Tobias Strobl



Alles zur Person "Tobias Strobl"


  • Fußball

    Mi., 26.02.2020

    Medien: Gladbacher Strobl zum HSV - Aber nur bei Aufstieg

    Mönchengladbachs Tobias Strobl spielt den Ball.

    Hamburg (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV ist sich nach Angaben der «Sport Bild» und der «Bild» (Mittwoch) mit Mittelfeldspieler Tobias Strobl über eine Verpflichtung im Sommer einig. Der 29-Jährige kann nach der Saison ablösefrei vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach an die Elbe kommen. Voraussetzung für einen Wechsel von Strobl ist, dass der HSV die Rückkehr in die Bundesliga schafft.

  • Fußball

    Sa., 22.02.2020

    Plea in Gladbachs Startelf: TSG ohne Kramaric

    Gladbachs Alassane Plea in Aktion.

    Mönchengladbach (dpa) - Stürmer Alassane Plea steht nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder in der Startelf von Borussia Mönchengladbach im Bundesliga-Spiel gegen 1899 Hoffenheim. Für ihn sitzt als einzige Änderung gegenüber dem 4:1-Sieg vor einer Woche bei Fortuna Düsseldorf Tobias Strobl auf der Bank, was auf die Rückkehr zu einer Viererkette bei der Borussia hindeutet.

  • Fußball

    Sa., 15.02.2020

    Gladbach überraschend mit Strobl in Startelf bei Fortuna

    Gladbachs Tobias Strobl in Aktion.

    Düsseldorf (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Chefcoach Marco Rose hat im Niederrhein-Duell bei Fortuna Düsseldorf mit seiner Startelf mal wieder überrascht. Für die Partie am Samstagabend bot Rose die Angreifer Patrick Herrmann und Breel Embolo zunächst nur als Ersatzspieler auf. Als nominelle Spitzen sind zunächst nur Lars Stindl und Marcus Thuram in der Anfangsformation dabei. Dafür steht in Tobias Strobl ein weiterer Mittelfeldakteur auf dem Platz. Bei Fortuna Düsseldorf gibt es dagegen keine Überraschungen in der Startelf.

  • Bundesliga

    Sa., 01.02.2020

    Trotz Aufholjagd: Leipzig verliert Tabellenführung

    Schiedsrichter Tobias Stieler zeigt Mönchengladbachs Alassane Plea (M) die Gelb-Rote Karte.

    Die Frisuren der Spieler hatten unter der Woche mehr Aufmerksamkeit als die Leipziger Spieler erhalten. Trainer Nagelsmann versprach vor dem Spiel eine Reaktion - die ging gegen Gladbach zunächst nach hinten los. Trotz guter Moral verlor RB die Spitzenposition.

  • Fußball

    Sa., 01.02.2020

    Entwarnung bei Gladbachs Kramer nach Kopftreffer

    Mönchengladbachs Christoph Kramer wird verletzt vom Feld geführt.

    Leipzig (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat nach der Kopfverletzung von Christoph Kramer im Bundesliga-Spiel bei RB Leipzig Entwarnung gegeben. «Es geht ihm schon wieder besser, er ist ansprechbar», sagte Co-Trainer Alexander Zickler in der Halbzeitpause der Partie im TV-Sender Sky. Der frühere Fußball-Weltmeister Kramer hatte sich zuvor bei einem Zusammenstoß am Kopf verletzt. Er musste von zwei Betreuern gestützt vom Feld geführt werden. Für den 28 Jahre alten Mittelfeldspieler kam Tobias Strobl in die Partie (29. Minute).

  • Fußball

    Sa., 18.01.2020

    Pleite für Gladbach: Testspielniederlage gegen Drittligisten

    Trainer Marco Rose steht vor dem Spiel auf dem Platz.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Nur einen Tag nach der 0:2-Niederlage am Freitagabend zum Rückrunden-Auftakt beim FC Schalke 04 verlor Borussia Mönchengladbach erneut ein Spiel. Am Samstagvormittag unterlag der Fußball-Bundesligist in einer nicht öffentlichen Testpartie gegen Drittliga-Spitzenreiter MSV Duisburg mit 1:3 (1:1). Zwar schonte Borussia-Trainer Marco Rose dabei die Profis, die am Abend zuvor gegen Schalke auf dem Platz standen, dennoch liefen mit Christoph Kramer, Lars Stindl, Fabian Johnson, Tobias Strobl oder Raffael zahlreiche namhafte Gladbacher Profis auf. Aber nur Abwehrtalent Mamadou Doucouré (7. Minute) traf für die Gastgeber.

  • Fußball

    So., 15.12.2019

    Borussia Mönchengladbach in Wolfsburg mit neuem Mittelfeld

    Gladbachs Trainer Marco Rose steht im Stadion.

    Wolfsburg (dpa) - Im Vergleich zu dem völlig überraschenden Europa-League-K.o. gegen Basaksehir Istanbul hat Borussia Mönchengladbach vor dem Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg sein komplettes Mittelfeld ausgetauscht. Für Weltmeister Christoph Kramer, Florian Neuhaus sowie den gesperrten Denis Zakaria lässt Trainer Marco Rose am Sonntagnachmittag das Trio Laszlo Benes, Tobias Strobl und Jonas Hofmann spielen. Auch Stürmer Alassane Plea sowie der zweifache Torschütze des Bayern-München-Spiels, Ramy Bensebaini kehren wieder in die Gladbacher Anfangsformation zurück.

  • Europa League

    Do., 28.11.2019

    Stindl rettet Gladbach glückliches 1:0 gegen Wolfsberger AC

    Gladbachs Lars Stindl (r) jubelt mit Stefan Lainer über sein Tor zum 1:0 gegen den Wolfsberger AC.

    Revanche geglückt, Überwintern in der Europa League vor Augen. Ein glücklicher Sieg durch den Treffer von Stindl beschert Borussia Mönchengladbach den 1:0-Erfolg in der Europa League gegen Wolfsberg.

  • Fußball

    Do., 28.11.2019

    Gladbach mit fünf Änderungen: Strobl in der Startelf

    Gladbachs Tobias Strobl am Ball.

    Graz (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat sein Team für die Europa-League-Partie gegen den Wolfsberger AC (18.55 Uhr/DAZN) auf fünf Positionen verändert. Erstmals seit dem ersten Pflichtspiel der Saison steht Tobias Strobl wieder in der Anfangself und übernimmt zusammen mit Ramy Bensebaini die zentrale Abwehrposition für die verletzten Nico Elvedi und Matthias Ginter. Zudem rückten Kapitän Lars Stindl, Jonas Hofmann und Laszlo Benes in die Startformation. Patrick Herrmann und Florian Neuhaus sitzen auf der Bank, Christoph Kramer fehlt wegen einer Gelbsperre.

  • Europa League

    Mi., 27.11.2019

    Gladbach mit Abwehrsorgen - Rose: «Gehen positiv ins Spiel»

    Muss gegen den Wolfsberger auf ein Defensiv-Trio verzichten: Gladbachs Trainer Marco Rose.

    Ohne Ginter, Elvedi und Kramer kämpfen die Gladbacher in der Europa League gegen Wolfsberg um den Einzug in die nächste Runde. Jantschke ist wieder dabei. Noch einmal will sich das Team wie beim 0:4 im Hinspiel nicht vorführen lassen.