Tom Waits



Alles zur Person "Tom Waits"


  • Ausnahme-Künstler

    Di., 24.12.2019

    Tolle Tribute-Alben für Tom Waits und Mose Allison

    Großer Poet, starke Stimme, eigenwilliger Kauz: Tom Waits.

    Viele starke Künstlerinnen prägen zwei neue Tribute-Alben für Mose Allison und Tom Waits. Dem berühmtesten Krächz-Sänger der Rockmusik erweisen sogar ganz allein Frauen ihre Reverenz.

  • Raspelstimme und zarte Seele

    Sa., 07.12.2019

    Promi-Geburtstag vom 7. Dezember 2019: Tom Waits

    Tom Waits wird 70.

    Ein krächzender Kauz mit zartem Gemüt: Tom Waits hat es seinen Hörern selten leicht gemacht und doch viele berührt wie kaum ein anderer Songwriter. Nun wird der Musiker, Schauspieler, Film- und Theaterkomponist 70.

  • Multitalent

    Fr., 06.12.2019

    Raspelstimme und zarte Seele: Tom Waits wird 70

    Tom Waits wird 70.

    Ein krächzender Kauz mit zartem Gemüt: Tom Waits hat es seinen Hörern selten leicht gemacht und doch viele berührt wie kaum ein anderer Songwriter. Nun wird der Musiker, Schauspieler, Film- und Theaterkomponist 70.

  • Komödie

    Mo., 10.06.2019

    «Dead Don’t Die»: Bill Murray und Adam Driver jagen Zombies

    Farmer Miller (Steve Buscemi) beschuldigt einen Einsiedler, eines seiner Hühner gestohlen zu haben.

    Jim Jarmusch hat wieder einen Film gedreht. «The Dead Don’t Die» ist seine Version einer Zombie-Komödie, in der zahlreiche Stars auftreten.

  • Komödie

    Mo., 10.06.2019

    Bill Murray und Adam Driver jagen Zombies

    Zack (Luka Sabbat), Zoe (Selena Gomez) und Jack (Austin Butler) (l-r) sind Jugendliche, die in dem verschlafenen Ort Centerville leben.

    Mit seiner schrägen Zombie-Komödie eröffnete Jim Jarmusch kürzlich das Filmfestival Cannes. Nun kommt das Werk auch bei uns in die Kinos.

  • Interview mit Norbert Buchmacher

    Mo., 10.06.2019

    Joplin und Voltaire aus dem Effeff

    Inspiriert von Bruce Springsteen,Tom Waits, Element Of Crime oder dem frühen Grönemeyer: Norbert Buchmacher wagt die große Geste.

    Indie-Rock trifft Singer-Songwriter oder Jupiter Jones auf Tom Waits: So könnte man die Band „Norbert Buchmacher“ umschreiben. Doch dieses Schubladendenken wird ihr nicht gerecht. 

  • Musik und Fotografie

    Mo., 20.05.2019

    Promi-Geburtstag vom 20. Mai 2019: Anton Corbijn

    Anton Corbijn wird 64.

    Er ist der momentan berühmteste Musik-Fotograf der Welt. Aber auch als Filmemacher hat sich Anton Corbijn einen Namen gemacht.

  • Kontroversen

    Di., 14.05.2019

    Filmfest Cannes startet mit Zombies und Zoff

    Eröffnungszermonie in Cannes mit Luka Sabbat (l-r), Selena Gomez, Bill Murray, Tilda Swinton (verdeckt) und Jim Jarmusch.

    Noch vor der Eröffnung gerät das Filmfest unter Druck, auch wegen der Ehrenpalme für Schauspiellegende Alain Delon. Doch Kritik will der Festivalleiter lieber nicht hören. Er hofft, dass andere Stars für Ablenkung sorgen.

  • Protest-Album

    Mi., 26.09.2018

    Im Widerstand: Marc Ribot teilt gegen Trump aus

    Protest-Album: Im Widerstand: Marc Ribot teilt gegen Trump aus

    Wie so viele US-Musiker ist Marc Ribot erschrocken und erschüttert über die Präsidentschaft von Donald Trump. Im Gegensatz zu den meisten Kollegen hat der Gitarrist nun sehr konkret etwas unternommen.

  • «Werk ohne Autor»

    Mi., 25.07.2018

    Donnersmarck-Film im Wettbewerb von Venedig

    Florian Henckel von Donnersmarcks neuer Film läuft in Venedig.

    Auch ein deutscher Film hat es in den Wettbewerb auf dem Filmfest in Venedig geschafft. Bei der Konkurrenz geht es unter anderem um die Mondlandung und um Breiviks Anschlag in Norwegen.