Tobias Woltering



Alles zur Person "Tobias Woltering"


  • Reiten: Ochtruper Reitertage

    Fr., 14.06.2019

    Hendrik Zurich gelingt Titelverteidigung der ganz besonderen Art

    Direkt nach der Schlepppause jagten Hendrik Zurich und seine Caja durch den Parcours. Ihre famose Vorstellung wurde mit dem Sieg belohnt.

    Das erste S-Springen im Rahmen der Ochtruper Reitertage hat ein Lokalmatador gewonnen. Hendrik Zurich und seine Caya waren von keinem der anderen 45 Paare zu schlagen. Für den Titelverteidiger kam es sogar noch besser. Und beinahe wäre es sogar viel, viel besser gekommen . . .

  • Reiten: Die Turnierstars der Ochtruper

    Mi., 16.05.2018

    „Lady in Red“ trägt Carina Hoegen zum Sieg

    Carina Hoegen und ihre „Lady in Red“.

    Die Reiter aus Ochtrup sind nicht nur gut in die Saison gekommen, sondern verstehen es auch, sich von Turnier zu Turnier zu steigern. Das bewiesen die Töpferstädter jetzt in Gronau. Dabei präsentierte sich eine „Lady in Red“ in grandioser Verfassung.

  • Handball | Bezirksliga Münsterland: Vorwärts Gronau - SuS Neuenkirchen

    So., 04.02.2018

    Ausgleich in letzter Sekunde

    Marius Schmidt erzielte am Samstagabend sieben Treffer im Spitzenspiel gegen den SuS Neuenkirchen, darunter den Strafwurf zum 31:31 in allerletzter Sekunde.

    Unentschieden oder Niederlage? Zum Schluss lag die Entscheidung in den Händen von Marius Schmidt, denn mit einem Strafwurf für den Gastgeber endete das Spitzenspiel in der Handball-Bezirksliga.

  • Erweiterung der Produktionsfläche

    Do., 07.09.2017

    Woltering baut neue Halle

    940 Quadratmeter umfasst die neue Produktionshalle der Firma Woltering.

    Die Firma Woltering baut eine neue Halle an, mit der die Produktionsfläche um 940 auf 8600 Quadratmeter erweitert wird. Schon in ein paar Wochen sollen dort Edelstahlbaugruppen für unterschiedliche Branchen hergestellt werden.

  • Flüchtling, Praktikant, Auszubildender

    Mi., 09.08.2017

    Abubakar Rufai lernt bei der Firma Woltering den Beruf des Metallbauers

    Im Kreise der neuen Kollegen und anderen Auszubildenden bei der Firma Woltering fühlt sich Abubakar Rufai (l.) sehr wohl.

    Vor zwei Jahren kam Abubakar Rufai als Flüchtling nach Deutschland. Nun ist der 19-Jährige auf dem besten Weg, sich selbst seinen größten Wunsch zu erfüllen: beruflich in Deutschland Fuß zu fassen. Denn seit dem 1. August macht er bei der Firma Woltering in Ochtrup eine Ausbildung zum Metallbauer.

  • Die Ochtruper Reitertage 2017

    So., 18.06.2017

    Ochtruper Reitertage befinden sich auf dem Weg zum Klassiker

    Thomas Holz und sein Pferd Tailormade Cash is King waren am Sonntag nicht zu schlagen. Für den Grevener war es der erste Sieg beim Preis der Volksbank Ochtrup. Entsprechend groß war die Freude bei der Siegerehrung (kl. Foto).

    Die letzte Entscheidung bei den Ochtruper Reitertagen hatte es in sich: Thomas Holz gewann auf Tailormade Cash is King den Großen Preis. In einer an Spannung kaum zu toppenden Prüfung verwies der Grevener Braden James und Hendrik Zurich auf die weiteren Podestplätze.

  • Berufsorientierung der Realschule Ochtrup

    Sa., 14.01.2017

    Schüler zu Besuch bei der Firma Woltering

    Interessiert an den technischen Einrichtungen und den hergestellten Produkten der Firma Woltering zeigten sich die Schüler der Realschule Ochtrup jetzt bei einem Besuch. Begleitet wurde sie von ihrer Lehrerin Katherin Segbergs (l.). Geschäftsführer Tobias Woltering (r.) führte sie herum.

    Einige Mädchen und Jungen der Realschule waren jetzt im Rahmen des Berufsorientierung zu Besuch bei der Firma Woltering.

  • Reiten | Turnier in der Nienborger Nachbarschaft

    Do., 30.06.2016

    Springen der Klasse S in Metelen

    400 Reiter mit 1266 Pferden haben für die Metelener Reitertage genannt. An den Turniertagen bis Sonntag wird es 1600 Starts geben.

  • Metelener Reitertage

    Fr., 24.06.2016

    Wolterings dritter Streich?

    Im vergangenen Jahr verteidigte Tobias Woltering seinen Titel und gewann das S**-Springen mit Levito. Gelingt es dem für Gronau startenden Ochtruper in diesem Jahr wieder, die goldene Schleife mit nach Hause zu nehmen?

    Sie haben ihn gehegt und gepflegt, ein Jahr lang keinen Reiter drauf gelassen und im vergangenen Jahr sogar komplett renoviert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der Hauptplatz für die Turniere der Metelener Reitertage ist in einem ausgezeichneten Zustand – die Reiter können kommen.

  • Reiten beim RFV Ochtrup

    Mo., 13.07.2015

    Ritt auf der Erfolgswelle

    Beim Großen Preis von Metelen verteidigte Tobias Woltering auf Levito seinen Titel aus dem Vorjahr. Trotz der jüngsten Erfolge hebt der Ochtruper nicht ab, sondern schlägt Wurzeln.

    Tobias Woltering blickt auf die wohl bislang erfolgreichste Saison seiner Reiter-Laufbahn zurück. In diesem Jahr verbuchte der Töpferstädter nicht nur fünf Siege bei S**-Springen, sondern sorgte auch international für Aufsehen. Trotzdem hebt der 27-Jährige nicht ab, sondern hat vielmehr Wurzeln geschlagen.