Tony Leung



Alles zur Person "Tony Leung"


  • „Mater Z – The Ip Man Legacy“

    Do., 02.05.2019

    Körperkraft und Kampfsport

    Dwayne Johnson (l) als Dwayne "The Rock" Johnson und Vince Vaughn als Hutch in einer Szene des Films "Fighting With My Family" (undatierte Filmszene). Der Film kommt am 02.05.2019 in die deutschen Kinos.

    Zwei Filme um Körperkraft und Kampfsport. „Mater Z – The Ip Man Legacy“ knüpft an die „Ip-Man“-Trilogie an, die bei uns auf DVD erschien, während Wong Kar-Wais Meiterwerk „The Grandmaster“ (mit Tony Leung als Ip Man) im Kino lief.

  • Vermischtes

    Do., 07.02.2013

    Furioser Berlinale-Start mit Wong Kar Wai

    Vermischtes : Furioser Berlinale-Start mit Wong Kar Wai

    Berlin (dpa) - Meister der asiatischen Kampfkunst haben am Donnerstagabend die 63. Berlinale eröffnet. Mit Wong Kar Wais Kung-Fu-Drama «The Grandmaster» (Der Großmeister) starteten die Berliner Filmfestspiele furios in den elftägigen Filmmarathon.

  • Geschmeidiger Kampf im Schnee

    Do., 07.02.2013

    „The Grandmaster“ eröffnet die 63. Berlinale / Werk des Jurypräsidenten läuft außer Konkurrenz

    Dynamisch: Die Schauspielerin Zhang Ziyi in einer Szene des Films „The Grandmaster“. Der geschmeidigen Kämpferin könnte man länger zusehen. Doch der Streifen von Wong Kar Wai bietet insgesamt zu viele Längen und zu viel Pathos.

    Bruce Lee ist der legendärste Kung-Fu-Held der Kinogeschichte. Aber wer war sein Lehrer? Es war Ip Man, ein reicher Mann aus Südchina, der sich der entlegenen Kung-Fu-Variante „Wing Chun“ widmete: In Hongkong gründete er später eine Schule dafür. Mit „The Grandmaster“, dem Film zum Lehrer, ist gestern die 63. Berlinale eröffnet worden.

  • Kultur

    Do., 07.02.2013

    Wong Kar Wai stellt «The Grandmaster» vor

    Kultur : Wong Kar Wai stellt «The Grandmaster» vor

    Berlin (dpa) - Der chinesische Kultregisseur Wong Kar Wai hat bei der Berlinale seinen neuen Film «The Grandmaster» vorgestellt.

  • Vermischtes

    Do., 07.02.2013

    «The Grandmaster»: Wong Kar Wai eröffnet Berlinale

    Vermischtes : «The Grandmaster»: Wong Kar Wai eröffnet Berlinale

    Berlin (dpa) - Der Goldene Bär ist wieder los: Im Berlinale-Palast am Potsdamer Platz fällt am Donnerstagabend der Startschuss für die 63. Internationalen Filmfestspiele Berlin.

  • WN_Mobile_Film

    Do., 18.10.2007

    Der letzte Tango in Shanghai