Tom Tailor



Alles zur Person "Tom Tailor"


  • Mode

    Mi., 20.03.2019

    Tom Tailor verkauft Tochter Bonita an Niederländer

    Hamburg (dpa) - Die angeschlagene Hamburger Modekette Tom Tailor verkauft ihre kriselnde Tochterfirma Bonita. Es habe eine Einigung mit der niederländischen Victory & Dreams International Holding als Käufer gegeben, gab Tom Tailor bekannt. Zum Verkaufspreis machte das Unternehmen keine Angaben. Am Bonita-Hauptsitz in der nordrhein-westfälischen Stadt Hamminkeln sind laut einer Sprecherin 300 Mitarbeiter beschäftigt. Insgesamt hat Bonita demnach rund 3000 Beschäftigte, was der Hälfte der Beschäftigten der gesamten Tom Tailor-Gruppe entspreche.

  • Mode

    Mi., 20.03.2019

    Tom Tailor verkauft Tochter Bonita an Niederländer

    Der Schriftzug der Tom Tailor Group in der Zentrale der Modekette in Hamburg.

    Hamburg (dpa) - Die angeschlagene Hamburger Modekette Tom Tailor verkauft ihre kriselnde Tochterfirma Bonita. Es habe eine Einigung mit der niederländischen Victory & Dreams International Holding als Käufer gegeben, gab Tom Tailor am Mittwoch bekannt. Zum Verkaufspreis machte das Unternehmen keine Angaben. Am Bonita-Hauptsitz in der nordrhein-westfälischen Stadt Hamminkeln sind laut einer Sprecherin 300 Mitarbeiter beschäftigt. Insgesamt hat Bonita demnach rund 3000 Beschäftigte, was der Hälfte der Beschäftigten der gesamten Tom Tailor-Gruppe entspreche.

  • Großaktionär Fosun

    Di., 19.02.2019

    Chinesischer Großaktionär greift nach Modekette Tom Tailor

    om Tailor kämpfte zuletzt mit einer Reihe von Problemen und steckte vor allem wegen der Marke Bonita tief in den roten Zahlen.

    Ein neuer Vorstand sollte bei Tom Tailor die Trümmer des Vorgängers beiseite räumen und die Modekette wieder auf Kurs bringen. Das klappte nur so halb. Nun will der chinesische Großaktionär die Modekette komplett übernehmen.

  • Mode

    Di., 19.02.2019

    Modekette Tom Tailor soll komplett chinesisch werden

    Hamburg (dpa) - Die angeschlagene Bekleidungskette Tom Tailor soll komplett chinesisch werden. Der Großaktionär Fosun aus China will das Hamburger Unternehmen zu einer Bewertung von rund 96 Millionen Euro übernehmen. Den Tom-Tailor-Aktionären werden 2,26 Euro je Aktie geboten, teilte das Unternehmen am frühen Morgen mit. Die Offerte liegt damit knapp fünf Prozent über dem Xetra-Schlusskurs vom Montag. Tom Tailor kämpfte zuletzt mit einer Reihe von Problemen und steckte vor allem wegen der Marke Bonita tief in den roten Zahlen. Fosun ist seit 2014 an Tom Tailor beteiligt.

  • Neues vom Laufsteg

    Mi., 16.01.2019

    Berliner Modewoche bringt weißen Terrier groß raus

    Ein Hündchen in der Sportalm-Show im E-Werk zieht alle Blicke auf sich.

    Bei der Berliner Fashion Week schafft es ein Hund auf den Laufsteg. Neben dem Topmodel Toni Garrn und der Sängerin Nena lässt sich auch eine Ex-Kollegin von Herzogin Meghan blicken.

  • Neues vom Laufsteg

    Mi., 16.01.2019

    Berliner Modewoche bringt weißen Terrier groß raus

    Ein Hündchen in der Sportalm-Show im E-Werk zieht alle Blicke auf sich.

    Bei der Berliner Fashion Week schafft es ein Hund auf den Laufsteg. Neben dem Topmodel Toni Garrn und der Sängerin Nena lässt sich auch eine Ex-Kollegin von Herzogin Meghan blicken.

  • Trends für Herbst und Winter

    Fr., 11.01.2019

    Berliner Modewoche beginnt

    Blick auf das E-Werk während der Berlin Fashion Week (2018).

    Auf den Straßen Berlins kann man auch im Alltag häufig interessante Kleidung sehen, weiße Socken in Halbschuhen etwa. Wenn die Modewoche anfängt, ist auf den Laufstegen aber noch einiges mehr zu erwarten.

  • Nach zehn Jahren ist Schluss

    Sa., 17.11.2018

    Bonita verlässt Lengerich zum Jahresende

    „Danke für Ihre Treue“ ist auf den Plakaten im Schaufenster der Bonita-Filiale zu lesen. Zum Jahresende schließt das Geschäft für Damenoberbekleidung in der Altstadt.

    Zum Ende des Jahres schließt die Bekleidungskette Bonita ihre Filiale in der Lengericher Altstadt. Vor zehn Jahren war das Geschäft eröffnet worden. Damals erlebte die Innenstadt gerade eine Zeit, in der viel passierte.

  • Bonita auf dem Prüfstand

    Do., 20.09.2018

    Hitzeschäden bei Tom Tailor: Umsatz- und Gewinnwarnung

    Bügel der Modekette Tom Tailor hängen in einer Show-Filiale in der Zentrale der Modekette in Hamburg.

    Der heiße Sommer hat im Textil-Einzelhandel eine verheerende Schneise geschlagen. Nach Zalando und Gerry Weber muss auch Tom Tailor seine Prognosen nach unten korrigieren.

  • 300 Läden bedroht

    Do., 20.10.2016

    Tom Tailor plant Filialschließungen

    300 Läden bedroht : Tom Tailor plant Filialschließungen

    Das neue Management der Modekette Tom Tailor greift durch: Die Schließung von europaweit bis zu 300 der fast 1500 Filialen solle das Unternehmen wieder in die Gewinnzone bringen, gab Tom Tailor am Donnerstag bekannt.