition weiter ausgebaut. Bei Titelanwärter Warendorfer SU gelang ihnen ein Überraschungscoup.

  • Kreisliga A: Warendorfer SU unterliegt SG Sendenhorst 2:4 (1:3)

    Fr., 13.09.2019

    Erste Saison-Niederlage für WSU

    In dieser Szene setzt sich WSU-Stürmer Gian-Luc Klemckow (blau) gegen Sendenhorst Stefan Nordhoff durch. Am Ende konnte sich die SGS bei der WSU aber mit 4:2 (3:1) durchsetzen.

    Während die Warendorfer SU am Donnerstagabend die erste Saison-Niederlage kassierte, hielt die SG Sendenhorst mit dem dritten Sieg aus vier Spielen den Anschluss an die Spitzengruppe.

  • Fußball: 1. Runde Kreispokal

    Do., 15.08.2019

    Warendorfer SU lässt beim 1:2 gegen BSV Roxel viele Chancen liegen

    Lasse Burchardt (rechts) kassierte mit seiner WSU eine knappe 1:2-Pokalniederlage gegen den BSV Roxel.

    Bestens mitgehalten, aber trotzdem verloren: A-Ligist Warendorfer SU unterlag im Kreispokal dem BSV Roxel mit 1:2 (1:1) Toren.

  • Fußball: 2. Tag beim Derby-Cup in Hoetmar

    Mi., 31.07.2019

    Warendorfer SU bucht Finalticket

    Eine gute Figur machten am Dienstagabend Lukas Bureck und die SG Sendenhorst. Zur Belohnung winkt dem A-Ligisten heute Abend in Hoetmar der Einzug ins morgige Turnierfinale.

    Schon am zweiten Tag des Derby-Cups in Hoetmar fielen die ersten Entscheidungen: In der Gruppe A steht die Warendorfer SU als Sieger bereits vor der abschließenden Begegnung als Gruppensieger fest.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Mo., 29.10.2018

    SC Hoetmar spielt gut, trifft aber das Tor einfach nicht

    Jan Blome (am Ball) verlor mit dem SC Hoetmar sein Heimspiel deutlich mit 0:3 gegen die Grün-Weißen aus Westbevern,

    Während die Erstvertretung der Warendorfer SU einen sicheren Sieg einfuhr, mussten der SC Hoetmar und Warendorfs Zweite die Segel streichen – mit demselben Ergebnis.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    So., 30.09.2018

    So einfach hat es die Warendorfer SU nur selten

    Der sitzt: Lennart Burchardt hämmert den Ball nach einer Ecke zum 2:0 für seine WSU unter die Latte und ins Tor.

    Ein halbes Dutzend Treffer schenkte die WSU der Münsteraner Eintracht bei schönstem Fußballwetter ein – es hätten tatsächlich auch mehr sein können.

  • Umfrage bei Fuß- und Handballern

    Sa., 29.09.2018

    Wie wird man eigentlich Kapitän?

    Die Binde verrät den Kapitän – zumindest beim Fußball. Hier begrüßen sich Everswinkels Marian Brügger (links) und der Warendorfer Bernd Kieskemper.

    Die Binde am rechten Oberarm klärt jeden auf: Das ist der Kapitän. Auch im elektronischen Spielbericht bekommt der Mannschaftsführer einen Vermerk. Allerdings nur beim Fußball. Wir haben bei einigen Fuß- und Handballteams nachgefragt, wie man dieses Amt erhält – und was der Käpt‘n machen muss.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    So., 27.05.2018

    Drensteinfurt beim 0:5 kein Gegner für die Warendorfer SU

    Trainer Oliver Logermann war mit dem Auftritt seiner Elf alles andere als zufrieden.

    Der SV Drensteinfurt hat auch das letzte Saisonspiel verloren: Nach der 0:1-Niederlage gegen Ennigerloh, traf das Team von Trainer Oliver Logermann in Warendorf auf den nächsten Abstiegskandidaten. Wie schon in der Woche zuvor trat der SVD personell arg geschwächt auf. Und ebenso wie gegen Ennigerloh kassierte der SVD eine Niederlage, die mit 0:5 ungleich höher ausfiel.