Tobias Vormann



Alles zur Person "Tobias Vormann"


  • Pflegeplätze stark nachgefragt

    Fr., 19.04.2019

    Marienstift schafft Platz

    Im Erdgeschoss des Seitenflügels des Marienstifts sollen in Zukunft wieder Pflegezimmer eingerichtet werden. Jetzt findet dort noch Servicewohnen ohne Pflege statt. Einrichtungsleiter Tobias Vormann (r.) und Sozialdienstleiter Martin Wiedau bekommen viele Anfragen, die sie schon länger nicht mehr befriedigen können.

    Der demografische Wandel macht sich langsam aber sicher auch in Havixbeck stärker bemerkbar. „Wir bekommen sehr viele Anfragen und können längst nicht jede Person sofort aufnehmen“, erklärt Tobias Vormann, Einrichtungsleiter des Marienstifts.

  • Adventsmarkt im Marienstift

    Mo., 03.12.2018

    Liebevoll gebastelte Papiersterne

    In den Fluren des Marienstifts hatten die Aussteller des Adventsmarktes ihre Stände aufgebaut. So konnte gemütlich gebummelt werden, während draußen die Regenschauer niedergingen.

    Während es draußen regnete, bummelten viele Besucher gemütlich über den Adventsmarkt im Marienstift Droste zu Hülshoff.

  • Marienstift

    Do., 15.11.2018

    Gesa Bertels neu im Kuratorium

    Wechsel im Kuratorium der Marienstift-Droste-zu-Hülshoff-Stiftung: (v.l.) Pfarrer Siegfried Thesing (Vorsitzender), Christian Wöstmann, Ermengard Freifrau Raitz von Frentz (stellvertretende Vorsitzende), Gesa Bertels (mit ihrer Tochter), Hermann-Josef Freiherr Raitz von Frentz, Alfons Schulte-Kellinghaus und Maria Mollendyk-Humpohl.

    Im Kuratorium der Marienstift-Droste-zu Hülshoff-Stiftung gab es einen Wechsel. Christa Lefert, deren Amtszeit in diesem Jahr endete, wurde verabschiedet. Die Havixbeckerin war seit 25 Jahren Mitglied des Kuratoriums. Immerhin seit dem 15. März 1995.

  • Marienstift Havixbeck

    Do., 12.07.2018

    Sonntagsbraten und Süppchen

    Freuen sich, dass Juliana Hoffe (l.) gute Ideen mit ins Marienstift gebracht hat: (v.l.) Einrichtungsleiter Tobias Vormann, Sozialdienstleiter Martin Wiedau und Pflegedienstleiter Oliver Göckener.

    Frischer Wind weht in der Küche des Marienstifts und damit durch das ganze Haus der Senioreneinrichtung mitten im Ortskern.

  • Ausbildung zum Altenpfleger

    Mi., 28.02.2018

    Senioren „Rundumpaket“ geben

    Das Marienstift Droste zu Hülshoff ist froh über eine große Anzahl von Auszubildenden. Dazu gehören unter anderem (hintere Reihe, v.l.): Tafsir Diallo, Chantal Paul, Leon Rennekamp, Stefanie Pinkepank und Kerstin Jolk mit Pflegedienstleiter Oliver Göckener. Vordere Reihe: (v.l.) Sozialdienstleiter Martin Wiedau, Bewohnerin Margarete Urmelt, Einrichtungsleiter Tobias Vormann und Auszubildende Jolanta Schmudde.

    Die Arbeit mit Menschen ist für die Auszubildenden im Marienstift Droste zu Hülshoff Motivation, die Ausbildung zur Altenpflegerin und zum Altenpfleger zu absolvieren.

  • Zwei Instrumente übergeben

    Sa., 23.12.2017

    Klavier schwebt zum Marienstift

    Damit seine Tochter Marianne Kremser das Klavierspielen erlernen konnte, kaufte Kurt Lorenz (l.) vor Jahren dieses Klavier. Tobias Vormann spielte ein paar Takte darauf.

    Große Freude im Marienstift Droste zu Hülshoff: Endlich kann wieder Klavier gespielt werden. Zwei Instrumente wurden zur Verfügung gestellt.

  • Weihnachtslesung mit Dagmar Berghoff

    Do., 14.12.2017

    Miss Tagesschau liest Weihnachtliches

    Mit großem Applaus und einem Blumenstrauß bedankten sich Oliver Göckener (l.) und Tobias Vormann sowie die vielen Zuhörer bei der ehemaligen Tagesschau-Sprecherin Dagmar Berghoff.

    Eine sehr vertraute Stimme unterhielt die Bewohner des Marienstifts Droste zu Hülshoff in Havixbeck: Die ehemalige Tagesschau-Sprecherin Dagmar Berghoff las besinnliche und erheiternde Weihnachtsgeschichten.

  • Neues Netzwerk

    So., 23.07.2017

    „Älter werden in Havixbeck“

    An der Entstehung und Umsetzung der Broschüre haben mitgewirkt (v.l.): Angelika Gromöller (Füreinander-Miteinander), Heinz Dziatzko (Möbelmagazin), Maria-Lena Högel (Sanamed Pflegeteam) und Tobias Vormann (Marienstift).

    Ein neues Netzwerk hat sich gebildet: „Älter werden in Havixbeck“ verbindet alle Einrichtungen, Organisationen und Vereine, die sich um die älter werdende Generation kümmern.

  • Familienfest im Marienstift

    So., 21.05.2017

    Ganz viel Musik lag in der Luft

    Frühsommerliche Atmosphäre herrschte im Garten des Marienstiftes Droste zu Hülshoff beim Familienfest am Samstag.

    Zum Familienfest hatte das Marienstift am Samstag eingeladen. Und gleich fünf Chöre waren zur Mitgestaltung des Tages gekommen.

  • Heimat gefunden

    Sa., 24.12.2016

    Tafsir Diallo muss bleiben

    Einrichtungsleiter Tobias Vormann (l.) und Pflegedienstleiter Oliver Göckener möchten ihre Mitarbeiter Tafsir Diallo nicht verlieren.

    Ein gefragter Mitarbeiter im Marienstift Droste zu Hülshoff ist Tafsir Diallo. Der 27-Jährige, der aus Guinea stammt, hat in Havixbeck eine neue Heimat gefunden.