Torben Voigt



Alles zur Person "Torben Voigt"


  • Handball: Verbandsliga

    So., 28.04.2019

    Klassenerhalt rückt für Ahlener SG 2 näher nach Sieg in Altenbeken/Buke

    Zwei Punkte, die nicht unbedingt eingeplant waren und deshalb umso wertvoller sind: Die ASG-Zweite nahm dank einer starken Leistung bei der HSG Altenbeken/Buke den vollen Ertrag mit.

    Der Klassenerhalt ist in greifbare Nähe gerückt. Mit einem Auswärtserfolg bei der HSG Altenbeken/Buke ist die zweite Mannschaft der Ahlener SG ihrem Ziel näher gerückt, auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga zu spielen. Drei Verstärkungen aus der Ersten und ein taktischer Kniff waren entscheidend.

  • Handball 3. Liga

    Fr., 26.04.2019

    Der lange Abschied: Ahlener SG siegt gegen Leichlingen und sagt Servus

    Ein letztes Mal durften Jannis Fauteck und die ASG in dieser Saison vor heimischem Publikum zeigen, was sie können.

    Noch ein letztes Mal großer Handball und große Gefühle: Zumindest in eigener Halle ist die Saison für die Drittliga-Truppe der Ahlener SG nun vorbei. Am Freitagabend gab es erst einen emotionalen Abschied von alten Weggefährten und dann noch ein Dankeschön an die Fans mit zwei Punkten gegen den LTV.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 25.04.2019

    Adios amigos: Sieben Abschiede für Ahlener SG gegen den Leichlinger TV

    Zwei bleiben, zwei gehen: Während Björn Wiegers (li.) und Ferdi Hümmecke (3. v.l.) auch in der neuen Saison für die ASG am Kreis spielen, verabschieden sich Torwart Andreas Tesch und Rückraum Kim Voss-Fels (rechts).

    Mit einem Erfolgserlebnis im letzten Heimspiel der Saison möchte sich die Ahlener SG von ihren Fans verabschieden. Adieu sagen zudem fünf Spieler und zwei Betreuer. Ein anderer Spieler macht doch noch weiter.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 21.03.2019

    Vorzeitiges Saison-Aus: Ahlener SG reist ohne Ferdi Hümmecke nach Gummersbach

    Bis auf Weiteres zum Zuschauen verdammt: Ferdi Hümmecke (rechts) wird die restlichen Partien seiner Ahlener SG in dieser Saison nur noch von der Bank oder Tribüne aus erleben. Seine Handgelenksverletzung zwingt ihn zu einer mehrwöchigen Pause.

    Das Verletzungspech bleibt der Ahlener SG treu. Für Ferdi Hümmecke ist die Saison vorzeitig beendet. Der Kreisläufer laboriert an einer Handverletzung. Stellvertreter Torben Voigt genießt gegen den VfL Gummersbach 2 volles Vertrauen.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 14.03.2019

    Dann eben nur mit einem Kreisläufer: Ahlener SG fährt zum TuS Volmetal

    Torben Voigt muss die Kreisläufer-Position bei den Drittliga-Handballern der Ahlener SG in den kommenden Wochen wohl alleine ausfüllen. Ferdi Hümmecke ist verletzt und Lukas Hinterding soll weiterhin die Zweite beim Unternehmen Klassenerhalt unterstützen.

    Der Klassenerhalt ist eingetütet. Ab jetzt kommt die Kür. Ihre ohnehin schon gute Saisonbilanz können die Drittliga-Handballer der Ahlener SG beim TuS Volmetal weiter ausbauen. Dort treffen sie einerseits auf ihren künftigen Kreisläufer und bringen andererseits nur einen Spieler auf dieser Position mit.

  • Handball: 3. Liga West

    Mo., 11.03.2019

    Architekt als tragende Säule: Lukas Hinterding erfüllt sich Kindheitstraum

    Lass dich drücken: Gelöste Stimmung herrschte nach der Schlusssirene nicht nur bei Niklas Seifert (links) und Philipp Lemke.

    Ein Architektur-Student hat der wackelnden Ahlener SG wichtige Stabilität verliehen. Dabei empfahl sich Lukas Hinterding gegen die SG VTB/Altjührden als echte Option am Kreis. Genau an dieser Stelle brauchen die Ahlener nach einem weiteren Ausfall Ersatz.

  • Handball: 3. Liga West

    Sa., 09.03.2019

    Durchgebissen: Ahlener SG landet Arbeitssieg gegen SG VTB/Altjührden

    Ordentlich beißen musste Kreisläufer Lukas Hinterding im Heimspiel gegen die SG VTB/Altjührden. Er machte seine Sache als Stellvertreter für den verletzten Ferdi Hümmecke richtig gut.

    Die Ahlener SG ist zurück in der Erfolgsspur. Bei ihrem Heimsieg gegen die SG VTB/Altjührden durchlebte sie verschiedene Phasen, brachte sich selbst in Bedrängnis, hatte richtig Glück – und einen ganz frischen Kreisläufer.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 06.12.2018

    Bescheidene Wünsche: Ahlener SG zu Hause gegen GWD Minden 2

    Für Philipp Lemke (rechts) und Co. geht es am Freitagabend gegen GWD Minden 2. Nach fünf Niederlagen am Stück wollen die ASG-Handballer endlich in die Spur zurückfinden.

    Ein Monat ohne Punkte, dazu ein weiterhin bestehendes Problem am Kreis und ein Gast, der wahrscheinlich mit ordentlich Verstärkung aus dem Profikader anreist: Die Partie gegen Minden verspricht nicht die angenehmste Aufgabe für die Drittliga-Handballer der Ahlener SG zu werden. Die aber wollen endlich zurück zu alter Form finden.

  • Handball: 3. Liga West

    Fr., 05.10.2018

    Schwerstarbeit für Keeper Tesch: Ahlener SG erwartet Bergische Panther

    Unter Dampf steht Andreas Tesch ohnehin immer. Zurzeit ist er aber fast die einzige Option der Ahlener SG auf der Torhüterposition und muss deshalb im Training wie in der Meisterschaft Schwerstarbeit verrichten.

    Wie gut, dass sie ihn haben: Keeper Andreas Tesch ist einer von ganz wenigen einsatzbereiten Torhütern, die der Ahlener SG verblieben sind. Doch ausgerechnet die Nummer eins ist bisher von allen Wehwehchen verschont geblieben und präsentierte sich in Topform. Gegen die Bergischen Panther wird auf ihn und die ersatzgeschwächte ASG aber wieder Schwerstarbeit zukommen.