Tony Blair



Alles zur Person "Tony Blair"


  • Entsetzen über neue Pläne

    So., 13.09.2020

    Druck auf Boris Johnson im Brexit-Streit wächst deutlich

    Die Flagge vom Vereinigtem Königreich weht vor dem Big Ben in London.

    Viele britische Parlamentarier sind angesichts der neuen Pläne von Boris Johnson entsetzt. Der Premier will das Brexit-Abkommen wieder aufbohren. Auch in den eigenen Reihen hagelt es Kritik.

  • Corbyn-Nachfolger

    Sa., 04.04.2020

    Neuer Labour-Chef: Kann Keir Starmer die Partei einen?

    Keir Starmer ist neuer Chef der britischen Labour-Partei.

    Großbritannien hat einen neuen Labour-Chef. Doch für den frisch gekürten Oppositionsführer Keir Starmer wird es nicht leicht: Weder der Brexit noch die chaotische Reaktion der Regierung auf die Corona-Krise eignen sich zum Punkten. Seine Partei ist zerstritten.

  • Corbyn unter Druck

    Sa., 14.12.2019

    Nach Wahlsieg: Boris Johnson feiert seinen Triumph

    Boris Johnson gibt vor seinem Amtssitz in der Downing Street eine Erklärung ab.

    Während der Wahlsieger Boris Johnson seinen Triumph in einstigen Labour-Hochburgen feiert, lecken Labour-Leute ihre Wunden. Zielscheibe ihres Frusts: Parteichef Corbyn.

  • Politthriller

    Mo., 18.11.2019

    «Official Secrets»: Drama mit Keira Knightley

    Katharine Gun (Keira Knightley, l.) und Yasar (Adam Bakri) unterhalten sich im Gefängnis.

    Es ist die wahre Geschichte einer Mitarbeiterin der britischen Nachrichtenbehörde. Als sie der Presse eine brisante Email zuspielt, wird sie für ihren Mut bestraft.

  • Politkrimi

    Mo., 18.11.2019

    Keira Knightley als Whistleblowerin im «Official Secrets»

    Katharine Gun (Keira Knightley) spielt der Presse eine brisante Email zu, die den Militäreinsatz im Irak in Frage stellt.

    Kurz vor dem Irak-Krieg im Jahr 2003 spielt eine Mitarbeiterin der britischen Nachrichtenbehörde der Presse eine brisante Email zu, die den Militäreinsatz in Frage stellt. Ein hochkarätig besetztes Drama mit Keira Knightley, Ralph Fiennes und Rhys Ifans.

  • Polit-Kurs gegenüber Teheran

    Di., 24.09.2019

    Iran-Krise: Wie Trump die Europäer spaltet

    Donald Trump zeigt sich bei einer Pressekonferenz im Oval Office des Weißen Hauses gut gelaunt.

    US-Präsident Trump ist seit jeher auf Konfrontationskurs mit dem Iran. Bislang haben die Europäer vereint dagegengehalten. Doch vor der UN-Vollversammlung bröckelt diese Front.

  • Hinter den Kulissen des Brexit-Dramas

    Mi., 04.09.2019

    Der Strippenzieher des Premiers

    Boris Johnson (l.) und sein „spezieller Berater“ Dominic Cummings am Hinterausgang der Downing Street Nummer 10

    Im britischen Parlament kommt es zur Machtprobe zwischen Premier Boris Johnson und den Abgeordneten. Ein Mann steht im Hintergrund und gibt dem Regierungschef den Kurs vor: Dominic Cummings – die neue Hassfigur der Brexitgegner.

  • Nahostpolitik

    Fr., 17.05.2019

    Leisere Töne nach Säbelrasseln: Iran-Konflikt ohne Lösung

    John Bolton, Nationaler Sicherheitsberater der USA, spricht während der täglichen Pressekonferenz im Weißen Haus.

    Es geht um politischen Einfluss, Vormachtstellungen und Bodenschätze. Der Iran-Konflikt gilt als derzeit vielleicht gefährlichste Krise der Welt. Aus Washington kommen nach Tagen der großen Töne inzwischen nachdenklichere Stimmen.

  • Rückzug vom EU-Austritt?

    So., 16.12.2018

    May will kein neues Brexit-Referendum

    Großbritanniens Premierministerin Theresa May: «Das Parlament hat die demokratische Pflicht, das umzusetzen, wofür das britische Volk gestimmt hat.» Ftoo: Stefan Rousseau/PA Wire

    Die deutsche Wirtschaft warnt nachdrücklich vor einem Brexit ohne Vertrag. Doch die EU sieht sich gezwungen, die Vorbereitungen darauf hochzufahren. Lässt sich der britische EU-Austritt noch glimpflich regeln?

  • Dritter Kinoauftritt

    Sa., 13.10.2018

    Agentenklamauk mit Charme: Johnny English ist wieder da

    In seinem dritten Kinoeinsatz soll Johnny English (Rowan Atkinson) einen Cyberangriff aufklären.

    In seinem dritten Kinoeinsatz kehrt «Mr. Bean» Rowan Atkinson als Geheimagent Johnny English aus dem Ruhestand zurück. Er soll einen Cyberangriff aufklären und kämpft dabei mit den Tücken der Gegenwart.