Toni Söderholm



Alles zur Person "Toni Söderholm"


  • Eishockey-Profiliga

    Sa., 28.12.2019

    Sturms Zukunft beim NHL-Team Los Angeles Kings offen

    Marco Sturm ist derzeit Assistenztrainer beim NHL-Club Los Angeles Kings.

    Um Eishockey-Silbertrainer Marco Sturm ist es ruhig geworden in Deutschland. Der 41-Jährige verfolgt bei den den Los Angeles Kings sein Ziel, in der Zukunft zum NHL-Chefcoach aufzusteigen. Doch wie geht es mit ihm weiter?

  • Silbermedaillengewinner

    Do., 26.12.2019

    Ex-DEB-Coach Sturm lobt Nachfolger Söderholm

    Hält große Stücke auf seinen Nachfolger: Ex-Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm.

    Los Angeles (dpa) - Der frühere Bundestrainer Marco Sturm sieht das deutsche Eishockey auch unter seinem Nachfolger Toni Söderholm auf einem guten Weg.

  • Eishockey-Bundestrainer

    Mi., 06.11.2019

    Beliebter als Sturm? DEL schwärmt von DEB-Coach Söderholm

    Übertrifft die ihn ihn gesetzten Erwartungen: Trainer Toni Söderholm.

    Vor einem Jahr feierte Erfolgscoach Marco Sturm beim Deutschland Cup seinen emotionalen Abschied. Nun tritt das Eishockey-Nationalteam bei dem Vier-Nationen-Turnier erstmals mit Nachfolger Toni Söderholm an. Sein Verhältnis zur Liga scheint besser zu sein als unter Sturm.

  • Eishockey-WM

    Do., 23.05.2019

    Deutschland vor Viertelfinale gegen Tschechien selbstbewusst

    Das DEB-Team will mit einem Sieg gegen Tschechien ins WM-Halbfinale.

    Es wird mal wieder Zeit mit einem Sieg gegen Tschechien. Zum bislang letzten Mal gewann Deutschland bei einer Eishockey-WM vor zwölf Jahren gegen ein tschechisches Auswahlteam. Heute kommt die nächste Chance.

  • Eishockey-WM

    Mi., 22.05.2019

    Selbstbewusstes DEB-Team: «Wollen ins Halbfinale!»

    Das DEB-Team spielt bei der WM nun gegen Tschechien.

    Auch die Tschechen sind machbar - mit diesem Selbstverständnis geht das deutsche Eishockey-Team das WM-Viertelfinale in Bratislava an. Dort soll ein Coup wie zuletzt 2010 gelingen. Die DEB-Auswahl begrüßt den Mut des neuen Bundestrainers.

  • Eishockey-WM

    Mi., 15.05.2019

    WM-Kabinenrituale: Kinderfotos, Bundesadler und eine Glocke

    Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm brachte eine Glocke mit in die Kabine.

    In jeder Spielerkabine gibt es bestimmte Rituale. Sie sollen vor allem in den Mannschaftssportarten das Teamgefühl stärken. Das ist auch beim Eishockey-Nationalteam bei der WM in der Slowakei so. Bundestrainer Söderholm hat sich einige Dinge ausgedacht.

  • Eishockey-WM

    Mo., 13.05.2019

    DEB-Team noch unzufrieden - Grubauer: «Wäre bereit»

    Torhüter Philipp Grubauer beim Training der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

    Der bislang starke deutsche Eishockey-Torhüter Niederberger geht bereitwillig in die Reservistenrolle. Mit Stanley-Cup-Sieger Grubauer im Tor soll das deutsche Team bei der WM noch besser werden. Der Weltklasse-Goalie aus Colorado kommt anscheinend zu rechten Zeit.

  • Ehemaliger Bundestrainer

    Fr., 10.05.2019

    Marco Sturm: Viertelfinale für Deutschland möglich

    Hält das WM-Viertelfinale für das DEB-Team für erreichbar: Marco Sturm.

    Kosice (dpa) - Der ehemalige Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm glaubt an den Viertelfinal-Einzug der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei.

  • Eishockey-Nationalmanschaft

    So., 14.04.2019

    DEB-Team stark - Söderholm will NHL-Stars (noch) ausblenden

    Die deutsche Eishockey-Auswahl hat auch das zweite Testspiel für die Weltmeisterschaft gewonnen.

    Deutschlands Eishockey-Cracks starten überzeugend in die Vorbereitung auf die WM. Coach Söderholm ist zufrieden und will noch nicht über die NHL-Verstärkungen sprechen. Stars wie Super-Stürmer Draisaitl aber sind natürlich schon jetzt ein Thema in der deutschen Kabine.

  • NHL-Star

    Mi., 03.04.2019

    Draisaitl lässt Teilnahme an Eishockey-WM offen

    NHL-Profi Leon Draisaitl entscheidet erst nach der Saison über seine WM-Teilnahme.

    Edmonton (dpa) - Deutschlands Eishockey-Topstar Leon Draisaitl hat seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in der Slowakei (10. bis 26. Mai) offen gelassen. «Das entscheide ich erst nach der NHL-Saison», sagte der Ausnahmespieler der Edmonton Oilers der «Sport Bild».