Tobias Stuber



Alles zur Person "Tobias Stuber"


  • Verivox und Check24

    Do., 05.11.2020

    Keine starken Preisrückgänge bei Autoversicherung in Sicht

    Laut Verivox und Check24 ist vorerst kein drastischer Preisrückgang bei der Kfz-Versicherung zu erwarten.

    Autoersatzteile sind in den vergangenen Jahren sehr viel teurer geworden. In der Autoversicherung dagegen herrscht Preiskampf, so dass die Preise 2019 trotz stetig teurer werdender Reparaturen stabil blieben. Wie sieht es in diesem Jahr aus?

  • Im Preiskampf

    Di., 15.10.2019

    Was muss die Kfz-Versicherung mindestens bieten

    Auf bestimmte Leistungen der Kfz-Versicherungen sollten Autofahrer achten.

    Wer eine neue Autoversicherung abschließen möchte, kommt um einen persönlichen Preis-Leistungsvergleich nicht herum. Es gibt aber allgemeine Rahmenbedingungen, die gegeben sein sollten.

  • Allianz mit neuer Tochter

    Di., 15.10.2019

    Preiskampf bei Kfz-Versicherungen

    Deutschlands größter Versicherungskonzern Allianz hat den Betrieb der lang angekündigten neuen Online-Tochter Allianz Direct gestartet.

    Das Geschäft mit der Kfz-Versicherung ist hart: Es gab schon Jahre, in denen die Versicherer im heftigen Preiskampf um die Kunden Geld verloren statt verdienten. Nun steht erneut ein scharfer Wettbewerb bevor.

  • Von Abschleppen bis Reisetipps

    Fr., 26.05.2017

    Mehr als Pannenhilfe - Autoclubs und ihre Alternativen

    Wie soll es nun weitergehen? Für den Fall einer Autopanne können Autofahrer mit mehreren Optionen vorsorgen.

    Wer sich für den Pannenfall absichern möchte, hat drei Möglichkeiten: Die Mitgliedschaft in einem Automobilclub, den Schutzbrief seines Versicherers oder eine Mobilitätsgarantie für den Neuwagen vom Autohersteller - was eignet sich für wen?