Tom Sawyer



Alles zur Person "Tom Sawyer"


  • Lesen statt Urlaub

    Do., 14.05.2020

    Reisebuch-Klassiker für zu Hause

    Lesend in die Ferne schweifen: Jetzt ist die richtige Zeit für ein paar Reisebuch-Klassiker.

    Lesend in die Ferne schweifen: Als die Welt noch nicht vollends entdeckt war, entstanden faszinierende Reiseberichte. Eine Auswahl von Buch-Klassikern für die Corona-Zeit.

  • Sebastian Krämer im TaW

    Do., 26.12.2019

    Die feine Ironie

    Sebastian Krämer mit seinem neuen Programm „25 Lieder aus 25 Jahren“ gastiert am 9. Januar im TaW.

    An Sebastian Krämer kommt keiner vorbei, der sich mit der deutschen Kleinkunst beschäftigt. Am 9. Januar um 20 Uhr gastiert er im Theater am Wall in Warendorf.

  • AFG spielt Tom Sawyer

    Di., 28.05.2019

    Klassiker begeistert das Publikum

    Der weltberühmte Gartenzaun ist inzwischen komplett gestrichen. Der schlaue Tom Sawyer (mit Hut) hatte zu diesem Zweck die anderen Kinder mit List und Tücke zu seinen Helfern gemacht – und sich selbst viel Arbeit erspart.

    Wer kennt sie nicht, den pfiffigen Tom Sawyer und seinen dicksten Kumpel Huckleberry Finn. Die Arbeitsgemeinschaft „Musiktheater“ der Anne-Frank-Gesamtschule hat die Beiden mit einem Musical zum Leben erweckt.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    So., 19.05.2019

    Abenteuer des Tom Sawyer als Musical

    Emma Gietz als Tom Sawyer (l.) und Phil Jordan als Huckleberry Finn aus der Klasse 6.1 proben für die Aufführung der Musiktheater-AG.

    Die Musiktheater-AG der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) Havixbeck-Billerbeck bringt das Musical „Tom Sawyer“ auf die Bühne.

  • Letzte Geheimnisse

    Mi., 17.01.2018

    Mark Twains letzte autobiografische Aufzeichnungen

    Der Mann, der eigentlich Samuel Langhorne Clemens hieß, besser bekannt als Mark Twain.

    «Die Nachricht von meinem Tod ist stark übertrieben»: Die dreibändige deutsche Ausgabe umfasst mehr als tausend Seiten und ist jetzt vollständig auf Deutsch veröffentlicht.

  • Aufführung in der Waldorfschule

    Mi., 24.05.2017

    Der Faulenzer Tom Sawyer

    Die Achtklässler der Waldorfschule in Gievenbeck führten „Tom Sawyer“ auf. Da durften auch originelle Kostüme nicht fehlen.

    Aus heutiger Sicht wäre Tom Sawyer ein echtes Problemkind. Jugendliche finden ihn und seinen Freund Huckleberry Finn aber vielleicht genau deshalb spannend. An der Waldorfschule wurde der Jugendbuchklassiker aufgeführt.

  • Ewiger Lausbub

    Mo., 08.05.2017

    Hardy Krüger jr. in «Die Jungs im Herbst»

    Stephan Benson als Henry Finnegan (Huckleberry Finn, l) und Hardy Krüger Jr. als Thomas Gray (Tom Sawyer) auf der Bühne der Kammerspiele in Hamburg.

    Premierenapplaus für Hardy Krüger jr. und Stephan Benson an den Hamburger Kammerspielen: Als gereifte Lausbuben Tom Sawyer und Huckleberry Finn agieren beide in «Die Jungs im Herbst».

  • «Die Jungs im Herbst»

    Do., 30.03.2017

    Hardy Krüger Jr. auf den Spuren seines Vaters

    Der Schauspieler Hardy Krüger Jr. (2015).

    Was ist aus Huckleberry Finn und Tom Sawyer später geworden? Während Mark Twain der Welt die Antwort schuldig geblieben ist, treffen sich die beiden als Erwachsene auf der Bühne wieder.

  • KIM-Literaturcafé

    Mi., 15.02.2017

    Amüsante literarische Neuentdeckung

    Usch Hollmann und Heiner Eckels fanden im Amtshaus aufmerksame Zuhörer.

    Ungewöhnliche und amüsante Einblicke in das Zusammenleben von Mann und Frau vermittelt der Amerikanische Schriftsteller Mark Twain in seinem Buch. Aus dem Werk lasen jetzt im Rahmen einer KIM-Veranstaltung Usch Hollmann

  • Nachwuchs

    So., 12.02.2017

    Louis Hofmann ist Berlinale-Shooting-Star

    Louis Hofmann mit dem Deutschen Schauspielerpreis in der Kategorie "Bester Nachwuchsdarsteller" 2016 in Berlin.

    Von Tom Sawyer bis zum Oscar-Kandidaten: Der junge Schauspieler Louis Hofmann ist der deutsche Shooting Star bei der Berlinale. Sein Gesicht dürfte bald noch bekannter werden.