Tom Wlaschiha



Alles zur Person "Tom Wlaschiha"


  • Gala in Berlin

    Fr., 08.11.2019

    «GQ»-Awards 2019: Sharon Stone, Kerkeling und Kroos

    Luftküsse für ihre Fans: Sharon Stone.

    «Men of the Year»: Bei der Gala in Berlin werden Hape Kerkeling, Toni Kroos und Sharon Stone erstaunlich politisch.

  • Neue Schauspieler

    Mo., 16.09.2019

    Zweite Staffel «Das Boot» mit Mattes und Kretschmann

    München (dpa) - Die Abenteuer-Serie «Das Boot» geht im kommenden Jahr mit der zweiten Staffel an den Start. Die acht Folgen zeichneten ein erschreckendes Bild der Grauen des Zweiten Weltkrieges, berichteten am Montag Sky Deutschland und Bavaria Fiction in München.

  • Thriller mit Gong Li

    Do., 05.09.2019

    Nach «Games of Thrones»: Tom Wlaschiha beim Filmfest Venedig

    Der Schauspieler Tom Wlaschiha auf dem roten Teppich.

    Als Jaqen H’ghar, ein Killer mit vielen Gesichtern, wurde Tom Wlaschiha weltberühmt. Jetzt spielt er einen Hotelier in einem chinesischen Spionagedrama.

  • «Game of Thrones»-Finale

    Mo., 08.04.2019

    Tom Wlaschiha: Jede schöne Sache endet mal

    Schauspieler Tom Wlaschiha gibt das Schwert ab.

    Jetzt freut er sich auf neue Projekte. Tom Wlaschiha über das Ende von «Game of Thrones».

  • Auszeichnung

    Di., 18.12.2018

    Deutscher Fernsehpreis: «Das Boot» neun Mal nominiert

    Tom Wlaschiha spielt in «Das Boot» einen Gestapo-Chef.

    Zwei Serien von Sky sowie ZDF und Arte könnten die meisten Auszeichnungen bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises am 31. Januar einheimsen: «Bad Banks» und «Das Boot».

  • U-Boot-Serie

    Fr., 23.11.2018

    „Das Boot“ startet bei Sky – Joachim Foerster aus Münster spielt mit

    Joachim Foerster spielt den Unteroffizier Ralf Grothe

    Er hat das Datum parat und sogar die Uhrzeit, zu der ihn die Zusage für das Mega-Projekt erreichte. Um 11.58 Uhr war’s, am 13. März vergangenen Jahres, als Joachim Foerster erfuhr, dass er bei einem offenen Casting als Darsteller der neuen Sky-Serie „Das Boot“ ausgewählt wurde. „Das größte Filmprojekt, bei dem ein Schauspieler in diesem Jahr in Deutschland dabei sein kann“, sagt der selbstbewusste Foerster. Seit einem Jahr gehört er zum Ensemble des Theaters Münster.

  • TV-Tipp

    Fr., 23.11.2018

    Das Boot (Serie)

    Die Schauspieler Tom Wlaschiha (l-r), Vicky Krieps und Rick Okon sind in der Sky-Serie «Das Boot» dabei.

    Rückblickend sagt sich das leicht: Klar hätte man Widerstand gegen die Nationalsozialisten geleistet. Oder doch nicht? In der TV-Serie «Das Boot» ist das eine zentrale Frage. Am Freitag startet das U-Boot-Drama, das die Absurdität von Krieg und Heldentum zeigt.

  • Deutscher Schauspieler

    Sa., 10.11.2018

    Tom Wlaschiha geht gern in seiner Heimat Sachsen wandern

    Der Schauspieler Tom Wlaschiha geht gerne im Elbsandsteingebirge wandern.

    Als Schauspieler ist Tom Wlaschiha viel unterwegs. Dennoch kommt er immer wieder gerne zurück in seine Heimat Sachsen, um zu wandern. Diese Passion verdankt er seinem Vater.

  • TV-Serie

    Di., 26.09.2017

    «Das Boot»: Tom Wlaschiha geht an Bord

    Der serienerprobte Schauspieler Tom Wlaschiha («Game of Thrones») hat angeheuert.

    Die Dreharbeiten zur Fortsetzung von Wolfgang Petersens Kriegsfilm «Das Boot» haben bereits begonnen - da wird noch an der Besetzungsliste der TV-Serie gefeilt.

  • Royaler Besuch

    Fr., 21.07.2017

    Hipper wird's nicht: William und Kate in Clärchens Ballhaus

    Nach ihrem Besuch in Heidelberg kehren William und Kate noch in Clärchens Ballhaus ein.

    Heute Heidelberg, morgen Hamburg, dazwischen ein Ausflug in ein Berliner Ballhaus. William und Kate beweisen in Deutschland einige Kondition - und plaudern über eine Fernsehserie.