Tobias Weigt



Alles zur Person "Tobias Weigt"


  • Rollstuhl-Basketball: Landesliga

    Do., 25.08.2016

    UBC setzt zum nächsten Aufstiegsversuch an

    Der Traum vom großen Wurf: Die Rollstuhl-Basketballer des UBC Münster mit Trainer Tobias Weigt wollen in die Regionalliga.

    Den Aufstieg in die Regionalliga verpassten die Rollis des UBC Münster in der vergangenen Saison nur knapp. Nun wagen sie einen neuen Anlauf – ob es am Ende langt, lässt sich laut Spielertrainer Tobias Weigt schwer einschätzen.

  • UBC Münster

    Fr., 14.11.2014

    Licht am Ende des Tunnels

    Die Zukunft der Rollstuhlbasketballer im UBC Münster scheint gesichert. Mit Tobias Weigt als neuem Trainer und Nachfolger von Jessica Lodzik starten die UBC-Rollis zu Saisonbeginn 2015/16 in der Landesliga einen Neuanfang.

  • Heimatlose UBC-Rollis müssen pausieren

    Di., 19.08.2014

    Zwangspause für ein Jahr

    Tobias Weigt in Aktion: Mit dem Korbwurf wird sich der UBC-Rolli wohl ein Jahr Pause gönnen, solange bis der Club wieder eine Halle zum Training und Spielbetrieb hat.

    Die Überschwemmungen in Münster haben nicht nur in zahllosen Kellern massive Elementarschäden angerichtet, auch das Schicksal der UBC-Rollstuhl-Basketballer ist vom Hochwasser elementar bestimmt worden. Ihre Spielhalle ist vom Hochwasser derartig mitgenommen worden, dass bis auf weiteres kein Spielbetrieb möglich sein wird. Keine Halle, keine Spiele, lautet die ebenso einfache wie bestürzende Gleichung.

  • Münster

    So., 24.03.2013

    UBC-Rollis bleiben Regionalligist

    Die Rollstuhl-Basketballer des UBC Münster haben den Klassenerhalt in der Regionalliga in eigener Halle geschafft. Im entscheidenden Spiel gegen RTB Uni Bochum gewann das Team mit 69:63 (34:36). „Wir haben den Sieg gerettet und unglaublichen Kampfgeist gezeigt“, sagte Teamsprecher Tobias Weigt nach der Partie. Münster lag zurück (10:19), drehte die Partie (24:19 und 50:36), geriet in Rückstand (51:52), um dann alles klar zu machen. –Lehmkuhl (17), Grüber (16), Lodzik (16), Verfürth (14), Weigt (6). Gegen Baskets 96 Rahden gab es eine 61:94 (22:52)-Niederlage.

  • Münster

    Mo., 22.10.2012

    UBC-Rollis zwei Mal zweiter Sieger

    Da war mehr drin für die Rollstuhl-Basketballer des UBC Münster am 2. Spieltag der Regionalliga West. Zumindest in der Partie gegen RBG Dortmund war der Sieg bereits zum Greifen nach. Am Ende verlor das Team aus Münster allerdings mit 65:69 nach Verlängerung. Nach Ablauf der regulären Spielzeit hatte es 57:57 (29:27) gestanden. Allerdings hatte in der finalen Phase der Partie das Team des ehemaligen UBC-Akteurs und heutigen Dortmunder Spielertrainers Manuel Onken das bessere Ende für sich.

  • Lokalsport Münster

    So., 30.10.2011

    Rollis halten Pokal-Partie lange offen

  • Lokalsport Münster

    Mo., 10.10.2011

    Rollis weiter mit weißer Weste